FIFA 14 jetzt auch für Windows 8/RT erhältlich

32

Die Spielreihe FIFA erfreut sich schon seit etwa 20 Jahren großer Beliebtheit und ist seit einiger Zeit auch auf mobilen Plattformen erfolgreich unterwegs. Während die Desktop-Version schon im September des letzten Jahres erschien, ist der für Touchscreens optimierte Ableger ab sofort für alle Windows 8/RT Geräte erhältlich.

Auch im Preis unterscheiden sich die beiden Versionen, denn die mobile Version von FIFA 14 ist kostenlos erhältlich, bietet jedoch In-App-Käufe für Spieler, Trikots, Stadien und Verbrauchsgegenstände wie z.B. spezielle Trainings. Allerdings lassen sich diese auch über die In-Game-Währung erwerben, was hingegen nicht für die Spielmodi Anstoß, Turnier und Manager gilt, die wir in unserem Test aufgrund einer Fehlermeldung, die uns darauf hinwies, dass der Shop momentan nicht verfügbar sei, nicht kaufen konnten.

Doch auch funktionelle Neuerungen gegenüber dem Vorgänger sind in FIFA 14 enthalten wie eine neue Gestensteuerung und Kommentare in fünf Sprachen, die in den Einstellungen herunterladbar sind. Kostenlos stehen die Modi Ultimate Team, Spiele der Woche und Elfmeterschießen zur Verfügung. Zu guter Letzt sind die Xbox Erfolge nicht zu vergessen, die es nur in der Windows 8 und Windows Phone 8 Version gibt. Zusätzlich gibt es noch weitere Erfolge und Trophäen, die sich auch in anderen Versionen wiederfinden lassen.

Nach dem ersten kurzen Test hinterlässt die neue Version einen guten Eindruck und ist trotz der In-App-Käufe noch immer gut spielbar. Es ist aber zu erwähnen, dass es sich hierbei tatsächlich um eine identische Abbildung der Smartphone-Version handelt. Somit werden Tastaturen und Gamepads nicht unterstützt, jedoch kann die neue Touch-Steuerung auch mit einer Maus benutzt werden.

Hinweis: Für die Installation wird laut Beschreibung die folgende Hardware empfohlen:

  • CPU: 1,8 GHz Core2Duo
  • RAM: 1 GB
  • Grafik: NVidia-Karte 7800 GT+ (512 MB+ VRAM) (nicht vollständig für einige ATI-Grafikkarten optimiert)

Herunterladen (kostenlos, In-App-Käufe) – Windows 8/RT

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
32 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments