Lenovo plant angeblich ein Windows Phone für dieses Jahr

41
Mockup eines Windows Phones von Lenovo

Mockup eines Windows Phones von Lenovo

Auf dem Mobile World Congress 2014 stellte Microsoft neue Partner für Windows Phone vor, darunter fanden sich neben regional bekannten OEMs auch alte Bekannte wie LG oder enger Partner aus dem Geschäft mit Windows-PCs wie Lenovo. Es überrascht somit nicht, dass nun Berichte die Runde machen, dass der chinesische Hersteller an einem Windows Phone Gerät arbeitet.

Einem Bericht von Mobilegeeks zufolge habe Liu Jun, Chef von Lenovos Mobilgerätesparte, in einem Interview in Peking bestätigt, dass Lenovo noch in diesem Jahr sein erstes Smartphone mit Microsofts mobilem Betriebssystem präsentieren wolle. Details bezüglich der Hardware oder eines genauen Veröffentlichungstermins werden dabei nicht genannt.

Wie so oft gilt auch in diesem Fall, dass die angeblich getätigte Aussage nicht zu hoch eingeschätzt werden sollte. Schließlich ist nicht klar, ob es sich in diesem Fall letztendlich nur um eine Fehlinterpretation handelt. Dennoch kann man aufgrund der Ankündigung durch Microsoft davon ausgehen, dass Lenovo über kurz oder lang ein Windows Phone veröffentlichen wird. Ob es schon in diesem Jahr soweit sein wird, bleibt abzuwarten.


Quelle: Mobilegeeks | Bildquelle: Windows Phone Daily | Vielen Dank an unseren Tippgeber Philipp!
0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

41 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Gugsdu
6 Jahre her

Also auf den Bildern macht es nen schlamken Fuss. Schaut jut aus

moep321
moep321
6 Jahre her

Ein nettes Windows Phone, was nicht von Nokia oder Samsung kommt wäre echt mal geil 😀

Kommando
6 Jahre her

Nokia hatte vor kurzem die Möglichkeit das ultimative WPhone raus zu bringen und dann Glance vergessen und den SDSlot gestrichen. Es wird Zeit fur mehr Wettbewerb… 🙂

MariPro
Reply to  Kommando
6 Jahre her

Sehe ich genauso 🙂

Berle
Reply to  Kommando
6 Jahre her

Absolut deiner Meinung

gotoblue
6 Jahre her

Ich kann nur hoffen das es möglichst schnell rauskommt. Die Hardware für WP8/8.1 ist übelst langweilig.

Amo
Reply to  gotoblue
6 Jahre her

Sehe ich auch so. Ich schiele schon immer wieder zu Android rüber, obwohl das OS für mich eigentlich keine Option mehr ist. Aber da gibt es die ganzen Kracher-Geräte. 🙁

gotoblue
Reply to  Amo
6 Jahre her

Stimmt, ich mag auch gerne WP8/8.1. Nur was nützt es wenn keine Hardware greifbar ist. Echt doof

Kwalke
Reply to  gotoblue
6 Jahre her

Das verstehe ich nicht ganz. Läuft WP8/8.1 nicht flüssig oder schnell genug mit der verfügbaren Hardware?

Mir sind taugliche Apps viel wichtiger.

MariPro
Reply to  Kwalke
6 Jahre her

Also ich sehe das so, dass das Lumia 930 eigentlich ausreicht aber mehr fände ich natürlich auch besser, allein schon dadurch das es Kunden anlockt 🙂

gotoblue
Reply to  Kwalke
6 Jahre her

Ich benötige zu Anfang August ein neues High-End- WP. Da ich kein Nokia möchte, gibt es wohl bis dahin keins für mich. Das nervt mich halt. Ich möchte gerne bei WP8.1 bleiben.

live4444
live4444
Reply to  gotoblue
6 Jahre her

Dann kauf Dir doch das neue Microsoft Phone, dass ist bis dahin draußen 😉 Ich kann übrigens nicht verstehen, warum Du kein Nokia willst, hab mit anderem schlechte und mit Nokia sehr positive Erfahrungen gemacht.

gotoblue
Reply to  live4444
6 Jahre her

Ich möchte halt kein Nokia Smartphone = sehr schlechte Auswahl auf dem WP8/8.1 Smartphone Markt

NLTL
Reply to  gotoblue
6 Jahre her

Wie live4444 schon sagte, nimm das von MS; ist doch kein NOKIA. 😉 Ansonsten haste doch schon den high-ender von HTC. ;-).

Haegge
Reply to  gotoblue
6 Jahre her

Dann gibt es wohl nur Android. Das passt dich auch viel besser zu Dir

xmi
xmi
Reply to  Amo
6 Jahre her

Hast du schonmal ein 1520 in der Hand gehabt 😉 da schauen selbst die S5 nutzer gern mal ein 2 mal hin….

timmso
Reply to  xmi
6 Jahre her

Ja, die sind ganz verblüfft dass es Leute gibt die mit einem noch größeren Gerät versuchen zu telefonieren…

BimBam92
Reply to  gotoblue
6 Jahre her

Ja eigentlich reicht die Hardware aus…aber wenn man so sieht was andere Hersteller so für Schnick Schnack einbaut könnte man heulen ( z.B. SAMSUNG und ihr Augenscrollding usw..) das fehlt hier alles so ein bisschen. Aber sonst ist die Hardware hier doch voll kommen okay

xmi
xmi
Reply to  BimBam92
6 Jahre her

Genau…schnickschnack triffts ganz richtig. Hast du das scrollen mit den Augen schonmal getestet? Alles andere als bequem , wenn es denn mal reibungslos geht.

ELINAS
6 Jahre her

Lenovo an sich ist nicht schlecht!

computer11
6 Jahre her

Ja bei Lenovo könnte ich mir sogar vorstellen, dass das was wird. Die Notebooks und Tablets überzeugen mich auf jeden Fall schon mal. Würde es begrüßen.

EffEll
Reply to  computer11
6 Jahre her

Das Problem wird leider sein, dass sie in unseren Breitengraden nur Low-End und Mid-Range Handys auf den Markt bringen- daher leider keine Option. Mal sehen.

computer11
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Meinst du? Das fände ich schade. Lenovo wäre ansonsten ein Kandidat wo ich sage, ja das wird eventuell mein nächstes Windows Phone.

Dauerburner
6 Jahre her

Sieht sehr solide aus 🙂

live4444
live4444
6 Jahre her

Intel inside!? 😮

NokiaLumia800
Reply to  live4444
6 Jahre her

Hört sich doch mal sehr interessant an ^^

microne
6 Jahre her

Wäre ja nur geil wenn das K 900 als WP kommt. Wollte das Ding zu Android Zeiten immer haben. Ist bloss in Europa nicht auf den Markt gekommen.
Ich liebe dieses Industrie-Design.

georgi
6 Jahre her

Toll, ein Smartphone „Made in China“ 🙂

LeWindowsPhoneBenutzer
6 Jahre her

Schick, schick… Aber das WhatsApp Icon sieht doch aber anders aus, oder???

Edit: Ist das Bild ein Fake??? Die Zurück-Taste ist auf der Falschen Seite…

Mawo
Reply to  LeWindowsPhoneBenutzer
6 Jahre her

Wie kommst du darauf?

LeWindowsPhoneBenutzer
Reply to  Mawo
6 Jahre her

Das WhatsApp Icon ist bei mir durchsichtig. (ohne TRANSPARENCY TILES)

EffEll
Reply to  LeWindowsPhoneBenutzer
6 Jahre her

Unter wp7-7.8 sah es so aus und in der Applist unter 8.0 wird es auch so angezeigt. In manchen Produktbild-Rendern wurde fälschlicherweise das eingefügt und bei einem solchen bediente sich der Ersteller dieses Mockups.

LeWindowsPhoneBenutzer
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Ja, ja damals… Die guten alten Zeiten mit meinen LG E900 (Fast keine Erinnerungen mehr!!!). Ganz früher gab es ja auch nur eine Kachelgröße. Heute unvorstellbar.

EffEll
Reply to  LeWindowsPhoneBenutzer
6 Jahre her


8.0 gibts doch auch erst etwa 1,5 Jahre, soo lange ist das jetzt nicht her und ich kann mich noch gut erinnern. 😉

EffEll
Reply to  LeWindowsPhoneBenutzer
6 Jahre her

Das ist ein Fake. In der Quelle steht auch: „This is a mockup“.

Finde das Bild eigentlich auch unnötig und verwirrend, ein Lenovo Logo o.ä. hätte gereicht. 😉

LeWindowsPhoneBenutzer
Reply to  EffEll
6 Jahre her

„This is a mockup“ findet man aber auch nur, wenn man recherchiert. 🙂

EffEll
Reply to  LeWindowsPhoneBenutzer
6 Jahre her

Auf eingefügte Links (Artikelende Quellen) klicken ist jetzt nicht unbedingt recherchieren. Wer sich etwas auskennt, sieht es am Startscreen und dem Intel Logo.

Aber unrecht hast‘ nicht, deshalb sagte ich ja auch, das Bild ist verwirrend.

CrazyQwert
Reply to  LeWindowsPhoneBenutzer
6 Jahre her

Ich bitte dich! „Intel inside“ ist doch schon Hinweis genug 😉

yoktobit
6 Jahre her

Wie kommt man bei dem Mockup auf „Intel Inside? Also dass Windows Phone nun x86-Prozessoren unterstützt, wäre eine riesige Neuigkeit.

Albert Jelica
Webmaster
Reply to  yoktobit
6 Jahre her

Das ist ein Android-Gerät von Lenovo, wo nur ein WP-Homescreen eingefügt wurde. 🙂

Und besagtes Android-Gerät läuft mit Intel-Prozessor.