Rovios erstes Rennspiel wird am 11. Dezember auch für Windows Phone 8 erscheinen

51

Rovio aktualisierte erst kürzlich drei Angry Birds Xbox-Titel und hat fast alle eigenen Spiele auch für Windows Phone 8 entwickelt. Die letzten Teile wie z.B. Angry Birds Star Wars 2 sind zeitgleich mit den Versionen auf anderen mobilen Plattformen erschienen, obwohl die Windows Phone 8 Variante sogar Xbox-Features bietet.

Offenbar will das finnische Unternehmen seine Games auch in der Zukunft für möglichst viele Plattformen zeitgleich veröffentlichen, denn heute zeigte man einen Trailer zu einem neuen Spiel, das – wie könnte es anders sein – mit den Charakteren aus dem Angry Birds Universum daherkommt und entsprechend gestaltet ist. Allerdings handelt es sich diesmal um ein 3D-Rennspiel, das die meisten wahrscheinlich an Mario Kart erinnert und den Namen Angry Birds Go trägt.

Natürlich wird es eine große Auswahl an Fahrzeugen geben, die sich mit Upgrades verbessern lassen. Außerdem werden die jeweiligen Charaktere spezielle Fertigkeiten besitzen.
Angry Birds  Go ist ein Free-to-Play Titel, wird sich also kostenlos herunterladen lassen und kostenpflichtige Zusatzinhalte bieten. Obwohl Rovio noch nicht genau verrät, wie das letztendlich umgesetzt wird, verspricht man, bereits viele Modi und Features kostenlos anzubieten.

Zuletzt wird es auch noch die Möglichkeit geben, Telepods von Hasbro zu erwerben, mit denen man seine Lieblings-Karts importieren kann – dies ist bereits in Angry Birds Star Wars 2 implementiert.
Angry Birds Go! wird voraussichtlich am 11. Dezember dieses Jahres für Windows Phone 8, iOS, Android und BlackBerry 10 erscheinen.

Trailer


Quelle: Rovio | via Polygon
0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

51 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Xanthor92K
6 Jahre her

Ich freue mich schon auf das Spiel! Kann es kaum noch abwarten. 🙂

brausefrosch
brausefrosch
6 Jahre her

Jau geil wann kommt endlich der dezember. Mario kart double dash war der Hammmerrr… Ich feue mich drauf.

Tommy86
6 Jahre her

Da freu ich mich schon drauf! Lässt sicher alte Mario Kart erinnerungen auferblühen :))

L99TF
6 Jahre her

Spiel sieht klasse aus aber viel mehr würde ich mich auf bad piggies freuen.
Das wurde doch mal angekündigt oder nicht?

einMuzi
Reply to  L99TF
6 Jahre her

Jo, wurde mal angekündigt. Ich glaub hier gibts sogar einen Artikel drüber. Ist aber schon ein Jahr her…

Intermezo
6 Jahre her

Nintendo würde ihre eigene hardware nicht verkauft bekommen wenn sie alle titel für sp veröffentlichen. 🙂

Sollte eigl ne antwort auf ein anderer kommentar sein :/

AndyM
6 Jahre her

Mir wäre ein neues Angry Birds (a la Rio) ehrlich gesagt lieber 😉

einMuzi
Reply to  AndyM
6 Jahre her

Gibts davon nicht eh schon mehr als genug…

taulant
6 Jahre her

GEIL!!!! Sieht aus wie mariocart das wird das beste spiel!

TimWe
6 Jahre her

Hab den Angry Birds Trend nie verstanden… Schien mir immer recht langweilig, allerdings überzeugt mich der Trailer total! Will haben 😀

alioscha2012
6 Jahre her

Irgendwie versaut sich Rovio eher damit, denn für Rovio stehen eigentlich Qualitativ sowie Kreativ hochwertige spiele!

bremerjung85
bremerjung85
Reply to  alioscha2012
6 Jahre her

und was würde sich daran ändern? sieht doch qualitativ hochwertig aus und kreativ? nun ja aus angry birds ne star wars edition zu machen grenzt für mich nicht nach kreativität (was nciht heißen soll das es schlecht ist!)!

Es unterstützt deine punkte doch, indem man was neues macht und nicht angry birds „herr der ringe“ oder sonst was! 😉

TimWe
Reply to  bremerjung85
6 Jahre her

Sehe das auch so, ist ja im Prinzip ein komplett neues Spiel bloß mit den gleichen Charakteren. Eigentlich sehr gut vergleichbar mit Mario und Mario Cart …

Omega_Win_7
Reply to  bremerjung85
6 Jahre her

Es sieht zu zu 80% aus wie SEGA racing , such das spiel im web, und man könne meinen die haben mit Photoshop die Charaktere ausgetauscht ^^ uch finde Spiel erweiternde Ideen sind gut (Schwerkraft) aber man sollte vielleicht einfach mal einen Schwerpunkt setzen…

Letzendlich ist es ja egal, weil ich mir das Spiel nicht holen werde und gut ist.

Aber wie schok erwähnt sackt der Name Rovio bei mir auch eine Ebene tiefer in Sachen Qualität =/

Omega_Win_7
6 Jahre her

Also ich frage mich echt wie weit das noch gehen wird mit Angry Birds…
Die Star War’s version war ja noch cool, aber so langsam sprengt es meiner Meinung nach den Rahmen…

bremerjung85
bremerjung85
Reply to  Omega_Win_7
6 Jahre her

versteh deine kritik nicht. dies ist mir lieber als ein 100stes angry birds in der „…“version. mal was neues, erfrischendes und auf wp8 noch nicht vorkommendes erlebnis (oder gibt es solch einen „mario kart“ klon schon?)

wie unten schon gesagt, wenn das spiel hält was das video verspricht dann immer her damit, zwar lieber mit einmal zahlen als so, aber besser so als gar nicht, dazu ein nettes multiplay (am besten wahlweise gegen unbekannt oder auch gegen freunde, plattformübergreifend?!?) dazu singleplayer, flüssig. was will man mehr?

umna
6 Jahre her

Ich hoffe das game ist max. 50MB groß :-((

Vince
Reply to  umna
6 Jahre her

Augen auf beim Handykauf. Sry is vllt weng bös, aber genau aus diesem Grund wurde es für mich kein 8s. Natürlich hoffe ich aber mit dir für dich

felixlumia920
6 Jahre her

Ohh Sorry habs nicht ganz durchgelesen. Hab nach dem 2. Absatz aufgehöhrt zu lesen weil ich ein bisschen im Stress war und eigentlich alles klar war (AngryBirds + Mario Kart). Nächstes Mal lese ich den Artikel GANZ durch bevor ich mich beschwere.
Entschuldigung.

P.S. Dass mit den Zusatzinhalten ist ja noch behinderter. Lieber einmal für alles Zahlen.

bremerjung85
bremerjung85
Reply to  felixlumia920
6 Jahre her

versuch es mal mit dem antworten auf den beitrag. so steht der text etwas verwirrend da^^ aber kein ding 😉

Callo
6 Jahre her

Cool von rovio wusste garnicht das es ein finnisches unternehmen ist aner jertzt verstehe ich auch die unterstützung;) eig wollen sie nur nokia helfe,;) ne spaß aber ist wirklich gut das sie sogut wie alle spiele rausbringen und wir mal nicht warten müssen:)

umna
Reply to  Callo
6 Jahre her

Das mit den Finnen, kam mir auch grad der gedanke xD

MrMen2
6 Jahre her

Sieht gut aus. Und das auch noch free to play. Freut mich 🙂

StolzerLumiaBesitzer
6 Jahre her

Sieht klasse aus!

LoveTheTiles
6 Jahre her

Sehr vorbildlich von Rovio, meinen Respekt haben sie! Das Spiel sieht vielversprechend aus…

Wierzbowsky
Reply to  LoveTheTiles
6 Jahre her

Sie wollen nicht deinen Respekt, sie bevorzugen dein Geld und das zu Recht 🙂

LoveTheTiles
Reply to  Wierzbowsky
6 Jahre her

Haha 🙂

TimWe
Reply to  LoveTheTiles
6 Jahre her

…sieht es echt! Habe auch noch etwas Hoffnung auf einen Plattformübergreifenden Multiplayermodus. Wenns so wird wie im Trailer kann es eigentlich nur gut werden…

buma83
6 Jahre her

Hoffentlih als Multiplayer

Hurrican1990
6 Jahre her

Sieht wirklich viel versprechend aus! Bin gespannt!

SaveTheStyle
6 Jahre her

Klasse! Freue mich drauf. Fehlt nur noch Bad Piggies…

doro1308
6 Jahre her

Cool. Darauf freu ich mich jetzt schon