On Air nun auch für Windows 8/RT erhältlich

18

Im Oktober letzten Jahres freuten wir uns über die Veröffentlichung der digitalen Fernsehzeitschrift ON AIR für Windows Phone 8, da sich diese als eine der besten ihrer Zunft erwies. Umso besser finden wir es, dass diese nun auch ihren Weg auf Windows 8/RT gefunden hat. Und dort kann sie ebenso überzeugen wie auf dem Smartphone, sodass wir sie getrost für beide Geräte empfehlen können.

ON AIR erlaubt den Überblick über das Programm von 250 Sendern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, wobei man selbst entscheiden darf, welche Sender man in welcher Reihenfolge im Blick behalten möchte. Besonders erwähnenswert ist, dass ON AIR nicht nur verschiedene Kategorien wie Tagestipps und Abendprogramm zeigt, sondern auch eine chronologische Übersicht bietet, was neben der tollen Performance der größte Pluspunkt gegenüber dem Konkurrenten Couchfunk ist. Auch die die Such- und Erinnerungsfunktion wüssten mit Sicherheit zu überzeugen, zumal man sich sowohl an einzelne Episoden als auch an komplette Serien erinnern lassen kann. Leider blieben die Erinnerungen in unserem Test aus, weshalb wir auf ein baldiges Update hoffen.

Wie von anderen Versionen der App gewöhnt, ist ON AIR kostenlos zu haben. Der Nutzer muss allerdings mit Werbung leben. Nach eigener Aussage des Entwickler ist eine kostenpflichtige, werbefreie Variante in Planung bzw. sollen entsprechende In-App-Käufe verfügbar gemacht werden. Das wird allerdings auch schon seit Oktober letzten Jahres über die Version für Windows Phone 8 behauptet.

Herunterladen (kostenlos) – Windows 8/RT

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

Microsoft-Fan seit dem Aufkommen des Modern-Designs. Seit kurzem stolzer Besitzer eines Nokia Lumia 1020 und nun noch etwas fanatischer. Hat aber auch den kritischen Blick für Schwächen nicht verloren und gibt sich größte Mühe, objektiv zu bleiben.

18 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments