[Update] Offizielle Vine-App jetzt für Windows Phone 8 verfügbar

45

Wer Twitter aktiv nutzt, der wird bestimmt schon von Vine gehört haben. Dies ist eine App zum Erstellen von Kurzfilmen (6 Sekunden) über die Smartphone-Kamera. Mit der offiziellen Twitter-App kann man sich diese mehr oder weniger geistreichen Kunstwerke bereits ansehen, doch das Erstellen war mit Windows Phones bisher „nur“ mit der inoffiziellen Variante 6Sec möglich.

Vier Monate nach der Ankündigung ist nun jedoch auch die offizielle Vine-App für Windows Phone 8 erhältlich. Diese kann mit einem ansprechenden Design und der Unterstützung der Windows Phone Features punkten. So kann man z.B. andere Nutzer durch ein Live-Tile auf den Startbildschirm pinnen. Außerdem ist Vine als Linse in der Kamera-App integriert.

Der Download ist natürlich kostenlos – wem die offizielle Version nicht gefällt, der kann noch immer die inoffizielle App 6Sec nutzen, die in der Standard-Version ebenfalls kostenlos ist.

Update: Nur zwei Tage nach der Veröffentlichung steht schon das erste Update auf die Version 1.0.0.1 bereit, welches die Probleme bei der Anmeldung beheben soll, von denen einige Nutzer berichtet haben.

Herunterladen (kostenlos) – Windows Phone 8

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

45 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments