WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Games

[Wieder verfügbar] Assassin’s Creed Pirates ab sofort für Windows Phone 8 & Windows 8/RT erhältlich

Mit Assassin’s Creed Pirates erscheint ein weiteres hochkarätiges Spiel für Microsofts mobile Plattformen und steht ab sofort zum Download bereit. Zuvor veröffentlichten Ubisoft und Microsoft bereits eine Web-Version, die für den Internet Explorer (Desktop-Version) optimiert wurde.

In Assassin’s Creed Pirates muss der Spieler sein Schiff steuern, eine Crew anheuern, mit Kanonen schießen und die gegnerischen Schiffe anschließend plündern, kurz gesagt: Pirat werden. Ihr solltet also kein klassisches Assassin’s Creed wie z.B. Altaïr’s Chronicles erwarten. Durch den Status als Xbox Spiel gibt es eine Reihe an Erfolgen.

Bisher ist nur die Windows Phone 8 Version erhältlich, das Windows 8/RT Game wird in Kürze folgen. Der Preis beläuft sich auf 4,49€. Eine kostenlose Testversion existiert nicht.

Update: Die Windows 8/RT Version steht nun ebenfalls zum Download bereit.

Update II: Assassin’s Creed Pirates wurde nun aus dem Windows Phone Store entfernt. Man kann davon ausgehen, dass der Grund hierfür die Probleme waren, von denen einige Nutzer berichteten. Demnach ließ sich das Spiel auf einigen Geräten nicht starten. Sobald Ubisoft diesen Fehler behoben hat, wird das Game wohl wieder erhältlich sein. (Vielen Dank an unseren Tippgeber pegasus!)

Update III: Das Spiel ist nun wieder für Windows Phone 8 verfügbar. Wer es sich also zuvor heruntergeladen hat, kann nun auch auf die neue Version ohne weitere Kosten zurückgreifen.

Herunterladen (4,49€) – ab Windows Phone 8 mit mind. 1GB RAM, Windows 8/RT

About author

Student, Nerd & Xbox-Fan.
Related posts
Games

NRW brachte diese 5 Spiele in die Indie Arena der Gamescom

Games

Gamescom 2022: alle Spiele bei Xbox im Überblick (2/2)

Games

Gamescom 2022: alle Spiele bei Xbox im Überblick (1/2)

Games

Gamescom 2022: Microsoft ist vertreten und WindowsArea auch

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
117 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments