News

Microsoft Office 365 für Studenten: Alle Informationen ab jetzt an einem Ort

Nicht wenigen von euch dürfte bekannt sein, dass Microsoft sich schon seit vielen Jahren im akademischen Bildungsbereich engagiert und Studenten, Professoren sowie deren Mitarbeiter kostengünstig mit Office versorgt. So beinhaltet das Paket 365 University* ein Vier-Jahres-Abonnement, welches euch die Nutzung von Word, Excel und PowerPoint in der jeweils aktuellsten Version auf zwei PCs beziehungsweise Macs sowie mobilen Endgeräten gestattet. Obendrauf gibt es noch zusätzlichen Speicher bei OneDrive und jeden Monat gratis Skype-Minuten. Die rund 70,00 Euro, die hierfür fällig werden, sind wahrlich gut investiert. So gerüstet solltet ihr locker durchs Grundstudium kommen.

Immer mehr Universitäten, Fachhochschulen und Bildungsakademien gehen allerdings dazu über, ihren Studenten Office gänzlich kostenlos zur Verfügung zu stellen. Welche Hochschulen dies anbieten, war bis vor Kurzem jedoch leider nicht immer auf den ersten Blick ersichtlich. Nun hat Microsoft für Abhilfe gesorgt und sämtliche Informationen auf einer einzigen Webseite gebündelt. Auf dieser müsst ihr nur den Namen eurer Hochschule oder deren Ort eingeben und erfahrt sofort, ob diese mit Microsoft kooperiert. Ist dies der Fall, könnt ihr wenige Klicks später auch schon Office herunterladen.

Da laufend neue Hochschulen dem Programm Student Advantage Benefit beitreten, empfiehlt es sich, die Webseite regelmäßig zu besuchen, sofern ihr momentan noch nicht in den Genuss der zuvor genannten Vorzüge kommen könnt.

Hinweis: Manche Hochschulen erheben eine geringe Bearbeitungsgebühr.


(Bild-)Quelle(n): Microsoft | * = Hierbei handelt es sich um einen Affiliate-Link. Selbiges gilt für Grafiken mit der Aufschrift “Zum Angebot”.

About author

Consultant. Outdoor-Sportler. Serienjunkie. Braucht Kaffee. Mag Bourbon und Habanos. Liebt Champagne-Powder.
Related posts
News

Windows 11 bekommt Einstellungen-Seite zum Verwalten von verknüpften Geräten

News

Microsoft “testet” neue Startmenü-Werbung in Windows 11 ohne Kennzeichnung

News

Microsoft bringt wichtige Windows Explorer Funktion zurück

News

Microsoft blockt Startmenü-Modifizierungen mit Windows 11 24H2

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

6 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments