Samsung ATIV SE nun offiziell zur Vorbestellung bei Verizon verfügbar

137

Das Samsung ATIV SE ist ab heute offiziell und exklusiv beim US-amerikanischen Netzbetreiber Verizon zur Vorbestellung erhältlich. Dem war keine groß angelegte Pressekonferenz oder eine Ankündigung durch Samsung bzw. Verizon vorausgegangen. Stattdessen wurde das Samsung ATIV SE still und heimlich im Onlinestore des Mobilfunkanbieters gelistet, das Gerät ist allerdings ohnehin aufgrund mehrerer durchgesickerter Informationen und Bilder hinreichend bekannt.

Wie bereits vermutet, wird das Samsung ATIV SE praktisch baugleich zum Samsung Galaxy S4 sein, dem ehemaligen Android-Flaggschiff des südkoreanischen Herstellers. Das Design erinnert allerdings eher an das Samsung ATIV S, das ein Polycarbonat-Gehäuse in gebürsteter Metall-Optik besitzt. Die Position der Tasten hat Samsung ebenfalls beibehalten, jedoch wurde der Kamera-Knopf entfernt. Die Lautstärkewippe befindet sich an der linken oberen Seite des Geräts und gegenüber ist die Ein-/Aus-Taste zu finden.

Die Hardware des Samsung ATIV SE wurde seit dem – mittlerweile mehr als ein Jahr alten – ATIV S runderneuert und gleicht der des Samsung Galaxy S4. Daher besitzt das Gerät ein 5-Zoll FullHD (1920 x 1080 Pixel) AMOLED-Display mit Gorilla Glass 3 Technologie. Betrieben wird das ATIV SE von einem Qualcomm Snapdragon 800 Vierkern-Prozessor mit einer Taktrate von 2,3GHz, dem 2GB Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen. Bilder werden mit einer Auflösung von 13-Megapixeln mit LED-Blitz aufgenommen und an der Front befindet sich eine 2-Megapixel Kamera. Der interne Speicher beträgt 16GB und ist problemlos per MicroSD-Karte erweiterbar. Der Akku besitzt eine Kapazität von 2600 mAh, der laut Datenblatt eine Nutzung von rund 20 Stunden ermöglicht.

Spezifikationen im Überblick:

  • Display: 5-Zoll FullHD (1080p) AMOLED-Display
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 800 2,3GHz Quad-Core
  • Speicher: 16GB interner Speicher (erweiterbar per MicroSD-Karte um bis zu 64GB), 2GB RAM
  • Kamera: 13-Megapixel an der Rückseite mit LED-Blitz, 2-Megapixel Frontkamera
  • Akku: 2600 mAh
  • Konnektivität: WLAN (a/b/g/n/ac), Bluetooth 3.0
  • Größe: 137,7 x 70 x 8,4 mm
  • Gewicht: 136g

Das Samsung ATIV SE ist derzeit lediglich in den USA zur Vorbestellung verfügbar und wird noch bis zum 12. April ausgeliefert, das Smartphone ist allerdings exklusiv beim US-amerikanischen Netzbetreiber Verizon erhältlich. Es wird trotz kürzlicher Vorstellung von Windows Phone 8.1 noch mit Windows Phone 8 (GDR3) ausgeliefert. Mit zweijährigem Vertrag ist das Smartphone zu einem Preis von 199 Dollar erhältlich, ohne Bindung kostet es allerdings 599 Dollar und kann aber aufgrund der Unterstützung für GSM auch in europäischen Netzen Verbindungen bis zu HSPA empfangen. Ob es eine globale Variante geben wird, ist zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht bekannt.


Quelle: Verizon
0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

137 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments