
Erst vor zwei Wochen versprach der Skype Produktmanager Jeff Kunins einige Verbesserungen für den Dienst, insbesondere für die Windows Phone 8 App. Diese erhielt schon heute ein Update, das einige kleine Neuerungen mit sich bringt, nachdem die letzte Aktualisierung lediglich einige Fehler behob.
In der neuen Version 2.13 wurde vor allem an der Performance geschraubt, die sich nun wirklich sehen lassen kann. Außerdem lassen sich ab sofort Nachrichten kopieren, indem man lange auf den gewünschten Text und anschließend auf „Kopieren“ klickt. Nachfolgend lässt sich der Text dann über die Windows Phone Tastatur einfügen. Zu guter letzt ist auch ein Hoher Kontrast Modus verfügbar, der automatisch aktiviert wird, wenn der hohe Kontrast in den Systemeinstellungen (Erleichterte Bedienung) aktiviert wird.
Insgesamt handelt es sich um wirklich praktische Verbesserungen, doch weiterhin fehlen einige Funktionen wie etwa das Versenden von Bildern, wie man es von der Desktop-Version kennt. Wenn das Skype-Team aber so weiter macht wie bisher, können wir in Kürze mit weiteren Verbesserungen rechnen.
Hinweis: Da das Update erst gerade veröffentlicht wurde, kann es noch zu Schwierigkeiten beim Download kommen. Falls euch also noch die alte Version angezeigt wird, müsst ihr euch noch etwas gedulden.




Ja aber die live kachel zeigt trotzdem eine Benachrichtigung an. Lediglich der ton ist dann aus.
http://mobil.n-tv.de/ticker/EU-Gericht-Microsoft-durfte-Skype-uebernehmen-article11894411.html
Ich frag mich warum überhaupt noch an der app gearbeitet wird. Wenn wp8.1 kommt is skype doch eh integriert umd die app dadurch überflüssig.
Mir wäre lieber wenn sie endlich mal was dran machen das man doe nachrichten von msn kontakten nicht mehr doppelt bekommt. In der skype app und in der nachrichten app. Würde die nachrichten app ja offline stellen, aber dann bin ich nicht mehr bei fb online.
Du kannst in der Skype-App in den Einstellungen die Messenger-/MSN-Benachrichtigungen ausstellen.
Skype sollte schon in wp7 wp8 integriert werden, ich geh davon aus, dass sie es pünktlich zum start von wp10 hinbekommen (könnten).
Auch für eine Integration benötigt MS Sourcecode 😉 Also besser jetzt weiterentwickeln als nachher
Habe neulich beobachtet, wie ein Ipad air Besitzer geskypt hat und nebenbei Skype auf seinen Ipod angemacht hat. Und siehe da, die Chatverläufe waren gleich. Bei WP8 und normal Windows klappt das nicht. Finde ich befremdlich das es im eigenem System u. a. nicht so ist. Autsch.
Ich verstehe nicht wieso das alles immer so lang dauert! Ich meine, Skype hat doch ein eigenes entwicklungsteam? Wieso lässt man sich da so sehr zeit? In einer Woche könnte man doch die ganze Sache mit den Bilder versenden und den ganzen anderen mist implementieren. Bei den Windows Phone Updates ist das nicht anderst. Jetzt wirbt man um das GDR3 aber wenn man sich das mal anschaut ist das doch nur Müll was entwickelt wird und nichts was das System optimiert.
Warum?
Ganz einfach!
Android 60-70% Marktanteil
iOS 20-30% MA
WP8 <10% MA
Na, wo würdest Du als Entwickler Deine meisten Ressourcen investieren?
Aber angesichts, das Skype zu Microsofts gehört ist es trotzdem lächerlich das Skype auf WP so ne Baustelle ist.
Also ich als Entwickler würde zumindest dafür sorgen das die App auf dem Hauseigenen System wenigstens die Standards erfüllt.
Als Entwickler in einem größeren Team sorgst Du dafür, daß Dein Arbeitsplan erfüllt wird. Sonst ersmal garnichts und schon garnichts, was nicht in Deinen definierten Projektbereich gehört.
Der Projektmanager des Entwicklungsteams sorgt dafür, daß man im Wettbewerb um Test- und QA-Dienstleistungen nicht gegen die anderen Teams verliert und die Roadmap eingehalten wird oder versucht es zumindestens.
Die Etage darüber gibt die Roadmap vor und legt die Resourcenprioritäten für die Entwicklerteams IOS,Android,Windows etc. fest.
Bei einem System wie Skype mit einem ziemlich frischen WP8-Team sind sie mEn jetzt erstmal aus der Einarbeitungs-/Bildungsphase raus. Das Gerüst der Anwendung steht, läuft performant und hat keine gröberen Bugs mehr. Und nun wird man es nach und nach auf den Stand der IOs-/Androidanwendung bringen.
Lächerlich ist daran garnichts.
Besser kann es nicht geschrieben werden. So ein sachlicher und in einem so gut lesbaren Deutsch verfasster Kommentar verdient Anerkennung.
Bis auf einige Zeichensetzungs- und Schreibfehler, auf die man eingehen könnte, wenn man pingelig ist, gebe ich dir völlig Recht 😉
Hast bestimmt recht. Kenn mich da nicht genau aus wie/was koordiniert wird.
Als Entwickler, meinte ich auch eher Microsoft. Bevor WP8 raus kam versprach man schon das Skype tief integriert ist. Ist jetzt 1 Jahr her, und davor wurde ja schon 1 Jahr Wp8 entwickelt. Also hatten sie ja fast 2 Jahre lang Zeit es halbwegs hinzubekommen.
Ich sehs halt als Ottonormal Verbraucher. Überall funktionierts, aber beim eigenen System nicht. Das finde ich halt schon lächerlich. Erst die Klappe aufreißen und dann nix liefern. Wär ja das gleiche, wenn Youtube bei WP und IOS super funktioniert, aber bei Android nicht.
In einer Woche??? Na, Du weißt ja Bescheid 🙁
Du bist offensichtlich kein Entwickler. Mit einer aus der Luft gegriffenen Aussage diesen Eindruck zu erwecken, das ist dreist.
Also das mit der super guten Performance / geschwindigkeit kann ich nicht bestätigen, is manchmal sogar gefühlt langsamer
ABER die app besitzt glaube ich jetzt fast resume, zumindest gehts , falls man die app net geschlossen hatte, sofort weiter
Jo sry
Ja geil geht ab wie Schmitz Katz ^^
Hi ich weiss es gehört hier nicht hin ,aber es gibt eines wp8 update ,Preview!!!
Jop mein Lumia 925 hat eben auch n Update bekommen.
Du hast ja richtig erkannt, dass es nicht unter diesen Artikel gehört. Also hättest du den Kommentar folgerichtig gar nicht veröffentlichen sollen. Die Auswirkung sind nämlich weitere, themenfremde Kommentare, die wir aber möglichst vermeiden möchten. Das nächste Mal bitte das Forum oder unser Kontaktformular nutzen. Wir wissen übrigens längst Bescheid. 😉
Hab mal ne Frage, vielleicht bin ich auch blind: Wenn ich über Skype angerufen werde ( video) klingelt das Handy nicht. Erst wenn man die App öffnet, sieht man den verpassten Anruf. Mein Status ist dabei auf online. Was stimmt nicht?
Du hast jetzt aber nicht den Ton aus, oder? 😉
Lol nee, also am Telefon rüht sich nichts, weder in Bild noch Ton….bei ios gehts
Stromsparmodus aktiviert?
Hintergrundaufgaben deaktiviert? 🙂
Das Problem habe ich bisher auch immer gehabt. Weiß nicht ob das nach dem Update besser ist. Konnte es noch nicht testen
Also bei mir geht es ganz normal. Nur nach einem Handy Neustart muss ich skype einmal öffnen sonst geht es gar nicht.
Es klingt und vibriert wie bei einem Normalen Anruf auch :), man merkt ehrlich gesagt den unterschied auch gar nicht direkt wenn man nicht drauf achtet! Was ein gutes Zeichen ist.
Hoffe Skype wird noch mehr integriert und löst irgendwann anrufe komplett ab, heißt also auch ne Flat für sehr wenig Geld ins Festnetz und normale Mobilfunk netze möglich.
Hast Du den in den Einstellungen zu Skype die Benachrichtigungen aktiviert? Vielleicht ist das der Grund, warum Du keine Meldungen erhältst.
Update hat geklappt, trotzdem noch nicht gerade gut, aber immerhin kommen Updates 😉
Version vom 3.12.2013 super nun kann man sich mit dem MS konto anmelden.
Wird auch von der one bei einem neuen Konto benutzt.
Also ein update ist ein update.
Nimm das Update vom 10.12.2013
☺☺☺
Hieß es bei der Beschreibung bei einem der letzten Updates nicht, das das löschen von Nachrichten möglich ist? Geht bis heute nicht…
Die sollten nicht an der Performance schrauben, sondern an der Zuverlässigkeit!!! Ist manchmal fast schon russisch Roulette ob ne Nachricht ankommt bzw. mit etlichen Stunden verspätung ☺
Hab mein Lumia seit 1 Jahr, und der Unterschied von damals und jetzt sind meiner Meinung fast Null.
Man kann mittlerweilen Videonachrichten versenden und seit heute Nachrichten kopieren… wow. Das sind aber auch schon die gravierendsten unterschiede.
Man kann keine Nachrichten löschen, Bilder/Musik/Videos versenden, ist immer noch unzuverlässig und die Synchronisation zwischen Handy, Pc, Tablet ist auch nicht das wahre.
Achja, das dass Profilbild verpixelt ist, haben sie bis heute noch nicht gefixt…
Hier noch mal als eigenständiger Kommentar, damit es jeder sieht:
Es kann noch zu ein paar Problemen beim Download kommen, bei mir hat es eben noch geklappt, doch nun wird mir wieder die alte als Update angezeigt. Liegt daran, dass das Update erst ganz frisch veröffentlicht ist.
Ok danke 🙂
Wow, das nenn ich mal vorraussehend 😉 😀
Versucht uns das WPArea.de Team hier hinter die Fichte zu führen?
Bei mir gibt es auf jeden Fall kein Update
Schau doch einfach auf das Aktualisierungsdatum im Store, dann bist du informiert.
Wenn Updates frisch verteilt werden, kann es übrigens auch mal zu anfänglichen Verteilungsproblemen kommen. 😉
Und zu welchem Zwecke das? Der Sinn erschließt sich mir nicht ganz..
Bei mir gibt es kein Update why?
Bei mir is das Update noch nicht verfügbar…:(
Bei mir ebenfalls nicht :/