Verteilung des Lumia Cyan Updates gestartet

1.154

Seit der Veröffentlichung des Windows Phone 8.1 Updates und dem damit verbundenen Angebot für Entwickler, die Aktualisierung frühzeitig herunterzuladen, warten Windows Phone Nutzer auf konkrete Hinweise auf die weltweite Verteilung. Microsoft hält diese nun nicht weiter zurück und kündigte den weltweiten Rollout für Lumia Geräte (mit Windows Phone 8) an.

Tatsächlich sollen noch heute die ersten Geräte mit dem Update versorgt werden. Erfahrungsgemäß wird es für die meisten Nutzer allerdings noch einige Wochen dauern, bis diese die Aktualisierung herunterladen können. Wer stets auf dem aktuellen Stand der Dinge sein möchte, kann einen Blick auf diese Übersicht werfen, die zeigt, welche Geräte bereits versorgt werden und von Microsoft in den kommenden Wochen regelmäßig aktualisiert wird.

Die Lumias erhalten auch dieses Mal einige Extras, die im Firmware-Update Lumia Cyan enthalten sind. Dazu gehören aktualisierte Apps wie Nokia Camera, die ein leichter bedienbares UI mit schnellem Zugang zum Bearbeiten, Teilen und Zoomen bietet. Creative Studio wird in der Version 6 mit neuen Filtern, Werkzeugen zur Verbesserung der Bilder und einer Option zum Erstellen eines Videos aus einzelnen Bildern ausgestattet. Der Nokia Device Hub wird direkt in die Einstellungen integriert und Nutzer des Lumia 520, 525, 620 und 720 erhalten eine kostenlose weltweite HERE Drive+ Lizenz.

Speziell für das Lumia Icon und 1520 gibt es Verbesserungen bei der Audioaufnahme zu verzeichnen, da Windows Phone 8.1 Dolby Surround Sound unterstützt und somit noch bessere Ergebnisse verspricht. Außerdem werden das Lumia Icon, 1520 und 930 Miracast unterstützen, wodurch der Bildschirminhalt kabellos an kompatible Geräte gesendet werden kann. Zu guter Letzt soll die Farbdarstellung des Lumia Icon und 1520 verbessert werden, insbesondere bei schlechter Beleuchtung soll dies zu erkennen sein.

Das Lumia Cyan Update, das auch sämtliche Funktionen von Windows Phone 8.1 umfasst, wird automatisch angezeigt, kann allerdings auch in den Einstellungen im Menüpunkt „Handyupdates“->“Nach Updates suchen“ manuell gesucht werden. Sollte euer Gerät in der Tabelle unter Lumia Cyan jedoch noch nicht als „available“ gelistet sein, wird diese Suche erfolglos sein.


Quelle: Nokia Conversations
0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
1.2K Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments