WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps

Kinderecke: GBC – Cooking With Kids für Windows 8/RT

Wer während eines Restaurantbesuches sein Auge durch den Raum schweifen lässt, wird nicht selten Zeuge eines traurigen Anblickes. Auf den Tellern der jüngsten Gäste wird man vornehmlich Fischstäbchen, geschmacksneutralen „Spaghetti Bolognese“ und trockenen Putenschnitzeln „Wiener Art“ mit Pommes frites gewahr. Dieser Umstand wird lapidar damit entschuldigt, sowohl seitens des Personals als auch mancher Eltern, dass die Kleinen angeblich nichts anderes mögen würden.

Dass es auch anders geht, zeigt ein Team bestehend aus Meisterköchen und fähigen Entwicklern. Die „Great British Chefs“, deren erste App für Windows 8/RT ausnahmslos mit fünf Sternen bewertet wird und auch von uns in den höchsten Tönen gelobt wurde, haben nachgelegt und präsentieren 210 kindgerechte Rezepte, bei deren Zubereitung der Nachwuchs selbstverständlich, dem Alter entsprechend, einbezogen werden darf und auch sollte. Abgesehen vom Schärfegrad, der bei Bedarf angepasst werden kann, dürften diese allerdings auch den meisten Erwachsenen das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.

Vom Aufbau her entspricht die Anwendung dem Original und bietet, neben geschmackvollen HD-Fotos, den gleichen Funktionsumfang. Zusätzlich zu Favoriten, einer Einkaufsliste und einer Live-Kachel besteht auch die Möglichkeit, einzelne Gerichte auf der Startseite abzulegen. Eine ausgereifte Suchfunktion nach Name, Zubereitungsart, Kategorie oder Schwierigkeitsgrad sowie hilfreiche Artikel, Videos und Hintergrundinformationen zu den Köchen und deren Restaurants runden das Angebot ab.

Solltet ihr bereits von der vorherigen App begeistert gewesen oder um eine abwechslungsreiche Ernährung eures Nachwuchses bemüht sein, so können wir euch Cooking With Kids nur wärmstens empfehlen, zumindest sofern ihr des Englischen mächtig seid. Selbst ausgesprochene Kochmuffel werden es allerdings nicht bereuen, einen Blick auf die App geworfen zu haben, da diese allein schon in Bezug auf ihre grafische Benutzeroberfläche (GUI) als Referenz erachtet werden darf. Manch anderer Entwickler möge sich hieran ein Beispiel nehmen.

Herunterladen (kostenlos) – Windows 8/RT

About author

Consultant. Outdoor-Sportler. Serienjunkie. Braucht Kaffee. Mag Bourbon und Habanos. Liebt Champagne-Powder.
Related posts
Apps

PowerToys 0.64: zwei neue Werkzeuge verbessern Windows

AppsOffice

OneNote UWP fliegt aus dem Store ohne adäquaten Ersatz

Apps

App-Tipp: YouTube-Videos herunterladen mit OnionMedia

Apps

Neue Funktion im Snipping Tool: automatisches Speichern von Screenshots

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
2 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments