FIFA 14 ab sofort für Windows Phone 8 verfügbar

60

Die Spielreihe FIFA erfreut sich schon seit etwa 20 Jahren großer Beliebtheit und ist seit einiger Zeit auch auf mobilen Plattformen erfolgreich unterwegs. Während die Version 13 zunächst Lumia-exklusiv erschien, ist der aktuelle Ableger 14 ab sofort für alle Windows Phone 8 Geräte mit 1GB RAM erhältlich.

Auch im Preis unterscheiden sich die beiden Versionen, denn FIFA 14 ist kostenlos erhältlich, bietet jedoch In-App-Käufe für Spieler, Trikots, Stadien und Vebrauchsgegenstände wie z.B. spezielle Trainings. Allerdings lassen sich diese auch über die In-Game-Währung erwerben, was hingegen nicht für die Spielmodi Anstoß, Turnier und Manager gilt, die für insgesamt 3,99€ erhältlich sind.

Doch auch funktionelle Neuerungen sind in FIFA 14 enthalten wie eine neue Gestensteuerung und Kommentare in fünf Sprachen, die in den Einstellungen herunterladbar sind. Kostenlos stehen die Modi Ultimate Team, Spiele der Woche und Elfmeterschießen zur Verfügung. Zu guter Letzt sind die Xbox Erfolge nicht zu vergessen, die es nur in der Windows Phone Version gibt. Zusätzlich gibt es noch weitere Erfolge und Trophäen, die sich auch in anderen Versionen wiederfinden lassen.

Nach dem ersten kurzen Test hinterlässt die neue Version einen guten Eindruck und ist trotz der In-App-Käufe noch immer gut spielbar. Wir können es deshalb jedem empfehlen, der auch in der Bahn Fußball spielen möchte.

Hinweis: Für die Installation werden neben dem 1GB RAM auch etwa 2GB interner Speicher benötigt. Sollte die Installation trotzdem nicht klappen, empfiehlt sich der Umweg über den Web-Store, der sich auf jedem PC aufrufen lässt.

Herunterladen (kostenlos, In-App-Käufe) – WP 8 mit mind. 1GB RAM


Vielen Dank an unseren Tippgeber benifabi!
0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
60 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments