Vibration von Softkeys lässt sich jetzt bei Nokia Lumias deaktivieren

139

Mit dem heute veröffentlichten Update der Nokia-exklusiven Einstellung Berührung auf Version 2.2.0.1 spendiert der finnische Hersteller seinen Lumias eine lange erwartete Funktion: Von nun an kann man die Vibration der Softkeys ausschalten, sofern man dies wünscht. Standardmäßig bleibt die Funktion aktiviert. Um sie zu deaktivieren ist ein Neustart erforderlich.

Das Update solltet ihr automatisch erhalten. Wer manuell updaten möchte, nutzt hierfür unseren Download-Button. Alternativ könnt ihr auch auf den SysApp Pusher zurückgreifen.

Herunterladen (kostenlos) – Windows Phone 8, exklusiv für Nokia Lumias


Quelle: WMPoweruser

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Student, Frankreichliebhaber, lebe zwischen Rhein und Seine, Rhône und Dreisam, bin begeistert von Software, experimentierfreudig, interessiert an allem was mit Consumer IT zu tun hat, meiner erster Computer war ein Macintosh (1998), dann kam Windows XP, Windows 7, Kubuntu, Ubuntu, heute Nutzer von Windows 8 und Windows Phone 8 auf einem Dell XPS 12 und Nokia Lumia 920, neuer Autor bei WParea.

139 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Andrea Rzepka
7 Jahre her

Sorry weiß nicht warum das mit dem vibrieren der Tastatur bei mir nicht funktioniert?Hätte es gerne mal ausprobiert.Lumia 920

xmi
xmi
Reply to  Andrea Rzepka
7 Jahre her

Was funtioniert denn nicht?

Andrea Rzepka
Reply to  xmi
7 Jahre her

Das vibrieren!Muß man da noch was extra einstellen?

engelluzifer
Reply to  Andrea Rzepka
7 Jahre her

Geht bei mir auch nicht

Dave1988
Reply to  Andrea Rzepka
7 Jahre her

Standardmäßig vibriert es, also die 3 Softkeys… Seit dem Update lässt es sich DEaktivieren…

engelluzifer
7 Jahre her

Habe gar keine Töne, egal, ob aktiviert oder deaktiviert. Ist auch nicht schlimm, vermisse sie nicht.

Mysterio
7 Jahre her

Haha 😀 über 100 Kommentare zur Softkey Vibration 😉 habt ihr nichts besseres zu tun????

Chillipepper
7 Jahre her

Also auf meinem 520 kann man noch nichts deaktivieren 🙁

sirozan
7 Jahre her

Wie das ging noch nicht?
Das ist das erste mal dass ich hör dass Samsung in Sachen wp mal schneller war als Nokia fürs Ativ S gibts die Option schon lange

Blau
Reply to  sirozan
7 Jahre her

Bei WP kommt der hammer mit dem 8.1 update

fizzlemanizzle
7 Jahre her

Habe die Vibration testhalber mal deaktiviert. Kann sie jedoch nun nicht mehr reaktivieren. Nach Aktivierung und Klick auf Neustarten kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit „Neustart“. Und das 20 Minuten lang und nichts passiert. Hat jemand dasselbe Problem?

geki
7 Jahre her

Wäre für WP7 wie htc hd7 interessanter, da dort die Vibration deutlich stärker und unangenehm ist. Bei der wp8 ist die vibra kaum zu spüren.

I-not
Reply to  geki
7 Jahre her

Die Stärke der Vibration liegt aber am Handyhersteller und Modell, nicht am OS.

Rebound
Reply to  I-not
7 Jahre her

Stimmt bei htc8s ist der vibra stärker als bei Nokia

Austi
Reply to  geki
7 Jahre her

Stimmt. Ich dachte erst, mein NL 920 sei kaputt, als ich vom HD7 kam 😉

FlasHH
7 Jahre her

Hab bis eben gar nicht bewusst registriert, dass es da eine Vibration gibt 🙂 Und nun kann ich diese ausschalten 😉 ok, mal schauen.

Lumianer
7 Jahre her

Update kam vorhin über den Store und gerade deaktiviert. Es ist Ansichtssache, doch ich finde es ohne das Tasten Feedback angenehmer. Der Akku wird sich bestimmt auch bedanken 😉

zaffaste
Reply to  Lumianer
7 Jahre her

Sehe ich auch so, finde es bedient sich so noch etwas geschmeidiger

hanspasselack
7 Jahre her

Wird ausprobiert..danke erstmal…

joergg1234
7 Jahre her

Hab die Vibration seit gestern aus. Es ist so ungewohnt keine Rückmeldung zu bekommen. Weiß nicht ob ich mich damit anfreunden kann. Seit Beginn von Windows Phone immer die Vibration und nun keine. Mal schaun…

zaffaste
7 Jahre her

Mit kleinen Häppchen zwischen durch, fällt mir das warten auf 8.1 vielleicht garnet so schwer 🙂

hanspasselack
7 Jahre her

Moin, mal ne Frage: mich stört extrem bei meinem Lumia 920, dass Nachts die Beleuchtung der Softkeys die Bildschirmhelligkeit deutlich überstrahlt. Gibt es eine Möglichkeit die Softkeybeleuchtung zu deaktivieren? Ich behaupte nal sie im dunkeln trotzdem zu finden 🙂
Vielen Dank für Kommentare und Hinweise.

dan
Reply to  hanspasselack
7 Jahre her

Energiesparmodus? 😉

kijli
Reply to  hanspasselack
7 Jahre her

Genau mach mal den Stromsparmodus an dann gehen die Dinger aus.
Geht aber nur wenn Du es grad nicht lädst 😉

I-not
Reply to  hanspasselack
7 Jahre her

Unter WP7 gibts bei den Nokias in der Nokia Diagnostics App nen Bug, dass wenn man diese in der App ausmacht, diese nach beenden der App aus bleibt.

AndyBell
AndyBell
7 Jahre her

Coole Sache, habe mich aber schon so an die Vibration gewöhnt, das ich sie nicht abstellen werde! 🙂

Paddel
Reply to  AndyBell
7 Jahre her

Mir fehlt auch diese Haptik ^^

Dennoch danke an Nokia, der eine oder andere wird sich bestimmt freuen

Wordreth
7 Jahre her

So, habs jetzt ausgiebig getestet, sehr angenehm!

dan
Reply to  Wordreth
7 Jahre her

ebenfalls.. hat mich nie gestört, aber finde es ohne Vibration nun doch angenehmer..

Nintendo_rocks
Reply to  Wordreth
7 Jahre her

Kann ich nur unterstützen, ich finde es ebenfalls sehr angenehm.

DragonCSL
DragonCSL
7 Jahre her

Facebook kauft WhatsApp für 16 Milliarden Dollar!
http://m.areamobile.de/n/26499

areasunshine
Reply to  DragonCSL
7 Jahre her

Und wo bleibt Threemer für WP? Whatsapp wird deinstalliert.

norman101
Reply to  areasunshine
7 Jahre her

Ja, Threema wäre toll!

Texxus
Reply to  areasunshine
7 Jahre her

Da habe ich gestern ein Artikel gelesen drüber.. Hört sich ja gut an aber wie bei allen Messengern wird es sich wohl nicht durchsetzen gegen WA 😉

frostie
Reply to  areasunshine
7 Jahre her

„Wann wird eine Version für Windows Phone/Blackberry/Symbian/… verfügbar sein?

Derzeit bestehen keine spezifischen Pläne, andere Mobile-Plattformen als iOS und Android zu unterstützen.“

Quelle: https://threema.ch/de/faq.html

Wordreth
Reply to  DragonCSL
7 Jahre her

Oje, dann sind wir auch bei der Whatsapp App in Zukunft von MS abhängig, gleich wie bei der Fb App?

Redaktion
Reply to  DragonCSL
7 Jahre her

#closed,xx,,Offtopic

bhamigo
7 Jahre her

Wieso gibst dieser Funktion nicht bei meiner lumia 620 ich kann nur Display Empfindlichkeit einstellen 🙁

Alpha
Reply to  bhamigo
7 Jahre her

Bei mir genauso. Vllt. braucht man Black?

phone-company
Reply to  bhamigo
7 Jahre her

Ihr braucht das gdr3 update. Als dev bekommt ihr das mit der developer preview

Hekto Pascal
Reply to  bhamigo
7 Jahre her

Voller Freude installiert, nix ist passiert. Anscheinend ist das 620 noch außen vor.

patti
Reply to  Hekto Pascal
7 Jahre her

Naah bei mir gehts ^^

Nightcrawler
7 Jahre her

Kann mein Samsung schon lang:)

dan
Reply to  Nightcrawler
7 Jahre her

dafür möchte ich mit dem Hardware-Button nicht tauschen.

AndyBell
AndyBell
Reply to  dan
7 Jahre her

+1

Nightcrawler
Reply to  dan
7 Jahre her

Ja stimmt der nervt ab und zu

sirozan
Reply to  dan
7 Jahre her

Naja den kann man wenigstens nicht so einfach aus versehen benutzen

Texxus
7 Jahre her

Sehr ungwohnt ohne die Vibrationen 🙂
Ich drück jetzt meistens zu oft auf die Tasten weil ich denke sie reagieren nicht 😉
Aber ich teste es jetzt trotzdem mal eine Weile zum Glück kann man ja selbst entscheiden ob mit oder ohne…

Edit: Ich bin positiv überrascht und finde es doch ziemlich angenehm ohne 🙂
Nur mit Handschuhen hat man gar kein „Gefühl“ mehr für die Tasten.

EffEll
Reply to  Texxus
7 Jahre her

Geht mir genauso. Hab die Wparea App jetzt schon zwei mal geschlossen, weil ich aufgrund der fehlenden Rückmeldung doppelt getippt habe. Probier es aber ebenso ne Weile aus

jafa
Reply to  Texxus
7 Jahre her

Jap, geht mir auch so. Habe mir immer gewünscht, dass man es deaktivieren kann und nun ist es seltsam. Man ist halt Gewohnheitstier…

herrherger
7 Jahre her

Es sollte endlich Vibrationsfeedback geben wenn man einen Text tippt … ich verstehe nicht, warum immer wegen der Vibration der Softkeys genörgelt wird.

dartnder
Reply to  herrherger
7 Jahre her

Ich kann es auch nicht verstehen. Wusste bis zu diesem Artikel nicht mal dass dies einige als Problem empfinden.
Aber jetzt hab ich die Vibration auch mal aus und finde das cool. Das handy fühlt sich tatsächlich ganz anders an xD

K0l0ss
Reply to  dartnder
7 Jahre her

Da stimme ich dir zu. Es ist ganz anders nun. Als wäre es ein neues Handy. ☺

Wordreth
Reply to  herrherger
7 Jahre her

Ich hasse das vibrieren und piepsen der Tasten! Das Smartphone hat nur zu vibrieren wenn jemand anruft.