WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

News

Toshiba kündigt 7 Zoll Windows Tablet der Encore-Reihe an

Toshiba präsentierte im Zuge der Computex in Taipeh ein 7 Zoll Windows-Tablet, nachdem das Unternehmen erst kürzlich die zweite Generation der Encore-Reihe in Form eines 8- und 10-Zoll Tablets vorgestellt hatte. Damit ist das Toshiba Encore 7 das bisher kleinste Windows-Gerät auf dem Markt.

Das Tablet wurde in enger Partnerschaft zwischen Microsoft, Toshiba, Intel, Goodix und AMI entwickelt, um den kleinen Formfaktor zu ermöglichen. Toshiba wird das Tablet in den kommenden Monaten auf den Markt bringen und zu einem relativ günstigen Preis anbieten. Wirft man einen Blick auf die beiden anderen Tablets der Encore-Reihe, und nimmt man an, dass das Encore 7 preislich ähnlich orientiert sein wird, dürfte das 7 Zoll Gerät möglicherweise sogar unter der 200 Dollar Marke angesiedelt sein. Das Toshiba Encore 2 mit 8 Zoll-Display gibt es jedenfalls ab 199 Dollar zur Vorbestellung, während das 10-Zoll Modell 269 Dollar kosten wird.

Mit dem Einstieg in das Segment der 7-Zoll Tablets wird Microsoft direkt mit Googles Nexus 7 konkurrieren, das trotz guter Hardware auf das Niedrigpreissegment abzielt. Das Tablet ist seit Mitte 2012 auf dem Markt vertreten und brachte ein großes Umdenken bei den Herstellern mit sich. Tablets waren bis dahin lediglich in der Größe des ersten iPads ausgeliefert worden und selbst Apple hat mit dem iPad Mini ein halbes Jahr verzögert auf diesen Trend reagiert. Microsoft dringt relativ spät in diesen Markt ein und muss daher mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis überzeugen. Tablets in dieser Größe werden üblicherweise nicht wie konventionelle Windows-PCs verwendet, allerdings dürfte allein die Möglichkeit, mit Office und anderen x86-Programmen darauf arbeiten zu können, bei einigen Kunden gut ankommen. Ob dann die Performance dafür ausreicht, ist eine andere Frage, die es zu klären gilt, sobald Toshiba die Spezifikationen des Geräts veröffentlicht.


via wpcentral | Quelle: Microsoft
About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Windows 10: Microsoft stellt Verkauf von Download-Lizenzen ein

News

Video-Rundschau: Intels neue Unison-App bringt iMessage auf Windows

News

Windows 7 kann jetzt Secure Boot dank Update

News

Bericht: Microsoft will ChatGPT in Bing integrieren

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
42 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments