Windows Phone 8.1: Programm zur externen Anzeige veröffentlicht

131

Eine der Neuerungen in Windows Phone 8.1 ist die externe Anzeige. Mit dieser lässt sich der Bildschirminhalt auf anderen Geräten wie PCs, Fernsehern etc. anzeigen und steuern. Während insbesondere für TVs die Unterstützung von Miracast nötig ist, funktioniert die externe Anzeige auf PCs auch per USB-Verbindung. Bisher konnte man davon allerdings nicht profitieren, da das notwendige Programm fehlte.

Dies hat sich nun geändert, da Microsoft die „Project My Screen App“ veröffentlicht hat, sodass jeder, der einen Windows-PC und ein Smartphone mit Windows Phone 8.1 besitzt, die externe Anzeige nutzen kann. In einem ersten Test funktionierte diese über eine USB 2.0 Verbindung ohne nennenswerte Verzögerungen.

Herunterladen könnt ihr das Programm auf Microsofts Download-Seite.


via WMPU
0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

131 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments