WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

News

Microsoft aktiviert Antwortfunktion für ausgewählte Entwickler

Erst kürzlich tauchten Hinweise auf, die darauf hindeuteten, dass Microsoft Entwicklern eine Antwortfunktion im Store anbieten wird, um auf Bewertungen eingehen zu können. Dies hat Microsoft nun bestätigt und eine Verteilung der Funktion in Wellen angekündigt.

Demnach können ausgewählte Entwickler schon jetzt über das Dev Center auf Bewertungen antworten, um die Nutzer über neue Funktionen und behobene Fehler zu informieren oder ausführlichere Anregungen zu erhalten. Verfasst der Entwickler eine Antwort, so erhält der Nutzer eine Mail von Microsoft, in der die Rückmeldung enthalten ist. Dadurch wird sicher gestellt, dass weder der User noch der Developer persönliche Daten freigeben muss. Letzterer hat jedoch die Möglichkeit, eine Support-Adresse anzugeben, die dann auch in der Email enthalten ist.

Als Nutzer kann man daraufhin dem Entwickler antworten, die Bewertung aktualisieren oder die Antwortfunktion in Zukunft gänzlich deaktivieren, sodass keine Mails mehr versendet werden. Paradox ist in diesem Zusammenhang, dass der Nutzer die Möglichkeit hat, Microsoft über einen Missbrauch der Antwort-Funktion zu informieren, während Bewertungen im Store keiner gewissenhaften Kontrolle unterliegen.
Zunächst soll es nur möglich sein, auf Bewertungen aus den USA zu antworten. Wann weitere Regionen freigeschaltet werden, ist nicht bekannt.

Ab Mai sollen aber jeden Monat weitere Entwickler von der Funktion Gebrauch machen können, wobei zunächst solche mit vielen App-Downloads freigeschaltet und per Mail darüber informiert werden.


Quelle: Windows Phone Blog, Building Apps for Windows
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
News

Windows 11: Insider bekommen Widgets für Facebook Messenger und Smartphone-Link

News

Windows 11: Automatisches Update auf Version 22H2 beginnt

News

Samsung Galaxy S23: Release Datum, Preise, Spezifikationen

News

Windows 10: Microsoft stellt Verkauf von Download-Lizenzen ein

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
23 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments