Rockstar Games veröffentlicht iFruit für Windows Phone 8

59

Nachdem Rockstar Games die iFruit App für Windows Phone 8 im September dieses Jahres in Aussicht gestellt hat, steht die Companion Anwendung seit neuestem im Windows Phone Store zum Download bereit. Bei iFruit handelt es sich um einen Spielbegleiter, der es GTA V Spielern beispielsweise erlaubt, ihre Fahrzeuge den eigenen Vorstellungen entsprechend anzupassen. Doch auch Chop der Hund bildet einen nicht unwesentlichen Inhalt der App. Den treuen Vierbeiner gilt es zu pflegen, um die Früchte dieser Arbeit im eigentlichen Spiel zu ernten, denn sein Verhalten dort wird durch das Minispiel beeinflusst. Im Folgenden die App-Beschreibung:

iFruit knüpft mit spaßigen Aktivitäten direkt an dein Erlebnis in Grand Theft Auto V an, sodass du echte soziale Kontakte weiter aufschieben kannst. Bleib mit den neuesten Meldungen zu Grand Theft Auto V auf dem Laufenden, logge dich in den Rockstar Games Social Club ein, bleib über Lifeinvader in Verbindung und starte andere Apps von Rockstar Games.

Los Santos Customs

Die „Los Santos Customs“-App bietet Spielern die Freiheit, von überall ihr ultimatives Fahrzeug für Grand Theft Auto V zu erstellen. In der Bar, am Strand, auf dem Klo. Das ist die Zukunft, da sind wir uns fast sicher.

Du kannst sogar eigene Nummernschilder für Grand Theft Auto V und Grand Theft Auto Online erschaffen und reservieren.

Chop the Dog

Tiefschürfende Inhalte, hohe Produktionswerte, Hundescheiße. Das ist die App, die alles hat. Denn wer liebt es nicht, sich um ein virtuelles Haustier zu kümmern? Chop ist in Grand Theft Auto V der Hund, der Franklin begleitet. Kümmere dich in der „Chop the Dog“-App gut um ihn, dann hast du Vorteile, wenn du Franklin in Grand Theft Auto V spielst. Streichle Chop, gib ihm Futter und Wasser, lass ihn apportieren und bring ihm Kunststücke bei. Geh mit Chop Gassi, damit er Gelegenheit hat, das Steak und das Pißwasser von gestern Abend abzutrainieren und sein Revier im Viertel zu markieren – seine Damen zu beschützen, Gangmitglieder abzuwehren und sogar die Strandschönheiten von Los Santos vor unansehnlichen Bräunungsstreifen zu bewahren, indem er ihnen die Bikinis wegreißt.

Wenn du dich gut um Chop kümmerst, spiegelt sich das auf verschiedene Weise in seinem Verhalten in Grand Theft Auto V wider:

– Er ist Franklin gegenüber hilfsbereiter und hört besser auf ihn
– Er macht zum Beispiel „Sitz“, bettelt und gibt Pfote, wenn er über die App abgerichtet wird
– Er erschnüffelt die nächstgelegenen verborgenen Gegenstände, wenn du mit ihm Gassi gehst

Herunterladen (kostenlos) – Windows Phone 8

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für IT-Recht und Datenschutzrecht, außerdem Vergaberechtsanwalt.

59 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
shadowwave25
7 Jahre her

Wird es auch für wp7 kommen ????

BaStEy232009
Reply to  shadowwave25
7 Jahre her

Wohl kaum.

obiwaahn
7 Jahre her

Hi erst das hand icon antippen dann mit dem finger auf das häufchen drauf bleiben über den aa eimer und loslassen.nix mit 2 fingern!

mcdome
Reply to  obiwaahn
7 Jahre her

Vielen Dank 🙂

Pingu
7 Jahre her

Runtergeladen u finde es nicht auf meinem lumia 920…. Ausschalten hat auch nix gebracht

mcdome
Reply to  Pingu
7 Jahre her

Schau mal unter Spiele 😀

mcdome
7 Jahre her

Habt ihr auch das Problem mit den Häufchen von Chop the Dog? Ich kann diese einfach nicht entsorgen, aufen iPhone funktioniert es aber super 😀

INK Secret
INK Secret
Reply to  mcdome
7 Jahre her

Wenn nur mehr Hundebesitzer wie du denken würden. 😛

mcdome
Reply to  INK Secret
7 Jahre her

„Virtuell“ ist es immer etwas anderes, da berühre ich zum Glück nur meinen Bildschirm 😀

PhenomicX
Reply to  mcdome
7 Jahre her

Hab auch das problem 😀

obiwaahn
Reply to  PhenomicX
7 Jahre her

Hi hab ich schon erklärt!

mcdome
7 Jahre her

Leider zu spät, Online wird nur noch ne Woche gespielt und dann kommt die PS4. Hoffentlich kommt GTA 5 für die neue Konsolengeneration raus 😀

0l0l
Reply to  mcdome
7 Jahre her

wahrscheinlich aber nicht

nokia_win8
Reply to  mcdome
7 Jahre her

Auf keinen Fall

GoDDii
7 Jahre her

Leider viel zu spät,hab das Spiel schon lange durch und wenn Freitag die One kommt wird die 360ig und somit GTA eingetütet

mutawakkel
7 Jahre her

Funktioniert nicht, es erscheint nur das Logo und die Ladeleiste. Und dann kann man ewig warten, ohne Änderung.

HammerTile
7 Jahre her

Ich bekomme beim tunen, bei jedem Fahrzeug den gleichen Modell-Namen angezeigt.

Bin ich da der Einzige? O.o

obiwaahn
Reply to  HammerTile
7 Jahre her

Nein.

M@rco
7 Jahre her

Endlich,ich freu mir ein Loch in den Bauch.

hamautth
7 Jahre her

Jetzt fehlt nur noch gtaV für PC :/

danny1183
7 Jahre her

Und wp7 Geräte? Die bleiben wieder auf der strecke,…. Sooooo ein scheiss

johination
Reply to  danny1183
7 Jahre her

Ja WP7 ist seit 7.8 TOT leider…

obiwaahn
Reply to  johination
7 Jahre her

Ja leider zu schwache hardware hatte von wp7 auch mehr erwartet.
Wp8 smartglass:alles wird gut 🙂

AtzeH
Reply to  obiwaahn
7 Jahre her

Nicht nur das. WP7 basiert auf CE, während 8 komplett denselben Kern hat, WP und Windows. Der Aufwand wäre komplett doppelt, derselbe wie für die Andoid- UND iOS-Version gemeinsam.

rolopro
Reply to  AtzeH
7 Jahre her

Aber trozdem ne dreck nummer von Microsoft! Stell dir vor du hohlst dir ein Auto für 25000€ und nach 2 Jahren gibt es kein sprit mehr für deinen Wagen……

Hen
Reply to  rolopro
7 Jahre her

Naja es funktioniert immerhin noch. Das wäre beim Auto dann schließlich nicht mehr der Fall.
Sauber gelöst wurde das mit WP7 hingegen tatsächlich nicht. MS gibt sich in vielerlei Hinsicht keine Mühe Kunden zu gewinnen und vorallem zu halten.

CMPunk
Reply to  Hen
7 Jahre her

Von WP7 auf WP8 umgestiegen…scheinbar ist es MS doch gelungen nicht nur bei mir 😉

obiwaahn
Reply to  Hen
7 Jahre her

Ja da hast du schon recht lief halt mit wp7 nicht so wie es für die nutzer sein sollte.
Liegt aber an der hardware.
Wp7 ist trotzdem toll und gehen tun die ja noch.
Ist immer noch gut mit apps versorgt.
Wenn ich nicht fast geschenkt an nen quadcore mit win8 gekommen wäre hätte ich auch noch wp7.
Da ich am freitag auch noch ne one abhole ist da wp8 einfach besser.
Und da gibts ja auch schon für unter 200€ geräte.

mcdome
Reply to  Okan Doğan
7 Jahre her

Daran habe ich auch gedacht ;D

Markus L
Reply to  Okan Doğan
7 Jahre her

Updates, App- Updates (siehe z.B. Skype).

Jannik
Reply to  Markus L
7 Jahre her

Das wären ja eher genau so Updates für dein Auto, wobei der Vergleich auch dann hinkt.

Lutz
Reply to  rolopro
7 Jahre her

Als WP 7 user hast du hier spätestens seit dem letzten WParea update nix mehr zu melden. Muss man sich halt mit abfinden …

Markus L
Reply to  Lutz
7 Jahre her

So ist es. Wir sind nur noch Mitläufer, mehr nicht.

waterflo
waterflo
Reply to  Lutz
7 Jahre her

Meine Freundin beschwert sich mit ihrem Lumia 710 nicht so wie du und Markus L, dabei nutzt ihr die gleichen Apps, auch die WindowsArea App. Ihr habt eine voll funktionsfähige App, das sogar werbefrei, und motzt immer noch rum. Bravo, ganz großes Kino.

Zur App: Danke Rockstar Games, werde iFruit gleich mal testen!

CMPunk
Reply to  rolopro
7 Jahre her

Sehr schlechter vergleich…dann verkauf es halt 😛

Bordberti
Reply to  rolopro
7 Jahre her

Du, der Vergleich ist nicht schlecht. Vor drei Jahren ein Auto auf Pflanzenöl umgerüstet und nun ist die NeueEnergiengesetzsteuer da und es gibt keine Pöltankstellen mehr. Nix mit der hoch gepriesenen dezentralen Energieversorgung. Die Erdöl Lobby hat ganze Arbeit geleistet.

switchblade
Reply to  rolopro
7 Jahre her

Bullshit-Vergleich. Dein Auto funktioniert nach wie vor, tanken geht auch. Du bekommst nur die Frontscheibenheizung-Applikation für dein Auto nicht. Genauso wie ich für meinen 2002er Ford nicht den neuesten Technikkrempel bekomme. Manchmal ist weniger mehr.

hamautth
Reply to  danny1183
7 Jahre her

Schau doch mal auf ebay nach einen Wp8 gerät, hab ein lumia 920 für 180 Euro mit 1 Jahr garantie gekauft (sehr guter Zustand) 😉

BadPat
BadPat
Reply to  danny1183
7 Jahre her

Gäääääähhhn!!!!!!!!!

0l0l
7 Jahre her

Irgendwas stimmt bei der Anmeldung nicht, die Buttons zum Login kann man nicht mehr drücken wenn das Passwort falsch war. Doof wenn man sein PW vergessen hat. Also zurücksetzen lassen aber da sagt er bei eingabe der richtigen Mail, dass ein Mail-Passwort Fehler aufgetreten ist….

MyrowOne
Reply to  0l0l
7 Jahre her

hab exakt das gleiche problem.. bin grade am neu installieren, hoffentlich klappts :/

wpfoner
7 Jahre her

Wann kommt das Game endlich für PC?

Finalizer
Reply to  wpfoner
7 Jahre her

Ich warte auch dringend drauf…

hamautth
Reply to  wpfoner
7 Jahre her

Ich glaube anfang 2014, dafür im Gegenstatz zu den meißten anderen Spielen mit besserer Grafik als die Ps3 Version 🙂

DEMONpoppy
Reply to  hamautth
7 Jahre her

Ebenso besere grafik als die ps4 version 🙂
Next gen hin oder her wer die hardware hat hats aufm pc immer schöner

switchblade
Reply to  hamautth
7 Jahre her

Irgendwo war ein Gerücht, dass die PC-Version 2k-Texturen bieten wird. Könnte man zwar nachreichen aber ich finde es gut wenn man sich für den PC extra Zeit nimmt.

Xanthor92K
7 Jahre her

Klasse, fehlt nur noch GTA V für die Xbox 360! 😀

Starcook
Reply to  Xanthor92K
7 Jahre her

Gibt es doch?

buma83
Reply to  Starcook
7 Jahre her

Ich glaube er meint, dass ER selbst das Spiel nicht hat.

Xanthor92K
Reply to  buma83
7 Jahre her

Genau so ist es. Ich habe das Spiel selbst noch nicht. Vorher brauche ich mir die App ja nicht installieren.

ELINAS
7 Jahre her

War ja klar,nicht für windows phone 7.8. 😀 verdammt,gefällt mir nicht.

Armin Osaj
Editor
Reply to  ELINAS
7 Jahre her

Ja das stimmt, für Windows Phone 7 kommen kaum mehr Apps :/ Da muss man wohl auf WP8 umsteigen xD

ELINAS
Reply to  Armin Osaj
7 Jahre her

Würde ich,aber mit dem hier bin völlig zufrieden :P,werde mir die app von meinem bro seinem lumia anschauen.

AtzeH
Reply to  ELINAS
7 Jahre her

Na da gibts doch erstmal eine Notlösung. Für Weihnachten würde ich aber mal in Richtung Weihnachtsmann mit dem Zaunspfahl winken. Denn so richtig zufrieden kann man mit 7.8 wohl nicht mehr werden, wir merken es am 800er meiner Frau. Respekt für Rockstar, dass sie eine WP-Version wagen.

Rainbow Warrior
Reply to  AtzeH
7 Jahre her

Momentan ist es aber erst mal schlauer noch ein wenig abzuwarten. Zumindest bis nachdem das Christkind da war. Das Lumia 1520 ist noch nicht draußen und mit 799 € auch verdammt teuer und außerdem erscheint nächstes Jahr ja noch das 1320 und vermutlich noch einige weitere Geräte mit WP 8.1.
Zudem ist ja noch gar nicht bekannt was Microsoft mit Nokia anstellt.

Urbino
Reply to  Rainbow Warrior
7 Jahre her

Es erscheinen aber (hoffentlich) immer wieder neue Phones. Also kann man immer warten.

Rainbow Warrior
Reply to  Urbino
7 Jahre her

Ja, natürlich kann immer warten. Nur ist es ja momentan so, dass ein recht umfangreiches Update mit neuen Geräten ins Haus steht.