App Tipp: #1 Toolkit für Windows Phone 8

76

Manche Apps sind schön, andere praktisch, und einige wenige sind beides. Die App #1 Toolkit vereint gleich 16 hilfreiche Funktionen in sich, und das auf besonders ansehnliche Art und Weise. Deshalb widmen wir ihr diesen App Tipp.

Natürlich handelt es sich bei #1 Toolkit nicht um die erste App, die das Smartphone zur Taschenlampe oder Stoppuhr umfunktioniert. Dennoch sind Umfang und Gestaltung der App so gelungen, dass sie ihrem Namen tatsächlich gerecht wird. Das verdeutlicht schon die Liste der Funktionen:

  • Lineal, Kompass, Winkelmesser, Wasserwaage
  • Taschenlampe, Spiegel, Lupe, Shortcuts
  • Umrechner für versch. Einheiten, Geschwindigkeitsmesser
  • Lärmmesser, Audiorekorder
  • Timer, Stoppuhr, Weltzeit, System-Info

Damit dürfte #1 Toolkit geeignet sein, eine Vielzahl anderer Apps zu ersetzen. Und alles ist so ausgestaltet, dass es sich optisch wunderbar ins Modern Design einfügt, mit bunten, minimalistischen Designs.

Herunterladen (kostenlos, In-App-Käufe) – Windows Phone 8

Über den Autor

Microsoft-Fan seit dem Aufkommen des Modern-Designs. Seit kurzem stolzer Besitzer eines Nokia Lumia 1020 und nun noch etwas fanatischer. Hat aber auch den kritischen Blick für Schwächen nicht verloren und gibt sich größte Mühe, objektiv zu bleiben.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Thorty13
Mitglied
Thorty13

App nicht mehr verfügbar. Update bringt Fehlercode „8103012e“.

Auf der Faceboklseite von Amazepictures steht folgendes:

„Application, that uses stolen code from our project, now no longer published!!!
Thank you Microsoft by helping us to achieve the truth!“

Link: https://www.facebook.com/amazepicturesmd?hc_location=timeline

PhJo2310
Mitglied
PhJo2310

Hat ja auch lange genug gedauert

MrGh00st
Mitglied
MrGh00st

Find die App super, sowohl vom Design als auch vom Funktionsumfang her 🙂

Dass die App durch das #1 im Appnamen in der Appliste bei den meisten ganz oben steht war dem Entwickler glaub ich auch ganz recht 😀

DragonCSL
Gast
DragonCSL

Fußball schauen! Marsch, Marsch!

Das Team
Mitglied

Wenn sowas sein muss, dann doch bitte im Forum oder unter unserem App-Tipp zur WM ;)http://www.WindowsArea.de?p=56306 #closed,xx,,Offtopic

PhJo2310
Mitglied
PhJo2310

Hab mich wohl verklickt

Necroscope
Mitglied

Mal ganz ehrlich: diese Toolkitapps bewegen sich doch auf Tutorialniveau. Das wäre was für meine Bachelorstudenten im Tutorium. Da muss doch eine Variante im Store sein die NICHT vom Teufel höchstpersönlich mit dem gesamten Arsenal an Spytools gespickt wurde, oder?

Urbino
Mitglied
Urbino

Ich denke, dass bei so vielen Funktionen halt auch alle Berechtigungen gebraucht werden.

bremerjung85
Gast
bremerjung85

Ist nicht ganz falsch, aber die rechte am den kontakten gehört zu keiner Funktion! Ansonsten hast du schon recht 😉

Urbino
Mitglied
Urbino

Doch: convenient – one tap und dann kann man mit dem Symbol unten links einen Kontakt hinzufügen.

bremerjung85
Gast
bremerjung85

Okay sorry die Funktion steht nicht in der Beschreibung, oder ich habs überlesen 😉

MetalForLive
Mitglied
MetalForLive

Chillt eure Nuggets, wenns euch nicht passt installiert es nicht oder coded eine eigene Toolkit App mit weniger Berechtigungen 😉

PhJo2310
Mitglied
PhJo2310

Woher willst du das denn wissen, ob das so ist, meiner Meinung nach ist das OHNE einen Nachweis Rufmord.

maddin2410
Gast
maddin2410

Wie wär’s mal wenn du die Antwort-Funktion benutzt…

winwin
Mitglied
winwin

Gilt deine Frage mir? Lese einfach nur den Kommentar von Mysterio.

winwin
Mitglied
winwin

Diese App nutzt eine Sicherheitslücke im Microsoft Store. Wie ein Trojaner kommt sie auf unsere Smartphones und wir übergeben dem dev unbemerkt Daten preis. Vom WParea-Team kann ich nicht erwarten, dass es das bemerkt. Aber Microsoft darf keinen geklauten Code im Store als App freigeben. Das muss man an Microsoft melden.

Faulpelz
Mitglied
Faulpelz

Jetzt im ernst oder nicht??? Und wenn ich die App deinstalliere bleibt ein Rest der Datei um mich wie auszuhorchen?

winwin
Mitglied
winwin

Ich habe sie jedenfalls gleich wieder deinstalliert, nachdem ich den Kommentar von Mysterio gelesen habe.

maddin2410
Gast
maddin2410

Weltuntergang…

Faulpelz
Mitglied
Faulpelz

Naja ne also heute ist man viele rechte ja gewohnt, aber sowas müsste dann schon nicht sein

ED235
Mitglied
ED235

Worum handelt es sich bei den In-App-Käufen?
Sagt mir das jemand? Oder muss ich die App installieren und es selbst herausfinden?

Saibot 2011
Mitglied
Saibot 2011

An alle die sagen, diese App bräuchte zu viele Informationen:
Die MEISTEN Rechte sind für die Funktionen notwendig.

Pingu
Mitglied
Pingu

Das sehe ich aber anders.,, kontakte etc,.. Handy identifikation…

ED235
Mitglied
ED235

Handyident braucht man zum Beispiel für Werbungsstatistiken.
Oder welches Unterprogramm der App besonders oft benutzt/angeklickt wird.

374k12
Mitglied
374k12

Da man neue Kontakte erstellen kann braucht die App doch auch den Zugriff darauf, oder?

STP
Mitglied
STP

Nein, nur zum Auslesen der Kontaktdaten werden Rechte benötigt.

Mein QR Scanner z.b. kann auch einen neuen Kontakt hinzufügen und benötigt natürlich keine Rechte. Mein QR Generator kann aus einem bestehenden Kontakt ein QR Code (Visitenkarte) erstellen, hier wird die Berechtigung benötigt.

VayaConColonia
Mitglied
VayaConColonia

Pingu, ich habe auch anfangs gesagt wie du, aber hier gab es mal einen sehr interessanten Artikel über die Bedeutung der apprechte. Aufgrund der Struktur von WP lassen sich wirklich fast alle Berechtigungen des toolkids nachvollziehen!

Und das werbestatistiken erstellt werden finde ich bei einer kostenlosen App dieser Qualität fair;)

hwf577
Mitglied
hwf577

Langsam wird das albern.
Es sind überwiegend technische Tools
seit wann brauchen die
Identität des Eigentümers,
Mikrofon,
etc.
Vieleicht ne sprechende Taschenlampe
oder ähnliches………..könnte interessant sein

DrNokia
Mitglied
DrNokia

Hatte WParea wegen den Trollen nicht extra ein Artikel rausgebracht?

the5800user
Mitglied
the5800user

Die App will mir einfach zu viel wissen. Werde ich mir nicht antun!

Rebound
Mitglied
Rebound

Die App ansich ist top. Ob man diese Funktionen braucht sollte jeder selber wissen.
Aber diese ganzen Berechtigungen haben echt keinen Sinn

KCH78
Mitglied
KCH78

Sehe ich auch so!

Eine richtige Schnüffel-App 🙁

Chosrow
Mitglied
Chosrow

Ich glaube sie bietet etwas mehr als Jack of Tools, mal testen wie sie so ist.
Die animationen sind aber richtig putzig xD

Timo960
Mitglied
Timo960

Ich denke man kann nicht erwarten, dass WindowsArea den source code jeder app überprüfen muss, die sie vorstellen. Ein gewisses Maß an Verantwortung haben sie natürlich, aber das geht doch schon zu weit. Die Leute bringen hier News die qualitativ unübertroffen sind und machen das Ganze ehrenamtlich. Ich denke da kann man einen solchen fauxpas locker mal hinnehmen.

Mysterio
Mitglied
Mysterio

Ähm…ihr stellt hier eine App vor, dessen Entwickler den Code einfach nur kopiert hat? http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2771597
siehe Post von Ray Adams….

Hätte mir schon erwartet, dass WParea die App vorher auch prüft, bevor sie vorgestellt wird.

Bananji
Mitglied
Bananji

Das nenne ich in der Tat unprofessionell…

EffEll
Mitglied
EffEll

Das sollte hier echt nicht unterstützt werden. Leider fehlt es wohl an etwas Hintergrundwissen.

Aber der Dev ist ja klasse. Und auf seinem Profil: „If you like my work … klick on the PayPal button below.“ Wtf

frankybono
Mitglied
frankybono

Peinlich, peinlich…

Jannik
Mitglied

Dass wir den Code nicht einsehen und mit anderen Apps vergleichen können, sollte dir aber schon bekannt sein.
Davon abgesehen hat der Entwickler bereits die entsprechenden Stellen neu selbst programmiert und zugegeben, dass er Hilfe von einem anderen Entwickler erhalten hat, wobei er nicht wusste, dass dieser auf fremde Dateien zugriff. Die .dlls hat er laut eigener Aussage auch nicht benutzt. Insofern dürfte die Geschichte erst einmal geklärt sein. Dennoch werden wir weiter dran bleiben.
„Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein auf sie.“

EffEll
Mitglied
EffEll

Das ist wohl wahr. Für den Dev hat sich diese Art der Selbstbedienung jedoch offensichtlich ausgezahlt, da sehr viele, auch Plattformübergreifende Newsseiten über die App berichtet haben. Zwar wurde ihm der Moderator-Status im XDA Forum entzogen, aber er sich auch einen sicherlich nicht unerheblichen finanziellen Vorteil dadurch verschafft. Die App kostete bis vor kurzem noch 99 Cent. Nun ist sie Werbebasiert mit Möglichkeit zur Entfernung per inapp-Kauf. Auch bereits gekaufte Apps haben nun Werbeeinblendungen welche aber ebenfalls „weggekauft“ werden können. Ich sehr das daher schon ein wenig kritischer. Edit: Er hat innerhalb zwei (bzw. max 5) Tagen alles selbst neu… Read more »

Jannik
Mitglied

Es war doch nie die Rede davon, dass er die App hundertprozentig übernommen hat. Es ging lediglich um die Systeminfo-Sektion.

xmi
Gast
xmi

Sei’s drum….trotzdem sollte dafür keine Werbung gemacht werden….auch wenn jetzt angeblich alles selbst programmiert wurde…..

Mysterio
Mitglied
Mysterio

Nur den Hardware-Part? Zitat von Ray Adams: „You extracted code and XAML from my app! Look on screenshots! First one has status bar hidden, second one not.“
Für die Nichtprogrammierer unter uns, XAML = Design code. Und das Aussehen ist laut euren Screenshots noch immer gleich. Verstehe echt nicht wie man so etwas unterstützen kann…..

Jannik
Mitglied

Auf unseren Screenshots sind die betroffenen Teile der App nicht zu sehen, insofern kann ich deinen Kommentar nicht nachvollziehen. Die Screenshots von XDA sind tatsächlich nicht mehr aktuell.
Nochmal: Niemand behauptete je, dass die ganze App kopiert sei. Wenn du dir die App des anderen Entwicklers ansiehst, die wir hier mWn übrigens auch schon vorgestellt haben, dann wirst du das auch merken. Ich möchte mich an dieser Stelle nicht weiter wiederholen.

Okan Doğan
Webmaster

Weshalb stellst du das hier eigentlich so verzerrt dar? Der betreffende Kommentar des anderen Entwicklers fängt mit „Your sysinfo part is copy paste from „Hardware tests“!!!“ an, worauf sich der gesamte Folgetext auch bezieht. Ansonsten hat Jannik mehrere Stellungnahmen abgegeben, weshalb ich dich bitten möchte, das Thema an einer geeigneteren Stelle weiterzuführen.

Castreon
Mitglied
Castreon

In dem Fall muss ich wirklich Kritik an eurer Berichterstattung ausüben, tut mir leid aber recherchieren war wohl nicht drin ?

hwf577
Mitglied
hwf577

Viele Funktionen die man nicht braucht.
Aber noch mehr berechtigungen , die nutzen das Handy richtig aus

Wordreth
Mitglied
Wordreth

Lineal, wer brauch nen Lineal auf seinem Handy? Kompass, hab Here Maps, Drive usw. zu was also nen Kompass Winkelmesser, bin Handwerker und als Winkelmesser taut das Handy sicher nicht Wasserwaage, siehe Winkelmesser…. Taschenlampe, einzige sinnvolle Sache, hab ich schon seit überer einem Jahr ne App dafür. Spiegel, ? bin keine Frau, was soll ich mit dem Ding Lupe, Nokias Lupe ist auch schrott, von daher bezweifle ich das diese besser funktioniert. Shortcuts, Notificationcenter?!? Lärmmesser, das ist doch nicht euer ernst Audiorecorder, was soll ich damit? Kann mit meinem Handy Videos aufnehmen. Geschwindigkeitsmesser, mein Auto hat nen Tacho und zu… Read more »

stefiro
Mitglied
stefiro

Genau deshalb, weil 80% davon für mich nutzlos sind, installiere ich die App auch nicht … und muss es aber auch nicht kommentieren… 😛 …

Werderaner29
Mitglied
Werderaner29

Herzlichen Glückwunsch

Castreon
Mitglied
Castreon

Ruhig Brauner !

Werderaner29
Mitglied
Werderaner29

Auch dir herzlichen Glückwunsch

Castreon
Mitglied
Castreon

Da ist jemand aber glänzend gelaunt 🙂

Gracey
Mitglied
Gracey

So viel Text, wo du auch nur hättest schreiben können, dass die App nichts für dich ist

Pingu
Mitglied
Pingu

Na weltzeituhr ist praktisch… Vor allem wenn Ma jmd hat der in einer anderen zeitzone lebt

Kommando
Mitglied
Kommando

Lass mich raten, du hast grad Swype entdeckt. Anders kann ich es mir nicht erklären, das man soviel für nix schreibt… (:

3dz9j56
Gast
3dz9j56

😀

374k12
Mitglied
374k12

Aber nen Smartphone braucht man, oder was??

torei
Mitglied
torei

Irgendwie ist das Unsinn, was Du da schreibst.
Du hast für jede Funktion, die Du brauchst, ne eigene App….tztz…. In dieser App ist aber alles integriert!
Anscheinend bist Du ein Appsammler!
Ach…. Geschwindigkeitsmesser….hast Du schon mal an die Radfahrer gedacht?
Was Du schreibst, ist voll subjektiv, vielleicht sollte man so etwas auch mal objektiv betrachten?!

MeierHerr
Mitglied
MeierHerr

Eine Freude zu sehen, was man für WP programmieren kann. Es wird nach Jahren der schwersten Entbehrungen an Funktionalität und Inhalt immer besser.

Diese App zeigt wie es geht. Vietnamesen können uns so was Großartiges abliefern.

StolzerLumiaBesitzer
Mitglied
StolzerLumiaBesitzer

Ist ne praktische App, nutze sie bereits seit Wochen und bin voll zufrieden

alvin2000
Mitglied
alvin2000

Nunja…aber wenn ich mir die Rechte anschauen, dann wird mit schlecht. Warum braucht es Zugriff auf meine Kontakte und Identität des Handys und Eigentümer. Warum kann gibt es so wenige Apps, die einfach die Rechte nutzen die sie brauchen. Darum installiere ich diese App nicht.

StolzerLumiaBesitzer
Mitglied
StolzerLumiaBesitzer

Ach echt dann heul doch….heutzutage gibt es keine Privatsphäre mehr, als komm damit klar 😉

alvin2000
Mitglied
alvin2000

War nur Feststellung…heulen sähe anders aus. 😀

Pingu
Mitglied
Pingu

Ich finde es auch übel…si viel Rechte.. Mansollte das extra selber pro app verbiezen können ohne dass die Apps nicht geben

Urbino
Mitglied
Urbino

Naja, dann verbietet man den Internetzugriff und es gibt keine Werbung oder wie?

AlonzoD
Mitglied
AlonzoD

Ich finde die Frage legitim, im Gegensatz zu deinem geistigen Schwachsinnserguss.
PS: Jetzt heul nicht und komm damit klar, dass es noch Leute gibt, die gewisse Dinge hinterfragen.

frankybono
Mitglied
frankybono

Alter Schwede.. Das war höchst beschränkt. Respekt

Kommando
Mitglied
Kommando

Gut zusammengefasst!

stefiro
Mitglied
stefiro

Naja, im Zeitalter von Facebook, Google und Whatsapp… Alle wollen dein innerstes… Und von irgendwas müssen die ja leben. Keiner will was Zahlen, alle hassen Werbung, und niemand will seine Privatsphäre preisgeben… In welcher Welt lebt ihr eigentlich? Würdet ihr für umsonst arbeiten? Dass ich nicht lache!

torei
Mitglied
torei

Ich gebe Dir da schon Recht, besonders was die Kontakte anbelangt.
Ich möchte auch nicht über das Phone von anderen rausgehen, also lass ich es auch nicht zu, dass meine Kontakte rausgehen!
Ergo, die App kann mich mal!!!!!

LucasF99
Mitglied
LucasF99

WPC.. ich finde die Werbung sehr schade, da vor 2 Tagen ein Update kam, die diese hinzugefügt hat. Ich hab die seit einer Woche und sie läuft gut.

Holli1
Mitglied
Holli1

Nicht schlecht