Microsofts BUILD 2014 per Livestream und -chat verfolgen

96

Um 17:30 (MESZ) startet heute die erste Keynote zur Build-Konferenz, Microsofts Event für Entwickler. Diese Präsentation wird voraussichtlich etwa drei Stunden in Anspruch nehmen und u.a. viele neue Informationen zu den Plattformen Windows Phone (8.1) und Windows liefern.

Wer die Details live erfahren will, der kann sich die Veranstaltung per Livestreamansehen und zusammen mit unserer WParea.de Community im Chat diskutieren. Dieser funktioniert sowohl über unsere mobile als auch über die Desktop-Seite. In der App wird der Chat hingegen nicht dargestellt, weshalb wir auf die zuvor genannten Optionen verweisen. Wer den Livestream mit seinem Smartphone verfolgen will, der findet ihn hier.

Die Berichte zu den präsentierten Produkten werden im Verlauf des Tages folgen; wir möchten Euch allerdings um Geduld bitten, weil der Zeitpunkt der Ankündigung mit dem (beruflichen) Alltag der Schreiber teilweise kollidiert und die Veröffentlichung der Artikel unter Umständen verhältnismäßig mehr Zeit beanspruchen wird, als bisher von uns gewohnt. Bis dahin wünschen wir Euch viel Spaß beim Livestream und in unserem Livechat!

Livestream (ab 17:30)

Livechat

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Mysterio
Mitglied
Mysterio

Heute und morgen auch wieder Livestream auf http://channel9.msdn.com

Mr.Ghost
Mitglied
Mr.Ghost

Im Windows Phone Blog schreibt Joe Belfiore, dass die Preview Anfang April (originaler Wortlaut: „first part of April“) erscheinen wird!!!
Noch deutlicher gehts kaum (ironie aus)
Also ich denke das mit dem 10.4. dürfte hinkommen

Hier der Link:
http://blogs.windows.com/windows_phone/b/windowsphone/archive/2014/04/02/cortana-yes-and-many-many-other-great-features-coming-in-windows-phone-8-1.aspx

EffEll
Mitglied
EffEll

159€ für’s 630 ist echt ein Kampfpreis, der Vorgänger hat 269€ gekostet. ^^

EffEll
Mitglied
EffEll

Mal ganz am Rande: Scheinbar ist Windows RT tot! Keine Bemerkung, kein Hinweis, keine Verschmelzung.

Lediglich: WP, Windows, XBOX

Oder habe ich was verpasst?

Ess-Pri
Mitglied
Ess-Pri

Den Eindruck habe ich auch gewonnen

chrislie81
Mitglied
chrislie81

Wie sieht es mit der Auslagerung von Apps auf SD Karte? In der Vorstellung von Microsoft wurde davon nichts gesagt.

Mr.Ghost
Mitglied
Mr.Ghost

Ist dabei!!!

AtivSuser
Mitglied
AtivSuser

Kommt das WP8.1 für das Samsung Ativ S

CrM
Mitglied
CrM

Ja

STP
Mitglied
STP

Startmenü mit livetiles sieht interessant aus…

Mr.Ghost
Mitglied
Mr.Ghost

Das beste finde ich ja, dass die dritte Kachelspalte tatsächlich für Geräte ab 4,5″ kommt. Mein L920 wirds freuen 😉

LucasF99
Mitglied
LucasF99

Es kommt für alle Geräte

Mr.Ghost
Mitglied
Mr.Ghost

Ich habe es so verstanden dass es „above 4,5″“ kommt…
Zumindest der Redakteur von WPCentral meinte dass in einem Video dazu!

mccuris
Mitglied
mccuris

Nein, es kommt für alle:
http://www.youtube.com/watch?v=cAu0YgPnuXM
Nach ca. 40s sagt John Belfiore es.

Hesti
Mitglied
Hesti

Mhh cool wäre dann eine Funktion für ne 4te Spalte auf dem 1520 z.B.

Mr.Ghost
Mitglied
Mr.Ghost

Stimmt, da waren die bei WPcentral ein bisschen voreilig…

greatkatze
Mitglied
greatkatze

Ich freu mich da auch schon drauf und das seid dem ich es das erste mal gesehen habe… 😀

knowbody
Mitglied
knowbody

Lumia 930.. In hellgrün!! Das schaut ja mal geil aus! Will jetzt haben. 😀

Rebound
Mitglied
Rebound

Puhhh das wird mir zu langweilig….

Ich lese lieber die Zusammenfassung

Mr.Ghost
Mitglied
Mr.Ghost

Wpcentral durfte WP8.1 vorab auf einem Lumia 630 testen, die haben dazu ganz schöne Videos gemacht!

Ferhat920
Mitglied
Ferhat920

Wann kommt das update für Lumia920 also für developer ?

Paddel
Mitglied
Paddel

Angeblich 10. April

CrM
Mitglied
CrM

Diese Build-Konferenz!
Too much awesomeness!

Ancarias
Mitglied
Ancarias

Elop announced gerade das Lumia 930. Windows Phone 8.1 wird es für alle Lumias mit Windows Phone 8 geben.
Das 930 ist ab Juni in Europa verfügbar, das 630 und 635 ab Juli.

Mr.Ghost
Mitglied
Mr.Ghost

Und das 635 tatsächlich mit Dual-SIM

Ancarias
Mitglied
Ancarias

Das 630 wird es als Single und Dual SIM geben. Das 635 kommt mit LTE.

Mr.Ghost
Mitglied
Mr.Ghost

Sorry, da hab ich wohl nicht richtig aufgepasst…
Das 635 soll es nur mit Dual-SIM geben, also ist der einzige nennenswerte Unterschied die LTE Unterstützung beim 635, oder ?

Mr.Ghost
Mitglied
Mr.Ghost

Ist jetzt eigentlich bekannt, ob man App-Daten auch sichern kann? Da gabs doch mal ein Gerücht…

Edit: OMG, so viele News heute, da gibts für Okan Team sicher viel zu schreiben… (würde ja gern helfen, hab leider kaum Zeit 🙁 )

Paddel
Mitglied
Paddel

Wenn die app es unterstützt

Mr.Ghost
Mitglied
Mr.Ghost

Nein, es sollte zentral unter Einstellungen>Sicherung eine zusätzliche Auswahlmöglichkeit für die Sicherung von App-Daten geben… (zumindest habe ich dazu mal einen Screenshot gesehen, in wieweit der stimmt, kann,ich nicht beurteilen!)

Prettymofukkanamedmoe
Mitglied
Prettymofukkanamedmoe

Weiß man schon genaueres zum Rollout für Developer ?

DimitrijG
Mitglied
DimitrijG

10.April? (nicht sicher)

TheSpieleaffe
Mitglied
TheSpieleaffe

Nein ist nur ein Gerücht von WPCentral

Hesti
Mitglied
Hesti

In der Keynote war die Rede von „this month“. Daher denke ich mal letzte April Woche

Mr.Ghost
Mitglied
Mr.Ghost

Keine Ahnung…
Dass die auch immer so ein Geheimnis daraus machen müssen!
Das Rollout vom Win8.1 Update haben sie gleich nach der Vorstellung bekannt gegeben, den Offiziellen WP8.1 Termin auch, nur den Preview Termin nicht (Ich habe nach einiger Zeit den Livestream abgeschaltet, daher kann es auch sein das ichs nicht mitbekommen habe)

Prettymofukkanamedmoe
Mitglied
Prettymofukkanamedmoe

Versteh auch nicht was das soll.

Giant
Mitglied
Giant

Im Stream auf 1:05 zurück spulen, es lohnt sich!

Tuni7.8
Mitglied
Tuni7.8

Man wird doch developer indem man sich Microsoft App Studio runterlädt oder?

marcii
Gast
marcii

Ja ein AppStudio Account reicht

Tuni7.8
Mitglied
Tuni7.8

Und danach wenn ich die neue version habe, und die finale version rauskommt, dann kann ich doch auch die finale version haben oder

EffEll
Mitglied
EffEll

Natürlich nicht, du bist dann für ewig an die Preview gebunden… ☺
Ich glaube die Frage kannst dir doch selbst beantworten, oder?

EffEll
Mitglied
EffEll

Nein, du musst dich anmelden.

Tuni7.8
Mitglied
Tuni7.8

Ja ich versteh nicht wo ich mich anmelden muss! Das ist die kacke

marcii
Gast
marcii

Rechts oben mit deinem Microsoft Konto.

Billerbecker
Mitglied
Billerbecker

Das einfache anmelden reicht aber? Oder muss ich da noch mehr machen?

marcii
Gast
marcii

Einfach mit deinem Microsoft Konto einlogen, fertig 😉 Dann die Preview for Developer App downloaden, dort auch einlogen. FERTIG

Billerbecker
Mitglied
Billerbecker

Im app hast du auf der Startseite einen link unterstrichen. Klick den mal an. Dann kommst du über den Browser auf die Seite, wo du dich regestrieren kannst…

herrherger
Mitglied
herrherger

Schade dass man nur 4 Schnellnavigationskeys hat im Notification-Center … aber overall: geil!

buma83
Mitglied
buma83

Das L1520 bekommt 5 🙂

Kellerassel
Mitglied
Kellerassel

ich überlege, ob ich mir die developer preview installieren werde, denn bis zu 6 monate ist schon hefti 🙁

BimBam92
Mitglied
BimBam92

4 Monate….

Kellerassel
Mitglied
Kellerassel

dann halt auch 4 monate, ich find es trotzdem zu lang

EffEll
Mitglied
EffEll

Dann kauf dir ein neues Telefon, dann hast du es in 4 Wochen. Lass mich raten – auch zu lang??
Es muss ein Kaufanreiz für neue Geräte da sein. Denn im Gegensatz zu iOS, haben ältere Geräte alle Funktionen und sind nicht beschnitten.

Kellerassel
Mitglied
Kellerassel

sicherlich kaufe ich mir ein neues handy, weil meins gerade mal knapp ein jahr alt ist…
ach ja: https://twitter.com/msdev_de/status/451417076717330432

BlackAce
Mitglied
BlackAce

Naja denk mal nach, wenn MS auf alle Hersteller und Mobilfunkanbieter warten muss, dann kommen die nie zu potte 😛

Ferhat920
Mitglied
Ferhat920

Cool