Xbox Musik für Windows Phone 8.1 erhält Live-Tile

107

Microsoft aktualisierte heute die Xbox Musik App für Windows Phone 8.1 mit einem Feature, das die Entwickler bereits ankündigten. Die Rede ist von einem Live-Tile, das den aktuellen Interpreten anzeigt. Damit diese Kachel funktioniert, muss allerdings das Windows Phone 8.1 Update 1 auf dem Gerät installiert sein, sodass aktuell nur Nutzer der Developer Preview das Live-Tile betrachten können.

Wer das erste Update für Windows Phone 8.1 hingegen noch nicht installiert hat, kann zumindest einige Fehlerbehebungen bemerken. Dem Änderungsprotokoll zufolge ist die Anzeige von Albumcovern nun deutlich zuverlässiger als vorher. Für alle, die eigene Cover hinzufügen möchten, stellt das Xbox Musik Team zudem eine Anleitung bereit. Darüber hinaus wurden die folgenden Änderungen und Fehlerbehebungen vorgenommen:

  • Verbesserte Performance, schnelleres Laden von Seiten
  • Kein unerwartetes Schließen
  • App benötigt weniger (Arbeits-)Speicher
  • Wiedergabelisten vervielfältigen sich nicht mehr

Das Update steht allen Windows Phone 8.1 Nutzern kostenlos zur Verfügung.

Xbox Musik (kostenlos) – Windows Phone 8.1


Quelle: Xbox Musik
0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
107 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments