Tapatalk für Windows Phone erhält ein weiteres Update

15

Es mag eine Weile gedauert haben, bis Tapatalk endlich den Windows Phone Store erreicht hat, aber mittlerweile können wir uns über mangelnde Unterstützung wirklich nicht mehr beklagen. Die App, mit der man sehr viele Foren bedienen und an einem Ort vereinen kann, hat in den letzten Monaten regelmäßig Updates erhalten, die zu einer deutlichen Verbesserung geführt haben. Seite kurzem ist ein weiteres Update hinzugekommen und bietet wieder einige neue Funktionen, aber auch die üblichen Fehlerbehebungen.

Die nun erhältliche Version 1.0.5.0 bringt tiefgreifende Änderungen mit sich. Was einem auf den ersten Blick vielleicht gar nicht so sehr auffällt: Tapatalk ist jetzt in Deutsch verfügbar. Die komplette App wurde übersetzt und so heißt es nun „ungelesen“ statt „unread“. Zudem nimmt das Schnellantwort-Feld nun mehr Platz ein, sodass man dort seinen Post besser lesen kann. Die „+“-Taste, über den man das Antwortfenster aufrufen konnte, muss von nun an aus dem unteren Menü herausgezogen werden. Ob das tatsächlich eine Verbesserung darstellt, hängt sicher davon ab, auf welche Weise man bisher lieber geantwortet hat, unserer Ansicht nach ist die neue Ausgestaltung praktischer. Zweifellos besser ist auch die Tastenbelegung, wenn man dann doch einmal das Antwort-Fenster aufruft: Die Taste zum Senden befindet sich jetzt nämlich links, wie man das aus anderen Apps kennt, beispielweise von Facebook oder Twitter. Somit sollte man nicht mehr so häufig unabsichtlich Bilder an seine Posts anhängen.

Weitere Neuerungen sind das automatische Aktualisieren der Startseite jedes Forums und eine „Markiere alles als gelesen“-Taste auf derselben Startseite. Zu guter Letzt soll die App durch die Entfernung diverser Animationen auch erneut schneller geworden sein, was wir jedenfalls subjektiv bejahen können. Folgende Fehlerbehebungen waren auch noch Bestandteil des Updates:

  • Verbesserter „cookie code“ für Handys mit dem GDR2-Update. Dadurch sollte die Geschwindigkeit in jedem Forum nun gleich hoch sein
  • Fehlerbehebung: Probleme beim Öffnen der App aus dem Taskmanager
  • Fehlerbehebung: Probleme beim Senden von Anhängen

Herunterladen (kostenlos) – Windows Phone 7/8


Quelle: Tapatalk Support Forum
0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Microsoft-Fan seit dem Aufkommen des Modern-Designs. Seit kurzem stolzer Besitzer eines Nokia Lumia 1020 und nun noch etwas fanatischer. Hat aber auch den kritischen Blick für Schwächen nicht verloren und gibt sich größte Mühe, objektiv zu bleiben.

15 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
SQunx
6 Jahre her

Yeeey! Genau das was ich brauchte sonst musste ich mich immer durch das Englische durchwurschteln nicht das dass ein Problem für mich wäre aber ist halt angenehmer wenn es in der eigenen Muttersprache ist

Stiven_97
6 Jahre her

Whatsapp hat wieder ein Update bekommen unter Windosphone 7.8

Staanemer
6 Jahre her

Unterstützt Tapatalk auch WindowsArea.de???

TheSpieleaffe
Reply to  Staanemer
6 Jahre her

Nein tut es nicht. Ich zitiere aus einem Artikel zu Tapatalk:

„Bevor jetzt die Fragen zur Unterstützung unseres Forums kommen, wollen wir diese jetzt schon beantworten: Natürlich würden wir gerne den Zugriff auf unser Forum über diese App erleichtern, doch aktuell bietet Tapatalk keine Unterstützung für Simple-Press Foren an. Es sei die Unterstützung in Planung, unserem aktuellen Kenntnisstand zufolge hat sich aber noch nichts Neues ergeben. Da wir WordPress als CMS nutzen und auf keine getrennte Foren-Software zurückgreifen wollen, bietet sich auch kein Wechsel auf andere Forensysteme an.“

Staanemer
Reply to  TheSpieleaffe
6 Jahre her

Ok Danke.

checki
6 Jahre her

Wenn WParea dort dabei wäre, wärs cool.

assyriska
6 Jahre her

Dennoch ist die app schlecht…und nicht mit der android version,vergleichbar….

In manchen foren bekomme immer fehler angezeigt, wie url empty usw.

basusu73
6 Jahre her

Ich habe kein Update.

Was seid ihr denn für Spaßvögel?
Habe kein Update kommen, somit kann ich auch nichts darüber erzählen. Die Version die ich aktuell installiert habe, funktioniert.

Wierzbowsky
Reply to  basusu73
6 Jahre her

Ich habe kein Auto.

Simeon
Reply to  Wierzbowsky
6 Jahre her

Ich habe kein Sinnvolles Kommentar abgeben können.

ChelseaSmile
ChelseaSmile
Reply to  Simeon
6 Jahre her

Das Kommentar? O_o

bander06
Reply to  basusu73
6 Jahre her

Dann schreib doch gleich in ganzen Sätzen. Dann versteht man dich auch. 😉

basusu73
Reply to  bander06
6 Jahre her

Hmm, besser ist das wohl.

Urbino
Reply to  basusu73
6 Jahre her

Ist auch schon etwas her, dass das kam. Wahrscheinlich hast du es schon.

Okan Doğan
Webmaster
Reply to  basusu73
6 Jahre her

Die aktuellste Version wurde am 22.11. verteilt = „vor kurzem“..