WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps

Xbox Video & Nokia Storyteller für Windows Phone 8(.1) aktualisiert

Die beiden Xbox Entertainment-Apps von Microsoft erhalten seit kurzem jede zweite Woche ein Update mit neuen Funktionen und Fehlerbehebungen. Dieses Mal geht die Xbox Music App jedoch leer aus und wird in der kommenden Woche die nächste Aktualisierung erhalten, da die Entwickler noch einige Anpassungen in diese Version einbauen wollen.

Die Xbox Video App hingegen wurde auf die Version 2.5.3962.0 aktualisiert und besitzt nun eine transparente Kachel, sodass im Hintergrund die Akzentfarbe oder unter Windows Phone 8.1 ein Hintergrundbild zu sehen ist. Darüber hinaus wurden zahlreiche Fehler behoben, die sich bei Interesse auf der Uservoice-Seite nachlesen lassen. In den kommenden Wochen wird das Team hinter der Xbox Video App an größeren Funktionen arbeiten und sich somit mehr Zeit für neue Versionen nehmen, sodass die Updates in Zukunft nicht mehr alle zwei Wochen erscheinen werden.

 

Neben den Xbox-Apps wurde außerdem die Nokia-App Storyteller auf die Version 2.0.4.5 aktualisiert, die damit ihren Beta-Status verliert. Fotos und Ordner können nun manuell zusammengeführt werden, auch wenn sie an verschiedenen Tagen aufgenommen wurden. Zudem lassen sich Fotos und Videos in einer Slideshow abspielen, wobei die Hintergrundmusik aus der App stammt und sich nicht ändern lässt. Weitere Änderungen:

  • „Lebendige Bilder“ werden in Nokia Storyteller angezeigt
  • Nokia Storyteller interagiert mit Nokia Creative Studio und Nokia Video Trimmer, um Ihre Fotos und Videos zu bearbeiten
  • In Nokia Storyteller werden Standortdaten mit Ihren Fotos verknüpft.

Die lebendigen Bilder werden erst mit dem Lumia Cyan Firmware-Update unterstützt, das in diesem Sommer verteilt wird. Wer dieses Feature noch nicht kennt, kann es sich in diesem Video ansehen.

Xbox Video (kostenlos) – Windows Phone 8.1

Nokia Storyteller (kostenlos) – Windows Phone 8, exklusiv für Nokia Lumias


via Xbox Music Uservoice, Xbox Video Uservoice
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
Apps

PowerToys 0.64: zwei neue Werkzeuge verbessern Windows

AppsOffice

OneNote UWP fliegt aus dem Store ohne adäquaten Ersatz

Apps

App-Tipp: YouTube-Videos herunterladen mit OnionMedia

Apps

Neue Funktion im Snipping Tool: automatisches Speichern von Screenshots

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
40 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments