WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps

Facebook Beta für Windows Phone erhält Performance-Update

Die Facebook Beta für Windows Phone wurde durch das letzte Update vor acht Tagen mit einer neuen Funktionalität ausgestattet, die jedoch bisher nicht wirklich genutzt werden kann. Gemeint ist damit die Authentifizierung für Apps, sodass sich Nutzer entsprechender Apps über Facebook bei Spielen oder anderen Online-Services anmelden können.

Somit wird der Umweg über den Browser nicht mehr nötig sein und stattdessen zur Facebook-App navigiert, sobald die finale Version der App mit dem Feature versorgt wird und Entwickler ihre eigenen Apps aktualisieren. Leider war mit diesem Feature auch ein großer Nachteil verbunden: Die Performance ist etwas schlechter geworden.

Mit dem heutigen Update auf die Version 5.2.0.2/3.2.0.2 sind die Performance-Probleme weitestgehend behoben, weshalb sich auch die Beta-App wieder zur täglichen Nutzung empfiehlt, wenngleich dies aufgrund des Beta-Status nicht von Dauer sein muss. Wer also die neuen Funktionen nicht so früh wie nötig erhalten und lieber eine Version ohne Fehler nutzen will, sollte weiterhin auf die finale Facebook-App setzen.

Herunterladen (kostenlos) – Windows Phone 7/8


Vielen Dank an unseren Tippgeber vampyristicevil!
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
Apps

Download: Notepad mit Tabs unter Windows 11 jetzt schon nutzen

Apps

Windows 10: Microsoft ersetzt Groove Musik-App durch neuen Media Player

Apps

OneNote mit neuer Sitftauswahl

Apps

GoodNotes für Windows ist eine herbe Enttäuschung

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
39 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments