Instagram Beta, BLINK, Nokia MixRadio und HERE Drive erhalten Updates

34

Nach dem Update der Facebook Beta-App wurden heute weitere Windows Phone 8 Apps aktualisiert, die sich hoher Beliebtheit erfreuen – allen voran Instagram. Das soziale Netzwerk zum Teilen von Fotos, das mittlerweile von Facebook übernommen wurde, bietet derzeit nur eine Beta-Version für Windows Phone 8 an, die nun das erste Update erhalten hat.

Mit der Version 0.2 gibt es neben Fehlerbehebungen und einigen kleinen Änderungen an der Benutzeroberfläche auch zwei neue Funktionen beim Hochladen von Bildern. So lassen sich nun Personen auf diesen markieren und eine Ortsangabe hinzugefügt werden, wodurch automatisch eine Fotokarte erstellt wird, auf der sich alle Aufnahmen wiederfinden, die eine Ortsinformation besitzen.

Herunterladen (kostenlos) – Windows Phone 8

Eine weitere App, mit der sich Fotos und insbesondere bewegte Bilder hochladen lassen, ist BLINK. Mit BLINK kann man sehr viele Fotos in einer kurzen Zeitspanne schießen, um im Nachhinein das passende Bild zu wählen oder eine Animation zu erstellen. Diese stammt von Microsoft Research und unterstützt in der neuen Version 2.2 auch das Hochladen der Animationen als GIF-Dateien auf SkyDrive.

Außerdem fokussiert BLINK nun durchgehend und stabilisiert die Animation besser als zuvor. Zuletzt enthalten die gespeicherten Bilder ab sofort auch Informationen wie die Aufnahmezeit sowie der -ort.

Herunterladen (kostenlos) – Windows Phone 8

Die nächste App, die heute ein Update erhalten hat, ist für alle Musikliebhaber mit Nokia-Geräten interessant, die kostenlos Musik streamen wollen. Mit MixRadio (früher Nokia Musik) kann man aus vielen verschiedenen Musik-Mixes wählen und sogar eigene erstellen, indem man seine Lieblingskünstler wählt.

Die neue Version 4.1 für Windows Phone 8 bringt laut offiziellem Changelog die folgenden Änderungen mit sich:

  • Optimierte Navigation in Mixen, Meine Musik und Favoriten
  • Einfaches Herunterladen von Offline-Mixen
  • Vereinfachte Suche für Länder ohne Konzertinformationen
  • Fehlerbehebungen

Herunterladen (kostenlos) – Windows Phone 8, Nokia-exklusiv

Zuletzt hat auch Nokias HERE Drive App ein Update auf die Version 4.0.5410 erhalten. In diesem sind laut Änderungsprotokoll jedoch nur Fehlerbehebungen sowie Verbesserungen der Stabilität enthalten. Die Nokia-exklusive Drive+ Version könnt ihr hier herunterladen, während ihr die Version für alle anderen Geräte hier findet.

Solltet ihr bei einer der Apps weitere Neuerungen entdecken, könnt ihr sie wie immer in den Kommentarbereich schreiben.


via WParea.de Forum, Nokia Conversations

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
noemi
Mitglied
noemi

Wann kann man endlich Videos machen und reinstellen ?

tomtomschweiz
Mitglied
tomtomschweiz

Ist ne Katastrophe und ich kann es auch nicht verstehen! Auch ist es seit Beginn immer noch eine Beta, vermute dies wird sich so schnell nicht ändern!

Jens
Mitglied
Jens

Instagram und Nokia MixRadio haben erneut ein Update erhalten:

• Bei Instagram handelt es sich lediglich um den Punkt „abonniert“. Hier könnt ihr (endlich) sehen, was den Nutzern gefällt, die ihr abonniert habt.
Vermutlich wurden auch kleinere Fehler behoben.

• Bei MixRadio erhaltet ihr diese Neuerungen:
– Wiederholung einzelner Titel
– verbesserte Playeransicht bei Titeln ohne Künstlerbild
– Songtextansicht bleibt beim Wechsel des Titels
– einfaches Herunterladen von Offline-Mixen
– Fehlerbehebungen
(MixRadio bleibt nach wie vor Lumia exklusiv.)

Tommy de Prinzs
Mitglied
Tommy de Prinzs

Jemand Probleme mit der Instagram Beta App? Bei mir stürzt die, auch nach Neuinstallation, ständig ab und öffnet sich nicht mehr? Danke!

Chabahil
Mitglied
Chabahil

Habe seit gestern das gleiche Problem, lässt sich nicht mehr öffnen!!!

Chabahil
Mitglied
Chabahil

Ohne das ich was getan habe funktioniert die App plötzlich wieder einwandfrei, seltsam!!

boufin
Gast
boufin

Update zum Artikel:
Blink 2.3.0.0 erschienen.

Bouga
Mitglied
Bouga

Danke fur info☺

zGas
Mitglied
zGas

Da war ja NOKIA sehr kreativ. Ein umgedrehtes Kopfhörersymbol als Smiley. Hätten sie mal lieber den PLAY ME Button genommen – in Systemfarbe…

Wierzbowsky
Mitglied
Wierzbowsky

Danke dir Jannik für die Infos.

SilentDeath308
Mitglied
SilentDeath308

Tiny death star, Seit dem update lauft das sliel nicht mehr im Hintergrund bei mir 🙁
Hatte vor 3 stunden 139300 dann mach ich die app wieder an und es Sind immer noch soviel….

Tichondreus
Mitglied
Tichondreus

Update ist verfügbar

Austi
Mitglied
Austi

Ja, schon seit über 24 Stunden. Warum??

EffEll
Mitglied
EffEll

Das Whatsapp Update zum Videos und bis 10 Bilder aus der Galerie versenden ist bereits verfügbar!!!:

http://www.windowsphone.com/s?appid=218a0ebb-1585-4c7e-a9ec-054cf4569a79

Die Versionsnummer ist 2.11.340. Jetzt gehts!!!

lu-mia
Gast
lu-mia

Hey Danke, geht…..

Werderaner29
Mitglied
Werderaner29

Eeeeeeeendliiiiich 😀

Jetzt hab ich fast alles was ich von iOS vermisse.
Cool wäre schauen zu können wieviel Nachrichten man versendet hat, aber muss nicht unbedingt. Wichtiger finde ich die Online Funktion ausschalten zu können. Muss nicht jeder wissen, wann ich bei Whats App am Schreiben bin ☺

SilentDeath308
Mitglied
SilentDeath308

—OFFTOPIC—

nur mal ne kurze frage. Ist eine offizielle Steam app in aussicht? Android hat ja achon lamge eine :\

WAY OUT
Gast

Bitte das Forum nutzen. Danke.

Austi
Mitglied
Austi

Bitte einfaxh mal die entsprechenden Appentwickler anschreiben und Druck machen!!

WIK
Mitglied

HERE Drive+ hat auch ein Update erhalten.

Austi
Mitglied
Austi

Ja, ganau wie im Artikel beschrieben.

Juice
Mitglied
Juice

Star wars tiny death star hat auch ein update bekommen, hoffenich ist dieser nervige bug mit den credits behoben.

Yannick9393
Mitglied
Yannick9393

Welcher bug?

MrGh00st
Mitglied
MrGh00st

so weit ich weiß wurden die credits teilweise zurückgesetzt, sodass z.t. sogar Minusbeträge entstanden 🙂 bitte korrigieren falls ich falsch liege

Juice
Mitglied
Juice

stimmt, und zwar jedes mal wenn ich credits ausgegeben hab um eine spezielle ebene zu bauen.
hat mich jetzt schon 2 mal von mehr als 10 credits auf -60 gebracht.

mcdome
Mitglied
mcdome

Supi 🙂

david
Mitglied
david

Gibts für Instagram Beta ein Live Tile?

Der Didaktiker
Mitglied
Der Didaktiker

Gerade 4 Updates installiert. U a Here

frei-bier
Mitglied
frei-bier

Tja… Hoffn wir die nächsten Updates werden besser

Ohogris
Mitglied
Ohogris

Ad Whatsapp: Der Worte sind genug gewechselt, lasst mich endlich Updates sehen!

macrip
Mitglied
macrip

Da gefühlt inzwischen alle guten Apps bei WP Beta-Versionen sind, kannst sicher noch lange warten. Ich glaube, bei WP wurde heimlich die 3TageWoche eingeführt, anders is das Tempo nicht zu erklären.

Corian
Mitglied
Corian

🙂

Ohogris
Mitglied
Ohogris

Hic Rhodos, hic salta 😉
Ging doch schneller als erwartet.