Offizielle Instagram-App als Beta für Windows Phone 8 jetzt erhältlich

132

Endlich ist sie da! Die Rede ist natürlich von der offiziellen App von Instagram, einem sozialen Netzwerk zum Teilen von Fotos, die mit dem Smartphone geknipst wurden und in der Regel, aufgrund der Verwendung diverser Filter, eine Retro-Optik aufweisen.

Auch wenn nicht wenige Nutzer von Smartphones den Hype um die Anwendung des ehemaligen Start-Ups aus San Francisco, welches zum Zeitpunkt seiner Übernahme durch Facebook gerade einmal zwölf Mitarbeiter beschäftigte und kein Ertragsmodell vorweisen konnte, nicht nachvollziehen können, ist heute dennoch ein weiteres „Must-have“ für Windows Phone 8 erschienen. Hierbei sollte allerdings nicht vergessen werden, dass mit 6tag bereits ein hervorragender, alternativer Client zur Verfügung stand, der dank der vorhandenen Möglichkeit, sich innerhalb der App zu registrien, sogar unter den Nutzer des mobilen Betriebssystems aus Redmond für begeisterte Instagramer sorgte. Über die Website ist dies nämlich nicht möglich.

Die App selbst kommt in einem ansprechenden Design daher und bietet weitestgehend die von anderen mobilen Betriebssystemen bekannten Funktionen, wie die Aufnahme und das Bearbeiten von Bildern oder das Folgen und Kommentieren von Beiträgen anderer Nutzer. Da Instagram darüber hinaus vielen Nutzern als erste Anlaufstelle dient, um weitere Plattformen wie Facebook, Twitter, Flickr oder Tumblr mit eigenen Fotos zu bestücken, findet sich diese Möglichkeit natürlich ebenso in der Version für Windows Phone 8 wieder. Auch ein Live Tile ist bereits vorhanden. Leider lassen sich zum jetzigen Zeitpunkt allerdings weder Videos hochladen noch Fotos anhand von Geo-Tags auf einer Landkarte anzeigen. Eine Integration in den Foto-Hub fehlt ebenfalls.

Böse Zungen behaupten im Übrigen, dass es sich bei Instagram lediglich um eine wertlose Ansammlung von Selbstporträts, Katzenfotos und Abbildungen der neusten Kunstwerke des Lieblingsbaristas aus dem örtlichen Hipster-Café handeln würde, deren Verlust sich problemlos verschmerzen ließe. Somit bietet sich denjenigen unter euch, die Instagram noch nicht kennen, spätestens seit heute die Möglichkeit, sich selbst einen Eindruck zu verschaffen.

Herunterladen (kostenlos) – Windows Phone 8

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Consultant. Outdoor-Sportler. Serienjunkie. Braucht Kaffee. Mag Bourbon und Habanos. Liebt Champagne-Powder.

132 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Stiven_97
6 Jahre her

Wann kommt eigrntlich mal die Finale-Version von Instagram???

noemi
6 Jahre her

Instagram funktioniert nicht mehr wieso ??

noemi
7 Jahre her

Kann mich nicht mehr anmelden -.- Hiilfee

TheSpieleaffe
Reply to  noemi
7 Jahre her

IG ist gerade offline 😉
(Alles was von Facebook übernommen wird geht öfter offline xD)

noemi
Reply to  TheSpieleaffe
7 Jahre her

Und wann ist es wieder online?

Tommy de Prinzs
7 Jahre her

Bei wem stürzt Instagramm beta, seit heut morgen auch nur noch ab bzw lässt sich nicht öffnen? Nach Neuinstallation ging es kurz wieder jetzt wieder nicht mehr. Danke für Infos

Eugler
7 Jahre her

Nach der Installation ging mein facebook chat über den Kontakte Hub nicht mehr. Dort stand immer: verbindung mit dem Chat nicht möglich – Nach der Deinstallation ging es wieder. Gleiches Problem hatte ich übrigens auch mit der Facebook beta.

Mark.Wp7.5
7 Jahre her

Wieso nicht fuer Windows Phone7 ?

MMM
7 Jahre her

Gleich wieder entfernt! Hat mir das ganze Telefon (L820) lahmgelegt.

Finalizer
Reply to  MMM
7 Jahre her

Raff ich nicht, bei mir funzt das echt klasse!

hrsyyln
Reply to  MMM
7 Jahre her

Einzelfall

MMM
Reply to  MMM
7 Jahre her

Nach einem Neustart lief das Telefon wieder. Vorher hat das Telefon, nach dem ich ein Bild gemacht hatte, nur noch in Zeitlupe gearbeitet. Der Startbildschirm, war nach dem schließen der App, nur noch halb mit Apps gefüllt und das Telefon konnte kaum noch bedient werden. Mit 6tag läuft aber alles wieder.

Ich installiere die App nochmal, vielleicht wirds ja besser.

Pac
7 Jahre her

Man kann keine Leute markieren -.-

SilentDeath308
Reply to  Pac
7 Jahre her

Doch kannst du. Einfach in der Bildbeschreibung @unddennamen 🙂
Bitte schön:)

tomzoel
7 Jahre her

am anfang konnte ich andere nutzer abonnieren jatz nich mehr warum?

tomzoel
7 Jahre her

Abonniert mich zoellnertom

dg
7 Jahre her

Kann man sich innerhalb der App registrieren?

Wil.K
Reply to  dg
7 Jahre her

Ja

JenaerFreiheit
Reply to  dg
7 Jahre her

Ja, sehr einfach sogar finde ich.

patti
7 Jahre her

Nagut, dann lad ich mir auch mal Hipstagram runter 😛
Edit: und gleich wieder runtergehauen, die meisten Namens sind schon vergeben und ich hab kein Bock, mich da nur wegen einem Mal anzumelden 😀

DiddiLesPaul
7 Jahre her

Bei mir funktioniert die app gut, braucht aber sehr viel akku -.-‚

fabihansbach
7 Jahre her

Hab die App direkt wieder deinstalliert. Die App hat teilweise einfach garnicht reagiert. Ich nutze einfach 6tag weiter bis die App nichtmehr im beta stadium ist

timpuetti
7 Jahre her

Und die wo7.8 nutzer gehen mal wieder leer aus…. Echt schade 🙁

Austi
Reply to  timpuetti
7 Jahre her

Tja, die Wahrheit ist leider: WP7 ist ein sterbendes System!

waverider77
7 Jahre her

Bei 6tag gefällt mir die Optik besser. Vorallem mit dem dunklen Hintergrund.
Wo kann ich bei 6tag einen Ort festlegen und wo bei der Instagram-App eine Person verknüpfen?

SilentDeath308
Reply to  waverider77
7 Jahre her

Verknüpfen geht doch wie früher schon.

Einfach @unddennamenderperson

Usli
7 Jahre her

Eine sehr positive Sache im Vergleich zwischen 6tag und instagram ist mir aufgefallen, instagram lädt wesentlich viel schneller im mobilen netz als 6tag.
Ist euch das auch aufgefallen? Teilweise konnte ich 6tag garnicht öffnen weil es sowieso nicht geladen hätte aber bei instagram geht das super schnell und alle bilder sind geladen und aktualisiert!
Und was mir noch aufgefallen ist, mein Kamera Button funktioniert sehr wohl. Klicke ich im normalen menü drauf öffnet sich eine seite mit bereits gemachten fotos und klicke ich dann nochmal auf den kamera button öffnet sich die kamera!

Jannik
Reply to  Usli
7 Jahre her

Der Kamera-Button funktioniert ja auch, aber es lassen sich keine Videos hochladen.
Die Geschwindigkeitsunterschiede konnte ich nicht wirklich bemerken, aber beide laden bei mir ziemlich schnell.

Bananna
Reply to  Jannik
7 Jahre her

Bei mir stürzt die App jedes Mal nach dem Drücken des Kamerabuttons ab 🙁

Texxus
Reply to  Jannik
7 Jahre her

Bei mir funktioniert der Kamerabutton erst nach ca drei mal drücken^^
Geschwindigkeitsunterschiede konnte ich auch keine feststellen außer das sich 6tag manchmal „totgeladen“ hat 😉

skheide
Reply to  Usli
7 Jahre her

Also über wlan läuft 6tag deutlich besser, mobilnetz probiere ich bei der Nachtschicht mal aus, denke aber es wird ähnlich sein… Komisch wie unterschiedlich die Apps auf verschiedenen Geräten laufen…

Pommeswerfer
7 Jahre her

Ich find 6tag besser

Bananna
7 Jahre her

Stürzt leider immer ab, wenn ich au den Kamerabutton drücke 😀 Hoffen wir mal, das ich bald auch Fotos hochladennkann 😀

PsychoShade
7 Jahre her

Geht mit 360Grad besser !!!!
Zitat:“eine Kamera-Integration fehlt jedoch leider.“
Egal ob das ne Beta ist. Facebook kann selber mit Videos umgehen und Bilder liegen auf Skydrive. Ich raffe den Hype nicht!