Sport1.fm nun auch für Windows (Phone) 8 erhältlich

51

Seitdem 90elf im letzten Jahr die Audio-Verwertungrechte an den Bundesliga-Spielen verlor und folglich den Betrieb einstellte, werden diese nun von Sport1.fm übertragen. Das war für Nutzer von Windows Phones deshalb tragisch, weil zum Start im Juli 2013 nur Apps für iOS und Android zur Verfügung standen und die 90elf-App nutzlos wurde. Seit heute können Sport-Fans aber wieder aufatmen, denn ab sofort ist Sport1.fm auch für Windows Phone 8 und Windows 8/RT erhältlich.

Sport1.fm ist dabei nicht nur für Fußball-Fans interessant, sondern bietet rund um die Uhr Sportnachrichten, Talks, Expertenrunden und Live-Berichterstattungen – selbst einige der erfolgreichsten TV-Formate werden im Radio übertragen. Der Fokus liegt dabei aber weiterhin auf der ersten und zweiten Fußball Bundesliga, der DKB Handball Bundesliga und der Beko Basketball Bundesliga. Die Begegnungen aus diesen Ligen werden live übertragen und durch Vor- sowie Nachberichte abgerundet. Letztere sind in der Windows 8/RT App allerdings noch nicht verfügbar.

Ein Update, das außerdem Statistiken, Zusatzinformationen sowie das Teilen von Berichten mit sich bringt, wird jedoch schon in Aussicht gestellt. Die Windows Phone 8 Version besitzt diese Funktionen bereits.

Die Übertragung und das Anlegen der Merklisten funktioniert hingegen auf beiden Plattformen, sodass dem kostenlosen Empfang von Sport1.fm nichts mehr im Wege stehen sollte. Schließlich sind beide Apps kostenlos erhältlich.

Herunterladen (kostenlos) – Windows Phone 8

Herunterladen (kostenlos) – Windows 8/RT


Vielen Dank an unseren Tippgeber Flo!
0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

51 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments