Facebook & Mein O2 für Windows Phone erhalten Updates

51

Die Facebook-App von Microsoft ist wohl eine der am häufigsten aktualisierten Anwendungen im Store, erst recht, wenn man die Updates der Beta hinzu nimmt. Leider fielen diese in letzter Zeit jedoch sehr klein aus und brachten zumeist nur Fehlerbehebungen und Verbesserungen der Performance mit sich. Genau das ist auch heute wieder der Fall, denn die Version 5.2.3.0 (WP 8) bzw. 3.2.3.0 (WP 7) enthält ebenfalls keine neuen Funktionen.

Wie aber u.a. Plaffo berichtet, soll es bei einigen Nutzern seit dem 1.März zu Problemen gekommen sein, die wohl im Zusammenhang mit dem neuen Datum stehen sollen. Da wir diese Abstürze der App nicht selbst erlebten, vertrauen wir Plaffos Angabe, dass die Anwendung seit dem Update wieder bei allen Nutzern ohne Probleme funktioniert.

Neben diesem kleinen Update für die Facebook-App gibt es eine etwa größere Aktualisierung für die offizielle O2-App namens Mein O2. Diese war bisher nur als Beta-Version verfügbar und ist durch das Update nun in der finalen Version 1.0 erhältlich. Die App sollte also weitestgehend fehlerfrei laufen, doch auch eine neue Funktion ist enthalten. Mit App2SMS lassen sich direkt in der App bis zu 50 kostenlose SMS pro Monat in 37 Länder verschicken.

Dieses Angebot steht wie die App selbst den meisten Vetragskunden zur Verfügung, während Geschäftskundenverträge, Prepaid, Alice Mobile Anschlüsse und Drittanbieter nicht unterstützt werden. Zur Anmeldung wird außerdem ein Account auf O2Online.de benötigt, der anders als in der Android- und iOS-Version nicht direkt in der App erstellt werden kann.

Facebook (kostenlos) – Windows Phone 7/8

Mein O2 (kostenlos) – Windows Phone 8


Vielen Dank an unsere Tippgeber SaveTheStyle und marrci!
0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

51 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments