Apps

Skype für Windows Phone 8 mit deutlich verbesserter Performance und neuen Funktionen

Erst vor zwei Wochen versprach der Skype Produktmanager Jeff Kunins einige Verbesserungen für den Dienst, insbesondere für die Windows Phone 8 App. Diese erhielt schon heute ein Update, das einige kleine Neuerungen mit sich bringt, nachdem die letzte Aktualisierung lediglich einige Fehler behob.

In der neuen Version 2.13 wurde vor allem an der Performance geschraubt, die sich nun wirklich sehen lassen kann. Außerdem lassen sich ab sofort Nachrichten kopieren, indem man lange auf den gewünschten Text und anschließend auf „Kopieren“ klickt. Nachfolgend lässt sich der Text dann über die Windows Phone Tastatur einfügen. Zu guter letzt ist auch ein Hoher Kontrast Modus verfügbar, der automatisch aktiviert wird, wenn der hohe Kontrast in den Systemeinstellungen (Erleichterte Bedienung) aktiviert wird.

Insgesamt handelt es sich um wirklich praktische Verbesserungen, doch weiterhin fehlen einige Funktionen wie etwa das Versenden von Bildern, wie man es von der Desktop-Version kennt. Wenn das Skype-Team aber so weiter macht wie bisher, können wir in Kürze mit weiteren Verbesserungen rechnen.

Hinweis: Da das Update erst gerade veröffentlicht wurde, kann es noch zu Schwierigkeiten beim Download kommen. Falls euch also noch die alte Version angezeigt wird, müsst ihr euch noch etwas gedulden.

Herunterladen (kostenlos) – Windows Phone 8


Quelle: Skype Blog
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
Apps

Update für Windows-Fotoanzeige entfernt Video Editor aus dem Startmenü

Apps

Universität Duisburg-Essen sperrt das neue Outlook

Apps

Synology C2 Backup im Test: zu viele Baustellen

Apps

OneNote mit verbesserter Erstellung von Kurznotizen

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

41 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments