WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps

[Update] WhatsApp ermöglicht in Kürze die Änderung der Rufnummer mit Migration der Daten

Vor wenigen Tagen wurde die private WhatsApp-Beta für Windows Phone erneut aktualisiert und hat ein weiteres nützliches Feature erhalten, wie uns per Mail von einem der Betatester mitgeteilt wurde. Nachdem die letzten Updates dafür sorgten, dass das Speichern von Videos sowie das Versenden von externen Videos möglich ist, handelt es sich dieses Mal jedoch vergleichsweise um eine eher selten geforderte Funktion.

In dieser neuen Version ist es nun möglich, ohne großen Aufwand seine Rufnummer zu ändern. Bisher musste man sich dafür nämlich einen neuen Account erstellen, was in der Beta jetzt nicht mehr nötig ist. Stattdessen findet sich in den Einstellungen eine entsprechende Schaltfläche, die nach Eingabe der alten und neuen Rufnummer die Account-Infos, Gruppen und Einstellungen migriert. Auch wenn es sich hierbei um ein eher selten genutztes Feature handelt, dürfte es sich im Fall einer neuen Rufnummer als durchaus praktisch erweisen.

Es ist bisher noch nicht bekannt, wann alle diese Funktionen auch die öffentliche Version von WhatsApp erreichen, doch angesichts der zahlreichen Neuerungen rechnen wir damit, dass es nicht mehr sehr lange dauern wird, bis ein Update zum Download bereit steht.

Update: Die neue Version 2.11.340 lässt sich ab sofort herunterladen und bietet alle Funktionen, die schon in der Beta enthalten waren. Somit lassen sich nun gespeicherte Videos, die kleiner als 16 MB sind, und bis zu 10 Fotos gleichzeitig versenden. Außerdem lassen sich empfangene Videos speichern und die Rufnummer ändern. Allerdings wurden auch einige Einstellungen wie die Anpassung der Schriftgröße (weiterhin über die System-Einstellungen möglich) und das automatische Speichern von Bildern entfernt. Letzteres scheint nun standardmäßig aktiviert zu sein, sodass sowohl Bilder als auch Videos in einem separaten Ordner „WhatsApp“ gespeichert werden. Zuletzt gibt es auch noch einige Fehlerbehebungen und Performance-Verbesserungen. Vielen Dank an alle Tippgeber!

Herunterladen (kostenlos) – Windows Phone 7/8


Vielen Dank an unseren Tippgeber!
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
Apps

PowerToys 0.64: zwei neue Werkzeuge verbessern Windows

AppsOffice

OneNote UWP fliegt aus dem Store ohne adäquaten Ersatz

Apps

App-Tipp: YouTube-Videos herunterladen mit OnionMedia

Apps

Neue Funktion im Snipping Tool: automatisches Speichern von Screenshots

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
442 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments