Nokia Beamer jetzt mit dem Lumia 920 & 820 kompatibel

60

In dieser Woche startete die Verteilung des Lumia Black Updates für das 920 & 820 und damit sollten auch einige neue Apps erhältlich sein, die bisher nur mit dem Lumia 1520 sowie später auch mit dem 1020 und 925 kompatibel waren. Dennoch war es zunächst nicht möglich, den Nokia Beamer herunterzuladen, was sich nun jedoch geändert hat.

Somit können nun alle Besitzer eines Lumia 920 oder 820 mit dem Lumia Black Update auch Nokia Beamer herunterladen. Hierbei handelt es sich um eine App, mit der man den Bildschirminhalt des Windows Phones an Laptops, Tablets oder gar Smartphones versenden kann. Grundsätzlich werden alle Geräte unterstützt, die einen HTML5-kompatiblen Browser besitzen, sodass auch der Wiedergabe auf einigen Fernsehern nichts im Weg stehen sollte. Um beide Devices miteinander zu verbinden, benötigt man lediglich den Link, der sich z.B. per Mail versenden lässt. Alternativ kann man auch einen QR-Code erzeugen lassen und diesen einscannen.

Teilen kann man den Inhalt dann auch auf zwei verschiedene Weisen. Zum einen gibt es den Continuous Mode, dieser teilt den Bildschirm ohne Einschränkungen. Das heißt, die Teilnehmer können jederzeit sehen, was ihr macht – dazu gehören auch der Startbildschirm und alle Apps, die man startet.
Wenn man nicht möchte, dass alles mitgelesen werden kann, sollte der Manual Mode gewählt werden. Dieser funktioniert wie folgt: Nachdem dieser Modus gestartet wird, begibt sich der Anwender zu der App, die geteilt werden soll, schüttelt das Smartphone kurz und erst dann wird der Bildschirm geteilt. Somit kann man zum Beispiel eine Powerpoint Präsentation starten und teilen, ohne die eigenen Emails oder sonstige private Inhalte an die Kollegen preiszugeben. Zu jedem Zeitpunkt kann das Teilen mit dem Betätigen der Einschalt-Taste am Telefon beendet werden. Sieht man selber nichts, sehen die Präsentationsteilnehmer ebenfalls nichts.

Nokia Beamer ist nun mit dem Lumia 1520, 1320, 1020, 925, 920 und 820 kompatibel, insofern man Lumia Black bereits installiert hat.

Herunterladen (kostenlos) – Windows Phone 8, Nokia-exklusiv (Lumia 820-1520)


Vielen Dank an unsere Tippgeber Danielt8b und Marvin!
0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
60 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments