News

Verteilung des GDR 3 Updates für Samsung ATIV S & HTC 8S gestartet

Das Samsung ATIV S und HTC 8S scheinen die nächsten Geräte nach dem HTC 8X zu sein, welche nun in einigen Regionen das GDR 3 Update erhalten. Laut einem Thread in unserem Forum hat ein ATIV S, welches manuell mit einer österreichischen Firmware ausgestattet wurde, die neue Version erhalten. Mit unserem ATIV S (in Österreich gekauft) konnten wir das Update ebenfalls herunterladen, weshalb davon auszugehen ist, dass die Verteilung zumindest für einige Geräte in Österreich gestartet ist. Unser HTC 8S (deutsche Firmware) lädt aktuell auch die neue Version herunter.

Auch wer als Entwickler schon die Vorschauversion installiert hat, erhält eine Aktualisierung, die jedoch nur die neue Firmware enthält. Die Neuerungen dürften dieselben sein, wie sie von Microsoft angekündigt wurden. Nachfolgend die wichtigsten Features:

  • Driving-Mode
  • Aktivierung der Internetfreigabe über Bluetooth (mit Windows 8.1 Geräten)
  • Eigene Klingeltöne in allen Bereichen (SMS, Chat, Mailboxnachricht, E-Mail, Erinnerungen)
  • Rotationssperre in den Einstellungen
  • Verbesserte Speicherverwaltung
  • Manuelles Schließen von Apps im Multitasking-Menü
  • WLAN-Einrichtung vor Herunterladen des Backups bei der Einrichtung des Windows Phones
  • Verbesserung der Bluetooth-Verbindungen
  • Verbesserte Performance

Außerdem finden sich noch viele kleinere Neuerungen wie etwa eine weitere Einstellung unter Tastatur->Erweitert->Nach der Eingabe eines Emoticons zurück zur Buchstabeneingabe wechseln. Solltet ihr zusätzliche bedeutende Änderungen bemerken, könnt ihr sie in den Kommentarbereich schreiben.
Solltet ihr noch keine Benachrichtigung erhalten (haben), könnt ihr in den Einstellungen unter Handyupdate die Suche manuell anstoßen.


Quellen: WParea.de Forum, Twitter (Nic)
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
News

Windows Copilot kommt am 26. September mit Windows 11 23H2 Update

News

Microsoft testet neue Ordner für den Startmenü-Bereich "Empfohlen" in Windows 11

News

Windows 11: Paint erhält Unterstützung für Ebenen und Transparenz

News

Microsoft stellt Cortana in Teams ein

407 Comments

Schreibe einen Kommentar