Bing Gesundheit & Fitness (Beta) jetzt auch für Windows Phone 8 erhältlich

20

Erst kürzlich veröffentliche Microsoft die beiden Bing Apps Reisen sowie Kochen & Genuss für Windows Phone 8, nachdem diese sich bereits unter Windows 8 großer Beliebtheit erfreuten. Ab heute steht dann auch die letzte Bing-App für Windows Phone 8 als Beta-Version zur Verfügung: Gesundheit & Fitness.

In dieser App finden sich einige Tools, die den Nutzer dabei unterstützen sollen, fit zu bleiben. So steht etwa ein Ernährungs- und Trainingsplaner zur Verfügung, die auf eine umfangreiche Datenbank an Nahrungsmitteln und Workouts zugreifen können. Da aber wohl nur wenige das manuelle Eintragen langfristig einhalten, gibt es auch einen GPS-Tracker, den man vor seinem Training startet und zum Ende eine ungefähre Angabe erhält, wieviele Kalorien verbrannt wurden, wie lange man unterwegs war etc. Dieser Tracker eignet sich aber natürlich nur für Trainingsarten, bei denen man sich fortbewegt, sodass die restlichen Workouts weiterhin einer händischen Eintragung bedürfen.

Neben diesem Fitness-Aspekt bietet die App auch ein medizinisches Handbuch sowie eine Symptomprüfung. Während hier sicher gute Ratschläge bei einer leichten Grippe gegeben werden, ersetzt dies in keinem Fall den Gang zum Arzt. Insbesondere raten wir davon ab, die Symptomprüfung für bare Münze zu nehmen.
Dasselbe gilt im übrigen für die teilweise interessanten Artikel, die in der App gelistet werden und von NetDoktor und Men’s Health stammen.

Wie für Bing-Apps mittlerweile selbstverständlich synchronisiert Gesundheit & Fitness die persönlichen Informationen und Einstellungen zwischen allen kompatiblen Geräten, was angesichts des Ernährungs- und Trainingsplaners durchaus nützlich ist.
Der Download von Bing Gesundheit & Fitness ist kostenlos und steht allen Windows Phone 8 Geräten zur Verfügung.

Bing Gesundheit & Fitness (kostenlos) – Windows Phone 8

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Stefan4962
Mitglied
Stefan4962

Bei mir ist die App seit dem Update dauerhaft offline…
Bin ich mit dem Problem alleine oder geht das auch Anderen so?
Allgemein gabe ich keine Probleme mit dem Netzzugang, nur bei dieser App geht nichts…

Stefan4962
Mitglied
Stefan4962

Nach Deinstallation/Neuinstallation alles in Ordnung…

Ch_Schmidt
Mitglied
Ch_Schmidt

Und die Artikel bei Bing News kann man jetzt teilen!!! Endlich.

ag_82
Mitglied
ag_82

Alle bing apps haben heute updates erhalten. Beta status ist weg und verbinden mit Microsoft konto geht nun

7egacy
Gast
7egacy

Sein Gewicht kann man dort nirgends regelmäßig eintragen, oder?

MariPro
Mitglied
MariPro

Kannste doch in den Einstellungen oder ^^

7egacy
Gast
7egacy

Ich meine inmer wieder, quasi als Tagebuch.

tomysweb
Mitglied
tomysweb

Ich mag die App und nutzte sie jetzt jeden Tag!

BimBam92
Mitglied
BimBam92

Ich find die App echt gut

hwf577
Mitglied
hwf577

Sinnlose App.
Ohne internistische oder Kardiologische Untersuchung mit Einstellung und Herzfrequenzmessgerät sollte man vor solchen Apps nur warnen!!!!!!

3dz9j56
Gast
3dz9j56

Lol

jan.schneider.hi
Mitglied
jan.schneider.hi

Naja, ich denke nicht das die App für kronisch Kranke oder Risikopatienten konzipiert ist. Die breite Masse kann da schon einen Nutzen von ziehen, auch wenn der Inhalt stets hinterfragt werden sollte

blutgott01
Mitglied
blutgott01

Sehr gute app. Bin begeistert. So eine umfangreiche gute App habe ich noch nie gesehen.

MrMen2
Mitglied
MrMen2

Gute App 🙂

frilalo
Mitglied
frilalo

Gut umgesetzt, sehr hilfreich… Nur die Portionengrössen lassen sich nicht ändern….

fluckz
Mitglied
fluckz

Bei manchen geht’s gibt sogar ne Tasse Käse 😉

sch_mi
Mitglied
sch_mi

Für 250g Magerquark muss man einfach 2,5 x 100g Magerquark eingeben…..

frilalo
Mitglied
frilalo

Kann sein. Aber wenn du statt 100g nur 38g nehmen willst (Blévita-Portion), springt die Zahl automatisch auf 1 zurück…

maddin2410
Gast
maddin2410

Pech gehabt. Dann musst du wohl die riesige Menge von 100g essen 😉

frilalo
Mitglied
frilalo

Tja ^^