Nokia Lumias mit Telekom-Branding erhalten Black Update in KW 5

56

Seit noch nicht einmal einer Woche wird das Lumia Black Update an Nokia-Smartphones mit Windows Phone 8 verteilt, doch schon jetzt werden mit dem Lumia 1020, 925, 920 und 820 vier verschiedene Geräte in Deutschland und vielen weiteren Ländern (Verfügbarkeitstabelle) mit dem Update versorgt. Dennoch erhalten nicht alle Versionen dieser Windows Phones das Update, denn bisher bleiben das Lumia 920 und 820 mit Telekom-Branding außen vor.

Nun äußerte sich jedoch der Moderator Christoph im Telekom Service-Forum zu dieser Situation und kündigte damit die Verteilung des Updates für die fünfte Kalenderwoche (27.01.-02.02.) an:

Hallo in die Runde,

ich habe gerade neue Informationen erhalten.
Die Freigabe für das Black-Update wird in KW5 erfolgen.

Viele Grüße
Christoph

Die Verzögerung von zwei bis drei Wochen wird in diesem Fall durch einen erweiterten Netzwerkstatus sicherlich etwas erträglicher, wenngleich die anderen Mobilfunkanbieter das Update sofort freigegeben haben. Zumindest ist man nun aber informiert und erhält die neue Version relativ zeitnah.


Quelle: Telekom Service-Forum | Vielen Dank an unseren Tippgeber snoopy2209!

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
PeanutMa
Mitglied
PeanutMa

Habe gerade das update erhalten, Lumia 920, t-mobile Deutschland

Borusse2009
Mitglied
Borusse2009

Kommt eigentlich nachträglich auch mal der Glance Screen für alle anderen WP 8 phones?

Taste
Mitglied
Taste

Ist jemandem bekannt, ib die Kinderecke auch überarbeitet wurde. Bislang musste man dafür auch das Passwort eingeben, wenn das für den Sperrbildschirm eingestellt war.

mobilbox
Gast
mobilbox

…2 Monate vor Erscheinen einer einheitlichen Version WP 8.1…ein Treppenwitz 🙂

ED235
Mitglied
ED235

Deine Witze interessieren niemanden.

Austi
Mitglied
Austi

DAS nenne ich mal Optimismus!

Excuit
Mitglied
Excuit

Hier das gleiche. Telekom branded Lumia 1020 und trotzdem Update gleich am ersten Tag…

stuh
Mitglied
stuh

Hab meines seit 2 Tagen. Finde die Nachteinstellung zum Glancescreen super. Blau leuchtet nicht so hell wie weiss. Allerdings hatte ich gestern Probleme mit Nokia Here Drive. Musste 3x neustarten, bis GPS richtig funktionierte (hab jeweils 2-3 Minuten gewartet)

Austi
Mitglied
Austi

Meins warbauch,v o r dem Update in der Nachteinstellung rot!!!

djbuzz
Mitglied
djbuzz

Aber nicht wahlweise grün oder blau

OniDestiny
Mitglied
OniDestiny

Ich finde den Sinn hinter dem erweiterten Netzwerkstatus nicht. Wenn ich Mobilfunk nutzen will, mache ich den an und W-Lan aus. Dann ist doch klar, dass ich Mobilfunk nutze. Kann mir das jemand erklären?

Corian
Mitglied
Corian

Ich lass einfach alles an, da ist es schon nett

herrherger
Mitglied
herrherger

Was ist denn dieser erweiterte Status?

Austi
Mitglied
Austi

Kann,Dir nicht folgen!

rambo1906
Mitglied
rambo1906

Habe garkein Branding. Wann bekomme ich das black Update dann?

TheSpieleaffe
Mitglied
TheSpieleaffe

Im Artikel ist eine Tabelle verlinkt gewesen 😉

http://www.nokia.com/global/support/software-update/wp8-software-update/

Austi
Mitglied
Austi

Es müsste schon lange da sein! Haben hier zwei frei 920er. Waren direkt da die Updates. Also schau mal lieber schnell nach!!

rambo1906
Mitglied
rambo1906

Habe das Update-tool in den Einstellungen durchlaufen lassen. Aber mein handy sei auf dem neuesten Stand.
Habe allerdings nicht die neuen Features…

Max Power
Mitglied
Max Power

Ich habe es bereits seit letzte Woche Freitag. Lumia 925 + Telekomvertrag + Developerfreischaltung

Brokenhead
Mitglied
Brokenhead

Same here!

Ancarias
Mitglied
Ancarias

Hallo, kannst Du nicht lesen? In diesem Bericht geht es ausschließlich um Lumia 920 und 820 mit Telekom Branding.

Atonn
Mitglied
Atonn

Tumbs Up! 😀

Fug66
Mitglied
Fug66

Hervorglänzend. Du hast völlig Recht.

CD
Gast
CD

Bekommt man das Telekom-Spezial denn auch mit einem ungebrandeten Lumia im Telekom-Netz…?

ED235
Mitglied
ED235

Definiere telekom spezial?
Die telekomrubrik im store müsstest ja schon haben.

TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

Er meint die Statusanzeige ob Wlan oder Datenverbindung aktiv ist. Ich tippe ja, das bekommt man mit dem Netz und nicht dem Branding. Ist aber nur eine Vermutung.

computer11
Mitglied

Ich bin Telekom Kunde, kann die exklusiv Apps etc. alle verwenden, aber die Anzeige hab ich nicht. Das gibt es demnach nur bei Smartphone mit Telekom Branding.

lu-mia
Mitglied
lu-mia

Ja, scheint so als gibts die Anzeige nur im Telekom-Branding. Mein 1020 mit Vodafone Branding und unser 920 ohne Branding werden beide mit Telekom SIM-Karten betrieben, die Pfeile gibt es leider nicht.

computer11
Mitglied

Was meinst du mit Telekom Spezial? Also ich kann die Telekom exclusive Apps auch auf einem Smartphone ohne Branding verwenden, falls das gemeint war.

Karlchen_K
Mitglied
Karlchen_K

Vodafone seit gestern.

gauren
Mitglied
gauren

Weiß eigentlich irgendwer, wie es weiter geht? Welches NOKIA-spezifische Update kommt mit 8.1? lime? maroon? (EDIT: heißt wohl eher crimson)

MichaelK
Mitglied
MichaelK

Bei manchen Kommentaren hier könnte man meinen, das Leben hinge von diesem Update ab. Tut mir leid, aber ich finde das echt krank. Es gibt so viel Sinnvolles, in das man seine Kraft investieren kann ! Muss ich jetzt mal los werden …

Hufe
Mitglied
Hufe

Da stimme ich dir voll zu!

Walker
Mitglied
Walker

Aber man darf sich doch drauf freuen, oder ?

lu-mia
Mitglied
lu-mia

Also ich finde das mit den Updates gut, immer wieder ein paar neue Funktionen, da freut man sich doch. Und ich behaupte mal alle hier im Forum finfen das toll. Lebensabhängig ist das nicht

Austi
Mitglied
Austi

Applaus! Ganz meine Meinung!

In Bolivien
Mitglied
In Bolivien

Jupp, da hätte ich mal die Brille aufsetzen sollen. Sorry

Kuli
Mitglied
Kuli

Was genau soll der erweiterte Netzstatus bringen?
Wenn WLAN an ist, geht doch eh alles über WLAN. Und wenn nicht, dann nicjt. Was gibt es da anzuzeigen?

TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

Nein, wenn deine 3G Verbindung besser ist als Wlan springt das Lumia automatisch auf die bessere Verbindung um.

DragonCSL
Gast
DragonCSL

Wow! Das nenne ich mal eine sehr einfache, aber doch ziemlich sinnvolle Sache! Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass immer die schnellste Verbindung anliegt. Wir schreiben das Jahr 2014!

Nintendo_rocks
Mitglied

Dito. Ich hatte es schon oft, dass er mir im schlechten WLAN keine Verbindung gegeben hat, statt auf mobiles Internet zu wechseln. Ist tlw. wirklich nervig.

ED235
Mitglied
ED235

Ähh, das hab ich jetzt schon mit gdr2, glaub ich…
„Mobilfunkdatenverkehr benutzen wenn wlan eingeschränkt“. Ein/ausschaltbar. Oder ist das was anderes?

nicoh
Mitglied
nicoh

Na hoffentlich ist das optional, sonst geht das ja ganz schön aufs Datenvolumen

In Bolivien
Mitglied
In Bolivien

hmm habe Telekom Branding und trotzdem gleich am ersten Tag das Black Update bekommen ???

Wordreth
Mitglied
Wordreth

Laut tabelle ist black fürs 925 von t-mobile schon erhältlich.

goliath282
Mitglied
goliath282

Habe es auch am 1. Tag erhalten mit T-Branding….

lena97
Mitglied
lena97

Gut das ich nichtmehr bei der Telekom bin, was bilden die sich eigentlich ein.

winterkoenig1980
Mitglied
winterkoenig1980

Schade, aber due zwei wochen halt ich aus;)

Baer1305
Mitglied
Baer1305

Ich habe meins schon 2 Tage

dan
Mitglied
dan

bei Amber war es Vodafone, jetzt ist es Telekom…

Haegge
Mitglied
Haegge

Diesmal ging es doch bei allen recht fix

Walker
Mitglied
Walker

Na ja… Wenn du 3 Wochen Verzögerung fix nennen willst…. 🙂

johndoe2812
Mitglied
johndoe2812

3 Wochen Wären schön gewesen. Hab mein amber update damals in der letzten wiche bekommen. Mehr als 7 wochen nach start-.-

patti
Mitglied
patti

Na ich hab Amber mit Vodafone Branding früher bekommen als andere, soweit ich mich recht entsinnen kann 😉

Ancarias
Mitglied
Ancarias

Da trügt Dich deine Erinnerung aber ganz gewaltig. Vodafone war da ganz am Ende, weshalb ich damals auch geflasht hatte.