ZDF Mediathek ab sofort mit Livestreams – Zattoo Live TV in neuer Version erhältlich

65

Wer auf seinem Windows Phone gerne fernsieht, darf sich über zwei verbesserte Apps freuen, die ab sofort im Store erhältlich sind. Es handelt sich hierbei zum einen um das mobile Angebot des ZDF und zum anderen um den Online-TV-Anbieter Zattoo.

Der öffentlich-rechtliche Sender hat seine Mediathek um Livestreams erweitert, sodass neben dem Hauptprogramm auch ZDFkultur, ZDFinfo und ZDFneo live und frei zum Empfang stehen. Damit zieht das ZDF mit der ARD gleich, die vor wenigen Wochen ihre Windows Phone App mitsamt dieser Funktion veröffentlichten. Auch ProSieben wird noch in diesem Monat mit 7TV Livestreams für Windows Phone 8 anbieten, nachdem die Windows 8/RT App bereits fertig gestellt wurde.

Zattoo hat die eigene Windows Phone App hingegen komplett umgestaltet und als neue App ausschließlich für Windows Phone 8.1 veröffentlicht. Diese unterstützt nun das Seitenverhältnis von 16:9, wie es z.B. das HTC 8X besitzt. Außerdem wurden die folgenden Funktionen implementiert:

  • Neuer TV-Programmführer mit Detailansicht der Sendungen
  • Suche
  • Favoriten-Senderliste, synchronisiert sich jetzt geräteübergreifend
  • Programmübersicht nach Kategorien
  • Aufnahme = Recordings (für CH, ES, DK) in die persönliche Playlist
  • My Account (für CH, ES) Recall freischalten und Abo-Übersicht
  • Settings – Bitrate einstellen (low: Mobile Network / high: WLAN)

Wer schon die alte Version von Zattoo nutzte, erhält die neue Windows Phone 8.1 App nicht als Update, sondern muss sie erneut herunterladen. Die neue Version der ZDF Mediathek hingegen wird als Update ausgeliefert.

ZDF Mediathek (kostenlos) – Windows Phone 7/8

Zattoo Live TV (kostenlos) – Windows Phone 8.1


Vielen Dank an alle Tippgeber!
0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

65 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments