Nokia kündigt portablen Bluetooth-Lautsprecher MD-12 an

34

Nokia hielt nach dem Auftritt auf der ersten Build-Keynote in der letzten Nacht eine weitere kurze Veranstaltung ab und zeigte dort neben dem Lumia 930, 630 und 635 einen kleinen Bluetooth-Lautsprecher namens MD-12, der in den Farben Gelb, Grün, Orange und Weiß erscheinen wird.

Neben Bluetooth 3.0 unterstützt der mobile Lautsprecher auch NFC zum schnellen und einfachen Koppeln mit Smartphones. Geräte ohne Bluetooth bleiben jedoch nicht außen vor, da ein klassischer Audio-In-Port ebenfalls verbaut und ein passendes Kabel im Lieferumfang enthalten ist. Der Fokus liegt beim MD-12 auf der Mobilität, denn dieser bringt nur 180 g auf die Waage und ist mit einem Durchmesser von 8,4 cm und einer Dicke von 3,8 cm leicht zu transportieren. Der eingebaute Akku mit einer Kapazität von 1020 mAh sorgt zudem für eine Laufzeit von bis zu 15 Stunden. Die erneute Aufladung dauert bis zu drei Stunden und erfolgt über einen Micro-USB-Anschluss.

Trotz des relativ geringen Volumens soll der Lautsprecher einen vergleichsweise starken Bass erzeugen. Für die geringen Frequenzen sorgt ein Vibrationsmotor an der Unterseite des Geräts, der besonders bei festen Untergründen seine Stärken ausspielen soll.

Der MD-12 wird rund 39€ kosten, Informationen zur Verfügbarkeit stehen noch aus. Auf Nokia Conversations habt ihr mit einem besonders einfallsreichen Kommentar aber die Möglichkeit, einen von drei zu verlosenden Lautsprechern zu gewinnen und somit schon in circa einem Monat das Gerät in den Händen zu halten.


Quelle: Nokia Conversations, Nokia Produktseite
0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

34 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments