Windows Phone 8.1: Video der gestengesteuerten Tastatur aufgetaucht

90

Eine der Neuerungen von Windows Phone 8.1 ist allem Anschein nach eine gestengesteuerte Tastatur, die ähnlich wie das von Windows Mobile bekannte Swype funktioniert. Allerdings findet sich diese Funktion nicht in der Vorschauversion des Windows Phone 8.1 SDKs wieder, weshalb Details zur genauen Funktionsweise bisher weitgehend unbekannt waren. Dies ändert sich heute mit einem Video der überarbeiteten Tastatur.

Wie ein zusätzlich veröffentlichter Screenshot belegt, lässt sich die Gestensteuerung in den Optionen ein-/ausstellen („Type as I flick through letters“). Außerdem werden bei der Eingabe auch Emoticons vorgeschlagen, falls diese Option nicht deaktiviert wurde. Ein Beispiel dafür sieht man im Video, als „happy“ eingegeben und ein lächelnder Smiley angeboten wird.

Dem kurzen Video nach zu urteilen funktioniert die gestengesteuerte Variante einwandfrei und dürfte eine willkommene Alternative zur guten standardmäßigen Windows Phone Tastatur darstellen.


via UnleashThePhones
0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

90 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments