[Update] Offizielle Vine-App jetzt für Windows Phone 8 verfügbar

45

Wer Twitter aktiv nutzt, der wird bestimmt schon von Vine gehört haben. Dies ist eine App zum Erstellen von Kurzfilmen (6 Sekunden) über die Smartphone-Kamera. Mit der offiziellen Twitter-App kann man sich diese mehr oder weniger geistreichen Kunstwerke bereits ansehen, doch das Erstellen war mit Windows Phones bisher „nur“ mit der inoffiziellen Variante 6Sec möglich.

Vier Monate nach der Ankündigung ist nun jedoch auch die offizielle Vine-App für Windows Phone 8 erhältlich. Diese kann mit einem ansprechenden Design und der Unterstützung der Windows Phone Features punkten. So kann man z.B. andere Nutzer durch ein Live-Tile auf den Startbildschirm pinnen. Außerdem ist Vine als Linse in der Kamera-App integriert.

Der Download ist natürlich kostenlos – wem die offizielle Version nicht gefällt, der kann noch immer die inoffizielle App 6Sec nutzen, die in der Standard-Version ebenfalls kostenlos ist.

Update: Nur zwei Tage nach der Veröffentlichung steht schon das erste Update auf die Version 1.0.0.1 bereit, welches die Probleme bei der Anmeldung beheben soll, von denen einige Nutzer berichtet haben.

Herunterladen (kostenlos) – Windows Phone 8

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

45 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Rebound
7 Jahre her

Wie kann ich da meine clips mit musik untermalen?

DrNokia
7 Jahre her

Läuft

janitschar
7 Jahre her

Ja man juhuuu, nur noch instagram dann ist meine social network ecke voll.

fizzlemanizzle
7 Jahre her

Off-Topic, aber hier kann man auch mal fleißig Windows Phone anklicken, damit die App auch für WP entwickelt wird: http://support.snapchat.com/ca/incompatible

Maximilian
Reply to  fizzlemanizzle
7 Jahre her

Bitte im Forum posten. Danke.

viTiThEpRo
7 Jahre her

Finde ich gut, dass der Appstore wächst… Microsoft sollte nur einmal Apps mit weniger als 10 Downloads, die schon seit min. einem halben Jahr draußen sind und wirklich schlecht sind irgendwie aus dem Appstore löschen, wenn das so einfach ginge :-/

redrat
Reply to  viTiThEpRo
7 Jahre her

Schlag das mal Google mit dem AndroidStore vor, dann sind 99% der Apps weg 😉

viTiThEpRo
Reply to  redrat
7 Jahre her

Das stimmt ^^ allzu groß ist er schon aber du kannst viele Apps abziehen, weil die Testversionen mitgezählt werden

habdsl
7 Jahre her

Ich kann mich mit meinem Twitter -Account nicht anmelden :(:(

habdsl
Reply to  habdsl
7 Jahre her

Jetzt geht es! 🙂

Finalizer
7 Jahre her

Das ist echt ne bomben App, qualitativ super. Da können sich viele anderen mal ne Scheibe abschneiden!

TheSpieleaffe
7 Jahre her

Warum intigriert man diese Funktion nicht in die Twitterapp ?

DimitrijG
7 Jahre her

Ich hoffe das Instagram genauso gut wird.
Und natürlich muss man sich daran gewöhnen das es nich nicht so gefixt ist wie 6tag bzw. 6sec. Abwarten 🙂

MetroSteve
7 Jahre her

da hat sich aber jemand sehr an rudy huyn und seiner instagramapp 6tag orientiert, die ja bekanntlich besser ist als das original …

warum da nicht 6sec kopiert wurde weiss man nicht …

ansich braucht mans auch nicht wenn man 6sec hat …

Xenon
Reply to  MetroSteve
7 Jahre her

Die App hat eher Ähnlichkeiten mit der Twitter-App. Ist ja auch irgendwie logisch.

microne
7 Jahre her

Da bleibe ich lieber bei Blink und Socl.

haloo22
7 Jahre her

Die app ist besser programmiert als alle anderen apps, whats app könnte sich eine scheibe abschneiden:) außerdem finde ich das design könnte man immer als metro apps bezeichnen

DimitrijG
Reply to  haloo22
7 Jahre her

Ja vor allem WhatsApp raubt mir die letzten Nerven..
Ich wünsche mir immer noch das die App iwann genau so gut ist wie bei Android und am besten auch noch so aussieht 😉

torei
Reply to  DimitrijG
7 Jahre her

Dann hole Dir doch ein Android….dann sieht es auch ganz sicher so aus wie bei Android!

hanswacker
Reply to  torei
7 Jahre her

Auf Windows Phone’s sieht Whatsapp wirklich schlecht aus. Da gefällt mir Kakaotalk (vom Design her) besser.

viTiThEpRo
Reply to  hanswacker
7 Jahre her

Jo sieht echt einfach nur langweilig aus… zu dem Fehlen funktionen… aber wieso???

Brausepaul
Reply to  viTiThEpRo
7 Jahre her

Ey komm, das mit den Funktionen sollte mittlerweile jeder wissen. Das Design passt super zu WP, Klickibunti passt besser zu Android.

viTiThEpRo
Reply to  Brausepaul
7 Jahre her

Ich aag ja bloss aber WIESO fehlen diese Funktionen???

Brausepaul
Reply to  viTiThEpRo
7 Jahre her

Weils MS so will.

assyriska
Reply to  viTiThEpRo
7 Jahre her

Da kann whatsapp nix für, da die apis nicht von ms freigegeben worden sind.

Vielleicht ändert sich dies mit wp8.1, welches jedoch wohl erst im 2 quartal 2014 rauskommt….

MrGh00st
Reply to  hanswacker
7 Jahre her

ich kenn kein anderes whatsapp, daher hab ich mich dran gewöhnt und finde das design recht gelungen 🙂 auch mit dem schwarzen Hintergrund und so.. ist halt geschmackssache

DimitrijG
Reply to  torei
7 Jahre her

Ganz ruhig Brauner.
Ich will damit nur meine Meinung äußern, und wenn wir ehrlich sind sieht es wirklich nichr gerade super aus.
Liegt aber auch nur daran das WhatsApp sich nur auf Android und iOS konzentriert, da diese Plattformen mehr Nutzer haben

viTiThEpRo
Reply to  torei
7 Jahre her

Was soll das? -.-
#likeaBoB

StolzerLumiaBesitzer
7 Jahre her

Ein Grund weniger für Dummschwätzer gegen Store zu meckern 😉

scorp
Reply to  StolzerLumiaBesitzer
7 Jahre her

So ist es!

gotoblue
Reply to  StolzerLumiaBesitzer
7 Jahre her

(dtsd)-

TheSpieleaffe
Reply to  gotoblue
7 Jahre her

Hmm hab jetzt schön öfter dieses komische Geschreibsel von dir gesehen, was soll das sein?

Edit: Okan hats mir erklärt

Ess-Pri
Reply to  TheSpieleaffe
7 Jahre her

Aber mir nicht 🙁

Ess-Pri
Reply to  TheSpieleaffe
7 Jahre her

Danke. Wegen diesem Niveau wurde wohl auch die Kommentarfunktion im Beitrag „Codename…“ gesperrt.

Brausepaul
Reply to  TheSpieleaffe
7 Jahre her

Hab mal Bing gefragt, wenn es die pubertäre niveaulose Beleidigung ist die ich als Suchergebnis erhalten habe, ist es schon ziemlich armselig.
Sollte man löschen……

soeren
Reply to  gotoblue
7 Jahre her

Also dass du diesen Ausdruck kennst, sollte schon zu denken geben 😀
Mal Spaß beiseite – wenn du Witze auf Kosten anderer (in diesem Sinne Homosexueller) machst und das dann auch noch als Beleidigung, solltest du echt mal dein Gewissen fragen, ob das so ganz ok ist. Falls du das nicht schlimm findest, dann weiß selbst ich nicht mehr weiter 😉

gotoblue
Reply to  soeren
7 Jahre her

http://m.youtube.com/watch?v=GjuWf84mjh0&desktop_uri=/watch?v=GjuWf84mjh0

Nicht gleich alles so negativ sehen. Fahrt mal ne Runde Skateboard dann sieht man alles aus einen anderen Blickwinkel. War nur mal einen Demo zum Nachdenken.

Danke für die tollen Berichte hier.

StolzerLumiaBesitzer
Reply to  gotoblue
7 Jahre her

Weil das Video auch total zu dem Thema passt ne?

Brausepaul
Reply to  gotoblue
7 Jahre her

Nachdenken worüber, dieses Video steht in keinem Zusammenhang?
Denke eher das du gerade zurück ruderst und hier den Unschuldigen gibst. Zeugt nicht von Charakter, ein ehrliches Sorry hätt’s auch getan.

gotoblue
Reply to  Brausepaul
7 Jahre her

Nicht denken und unterstellen. Ich meine das was ich schreibe. Ich hoffe die Demo hat euer negatives Gedankengut gespiegelt.

Zurück zum Thema. Ich freue mich auch über jede neue App im Store.

viTiThEpRo
Reply to  gotoblue
7 Jahre her

Behalt deinen Mist für dich… mal ernsthaft… #facepalm

Hen
Reply to  gotoblue
7 Jahre her

Lasst ihn doch. Ist nur ne Statusmeldung von ihm.

Finalizer
Reply to  StolzerLumiaBesitzer
7 Jahre her

Signed

viTiThEpRo
Reply to  StolzerLumiaBesitzer
7 Jahre her

+1