Tapatalk für Windows Phone erhält ein Update

18

Seit Juni ist Tapatalk, eine von anderen Systemen bekannte App, über die man Zugriff auf viele Foren hat, auch für Windows Phone erhältlich und wurde seitdem schon einige Male verbessert. Vor einigen Tagen hat Tapatalk für Windows Phone 7 und 8 ein weiteres Update erhalten. Die auffälligste Neuerung ist sicherlich der weiße Hintergrund der App. Wem das Schwarz der Vergangenheit besser gefallen hat, der kann sich dies aber über die Einstellungen zurückholen, ganz unabhängig davon, was man als System-Design gewählt hat. Insgesamt wurden die Einstellungsmöglichkeiten deutlich erweitert. So kann man nun auch deaktivieren, dass man beim Aufrufen eines Threads direkt zum letzten ungelesenen Beitrag (engl. Post) springt. Und es ist möglich zu bestimmen, wie viele Beiträge auf einer Seite angezeigt werden sollen.

Weitere Änderungen durch das Update laut Changelog:

  • Fehlerbehebung: Der Befehl unsubscribe führt nun nicht mehr zum Beenden der App
  • Fehlerbehebung: Aktualisierung des Threads bei neuem Beitrag
  • Fehlerbehebung: Beiträge mit fehlerhaftem bbcode werden nun als einfacher Text angezeigt, statt verborgen zu bleiben
  • Fehlerbehebung: Fehler, der auftrat, wenn Antworten nicht richtig geladen wurden.
  • Fehlerbehebung: Absturz der App nach Start über smartbanner
  • Fehlerbehebung: Fehler bei der Initialisierung der App
  • Fehlerbehebung: Probleme bei der WP7-Version bei der Nutzung von Foren mit gzip-Kompression
  • Fehlerbehebung: Grund für fehlende Beiträge/Threads bei einigen Ansichten
  • Erweiterung: Automatische Aktualisierung nach den Befehlen like, thanks, edit

Zu den Erweiterungen kommen demnach etliche Bugfixes hinzu und die App soll nun dank Verlagerung von Berechnungen in den Hintergrund auch etwas schneller sein als zuvor, was unserem persönlichen Eindruck entspricht. Das nächste Update wird euch voraussichtlich von der App mitgeteilt – auch diese Funktion gelangte mit dem Update hinzu. Wie ist euer Eindruck nach dem Update? Sind die Entwickler auf dem richtigen Weg?

Herunterladen (kostenlos) – WP 7/8

 


Changelog-Quelle: WPCentral Forum

Über den Autor

Microsoft-Fan seit dem Aufkommen des Modern-Designs. Seit kurzem stolzer Besitzer eines Nokia Lumia 1020 und nun noch etwas fanatischer. Hat aber auch den kritischen Blick für Schwächen nicht verloren und gibt sich größte Mühe, objektiv zu bleiben.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Joerg.L
Mitglied

Halten wir fest:
Erneut war die App nach dem Update bei mir wieder leer, bis auf das Tapatalk und WPCentral Forum.

Das ist bereits das zweite Update, wo dies passiert ist.

Ich mag die App, aber aber solche Dinge nerven mal echt, ganz abgesehen von fehlenden Funktionen

Stefan4962
Mitglied
Stefan4962

Seit dem Update funktioniert nichts mehr…

Fiedler01
Mitglied
Fiedler01

Für mich ist Tapatalk auch sehr nützlich.
Alle Änderungen finde ich gut. Allerdings finde ich dunkle Hintergründe besser. Kann sich jetzt aber jeder so einstellen wie er es braucht. Würde mir auch bei WPA einen dunklen Hintergrund wünschen.
Wie viele andere Apps wird auch Tapatalk immer besser. Das Tempo dieser Entwicklung(nach fast einem Jahr WP8) stört mich zwar immer noch. Aber immerhin geht es voran.:)

LoveTheTiles
Mitglied
LoveTheTiles

Danke für den Artikel! Tapatalk ist sehr nützlich! Mich stört jedoch dieses unanpassbare „Bild“ der App.

alioscha2012
Mitglied
alioscha2012

Lob an den Autor dieses Artikels!

H3NMANN
Gast
H3NMANN

Ein echt guter Artikel! – Wer ist Königfischer?

Ancarias
Mitglied
Ancarias

Ich habe Tapatalk deinstalliert, ist nicht zu gebrauchen. Auch wenn sich da in Zukunft noch was zum Positiven hin entwickeln sollte, werde ich diese App nicht mehr installieren. Die 2,99€ habe ich abgeschrieben, denn wo bleiben denn die zusätzlichen Features, die für die Zahler kommen sollten.

polenpatriot22
Gast
polenpatriot22

Wieso gibts euch eigentlich nicht in Tapatalk? Oder bin ich nur zu blöd ums zu finden? Wer ist dafür verantwortlich? Müsst ihr euch bei Tapatalk melden oder Tapatalk sich bei euch? (Fragen um Fragen :D)

Okan Doğan
Webmaster

Tapatalk muss Simple Press untrrstützen, was angeblich in Arbeit ist.

polenpatriot22
Gast
polenpatriot22

Ok thx Dogan 😀 dann mal abwarten…

Wordreth
Mitglied
Wordreth

Sobald es soweit ist, gib uns bitte Bescheid.

Sagittarier
Mitglied
Sagittarier

Also ich hab sie für Lau bekommen, hab nur warten müssen.
Das besagte Update, ist schon ein paar Tage alt.

Die App läuft mMn etwas schneller und flüssiger als vorher. Nur beim Upload von Bildern, bin ich jetzt schon ein paarmal raus geflogen, was vorher nicht war.
Aber die Entwickler sind auf dem richtigen Weg.

assyriska
Mitglied
assyriska

Die App ist immernoch eine katastrophe, dafür 2,99€ bezahlt zu haben war ein fehler. Allein die Kommentare im Marktplatz sagen schon alles.

andi
Mitglied
andi

Sehe ich auch so. Brauchbar ist sie momentan wirklich nur zum Lesen. Bilderupload, pm ist alles wackelig und funktioniert gefühlt bei jedem fünften versuch. Aber es arbeitet auch nur der ehemalige entwickler von foroplex daran, und ich habe noch hoffnung……