Developer Preview Nutzer erhalten weiteres Update zur Fehlerbehebung

208

Wie wir bereits gestern berichteten, rollt Microsoft in dieser Woche ein weiteres Update für Nutzer der Developer Preview aus. Dieses ist nun erhältlich und soll einige der Fehler beheben, die seit Windows Phone 8.1 Update 1 aufgetreten sind.

Die Version 8.10.14176 bringt demnach neben Verbesserungen der Performance auch die Unterstützung von HTC-Geräten. Zuvor konnten unter anderem die Smartphones 8X und 8S nicht die neue Version installieren. Ebenso kam es in einigen Fällen zu dem Fehler 80188308, der mit der aktuellen Version auch der Vergangenheit angehört. Wie jedes andere Update kann auch dieses über die Einstellungen→Handyupdate→Updates suchen bezogen werden.

Darüber hinaus rollt Microsoft heute das Cyan-Update für zusätzliche Lumias mit der Developer Preview aus, nachdem der Bitlocker-Fehler behoben wurde. In den kommenden Wochen werden dann endgültig sämtliche Geräte mit der Aktualisierung versorgt.


Quelle: Microsoft
0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

208 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
mirko.holzmueller
5 Jahre her

Auf dieses Update habe ich das Denim erhalten. Lumia 920 deutsches Handy ohne Branding. Ein Update war verfügbar für extra und Info. Knapp 16 mb. Jetzt steht Denim unter info und extra. Die build creator date hatt sich nicht verändert immer noch 19.8.2014

Wie kann ich ein Screen hinzufügen das Denim zeigt.

Hat noch keiner das update erhalten.

winwin
5 Jahre her

Hab gestern das Update 8.10.14176.243 heruntergeladen auf mein Lumia 930. Das ist jetzt erst der Stand, den mein altes Ativ S schon seit Wochen hat.

DEMONpoppy
5 Jahre her

Mein erstes Lumia 1520 hatte den bug nicht.

Dann hat es leider den displaytod gefunden und das austauschgerät hat den Fehler….. Ich dachte schon das Gerät wäre schlecht montiert….. Dieses scrollen obwohl man den Finger still hält nervt so megamäßig……

flipmodeone
5 Jahre her

Hallo ich kann das neue update nicht laden da es 450mb groß.
Mein System benötigt soviel Speicher, dass ich nicht genug frei machen kann.
Weiß jemand eine lösung?

justMo
5 Jahre her

Ein Update hatte ich nun. Das Update 1 ist es trotz dp nicht.

flixter
5 Jahre her

… Son Dreck…merk keine positiven Veränderungen und nun komm ich nicht mehr ins wlan… *kotz*

elox
Reply to  flixter
5 Jahre her

Gehe in die Wlan Einstellungen. Drück dort lang auf dein wlan-name und dann im Dropdown Menü löschen. Wlan aus und wieder ein machen, zu deinem Netzwerk verbinden, Passwort eingeben, fertig.
Wenn das nicht klappt dann Softreset.

flixter
Reply to  elox
5 Jahre her

Hat nach löschen ca 5x neu starten und 2 tagen warten wieder geklappt…

meyka
5 Jahre her

I scho

mswoboda
5 Jahre her

Geht bei euch die automatische Datum und Uhrzeit Einstellung?

Hab das nach dem endlich bekommenen Cyan Update auf meinem 925 DebP getestet – Soft Reset gemacht – danach Datum 3.9. um 5:50 Uhr! Nach 1 Stunde selbes Datum und halt 6:50 Uhr obwohl korrekt 26.9. 8:35 gewesen wäre 🙁

3dz9j56
3dz9j56
Reply to  mswoboda
5 Jahre her

Bei mir kein Problem: Nach einem Softreset wird die Uhr in dem Augenblick gestellt, in dem der Startbildschirm nach dem entsperren geladen wird.

Emsjames
Reply to  3dz9j56
5 Jahre her

Auch O2 zufällig?? Die anderen senden kein Signal nämlich!

obiwaahn
Reply to  Emsjames
5 Jahre her

O2 kann ich bestätigen mein lumia ist frei geht aber seit Cyan.

blue max
Reply to  mswoboda
5 Jahre her

Ich kann die Einstellung der automatischen Uhr immer noch nicht vornehmen… Wie kann das sein?

mswoboda
Reply to  blue max
5 Jahre her

Cyan sicher drauf?

blue max
Reply to  mswoboda
5 Jahre her

Lumia Cyan mit der # 8.10.14176.243

EffEll
Reply to  blue max
5 Jahre her

Bei manchen Providern kommt die Funktion erst mit Update 1. Bei mir, t-mobile, gehts auch erst seit dem GDR1. Also die Option. Obs wirklich funktioniert – keine Ahnung

kuse
Reply to  mswoboda
5 Jahre her

Bei mir das gleiche. Aktualisiert sich nicht.

M.Miller
Reply to  mswoboda
5 Jahre her

L920cv Cyan mit dp update, Provider O2 .. Automatische Zeit und Datumeinstellungen funzen einwandfrei.

pegasus
Reply to  mswoboda
5 Jahre her

Bei mir das Gleiche. Auch ein Softreset hat nichts gebracht ausser das ich seit dem Softreset meinen Kalender nicht mehr öffnen kann und alle Bing-Apps gehen nicht mehr.

steinmetz
Reply to  mswoboda
5 Jahre her

Bei mir gehts auch nicht

M.Miller
Reply to  mswoboda
5 Jahre her

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das ausser O2 momentan kein anderer deutscher Provider diese Funktion unterstützt. Sprich T-Mobile, EPlus, Vodaphone senden wohl kein Zeit/Datumssignal aus.

elox
Reply to  M.Miller
5 Jahre her

Das ist ja genau das was eigentlich nicht mehr sein soll. WP8 hat die Zeit, wenn vom Provider angeboten, übers Handynetz gezogen. Mit Update 1 soll sich die Zeit aber durch einen NTP-Server syncen. Tut es aber nicht.

sf1
5 Jahre her

Endlich cyan für 1520 swisscom
Alles läuft wie geschmiert

chiplarson
Reply to  sf1
5 Jahre her

Ich auch! 1520 mit dvp.

tomtomschweiz
Reply to  chiplarson
5 Jahre her

ebenfalls mit dvp und alles perfekt!

obiwaahn
Reply to  tomtomschweiz
5 Jahre her

Kinectimals geht bei mir immer noch nicht,hexic stürzt bei farblöscher ab.
Ist schon länger bekannt.
Der Video player hat format Probleme die aber die app dateien nicht hat.
Sonst aber keine Probleme.

MatzeHFC
5 Jahre her

Läuft alles wie immer, hab es jetzt 10h drauf und konnte noch keine Probleme feststellen. (Lumia 820)

DerJFK
Reply to  MatzeHFC
5 Jahre her

Welche Version hast Du? Ich habe die CV Deutschland drauf mit Dev Preview und finde kein Update.

MatzeHFC
Reply to  DerJFK
5 Jahre her

Version 8.10.14176.243

erdincan2010
5 Jahre her

Einfach wieder das update entfernen

kuse
5 Jahre her

Hat sonst niemand das problem mit dem sehr unsauberen scrollen?? Grausam!!!

Windbeutel57
Reply to  kuse
5 Jahre her

Doch, unglaublich schwammig. Katastrophal.

kuse
Reply to  Windbeutel57
5 Jahre her

Im Artikel sollte darauf hingewiesen werden. Klar ist ein dev Update aber so macht das keinen Spass.

elox
Reply to  Windbeutel57
5 Jahre her

ich nehme an Softreset wurde gemacht?

M.Miller
Reply to  kuse
5 Jahre her

Unter black mit dev8.1 war das scrollen hackelig und unsauber. Als dann das Cyan für 920cv rauskam, hab ich auf 8.0 zurückgesetzt, Cyan draufgespielt und darauf dann wieder die dev update Version. Seitdem keine probleme mehr mit dem scrollen.

mswoboda
Reply to  M.Miller
5 Jahre her

Bei mir alles ok – keinerlei Ruckeln.

Softreset aber sicher sinnvoll

kuse
Reply to  mswoboda
5 Jahre her

Bringt leider gar nichts.

mswoboda
Reply to  kuse
5 Jahre her

Alle Apps fertig installiert? Manchmal dauert das und braucht viel Prozessor Power

kuse
Reply to  mswoboda
5 Jahre her

Update habe ich ja seit gestern. Alles fertig installiert. Softreset habe ich auch schon 5x gemacht…
Automatische uhr kann ich aktivieren aber stellt sich dann nicht. Für mich brachte das update nur Nachteile.

M.Miller
Reply to  kuse
5 Jahre her

Sehr seltsames verhalten.

Bei mir L920CV, Cyan mit DP update, Provider O2, funzt alles wunderbar. Auch automatische Zeiteinstellung funktioniert. Für mich war das update ein absoluter Gewinn.

lumia920809
5 Jahre her

Oh das wusste ich leider nicht …..weil früher war das ja so wenn man branding hatte ging ein anderer anbieter nur ohne simlock

Rebound
5 Jahre her

Yep. Update drauf, und gleich noch Facebook und co als Dankeschön mitbekommen.
Hab denn dreck gleich wieder deinstalliert

meyka
5 Jahre her

Jo du anscheinend Ned

In den kommenden Wochen werden dann endgültig sämtliche Geräte mit der Aktualisierung versorgt.

Totto251
5 Jahre her

Vorhin hat mein 920 auch ein Update gemeldet. Dachte erst es ist nur das kleine Dev-Preview Update, also schau ich bei Extras& Info nach und siehe da… Lumia Cyan. Nett, gut dass das endlich geklappt hat. Endlich gibts auch eine kleine Anzeige in der Status leiste wenn mein Handy Daten sendet/empfängt. Mal schauen was es noch so neues gibt.

DMCR
5 Jahre her

Hat alles hervorragend funktioniert. Endlich dann jetzt mal cyan.. 😉

kuse
5 Jahre her

I finde dass mein 920er seit cyan und dem neuen dev update wesentlich mehr ruckelt beim scrollen. Appliste oder bei den Einstellungen die einzelnen Punkte sind beim etwas schnelleren scrollen fast nicht mehr zu lesen. Wesentliche Verschlechterung zu vorher.

BuLLsEye90
Reply to  kuse
5 Jahre her

Das selbe Problem und auch auf meinem 920, kann das nicht verstehen, vorher hatte ich mit dem Standard WP8 auch schon Probleme, mit der DP ist es nich viel schlimmer geworden… Farbwiedergabe war nach Entsperrung für einige Sekunden total für den A…h, komplett abstürze wo das Display komplett versagt hat mit 1000 verschiedenen Farben (Ähnlich dem Ameisenfussball vom alten röhrenfernseher) – mittlerweile kann ich bei gesperrtem Zustand nicht einmal mehr die Musik lauter und leiser machen und jetzt das Ruckeln sowas kann doch echt nicht sein ! Bin schwer enttäuscht bleibe WP trotzdem treu alles andere kannst ja eh in… Read more »

kuse
Reply to  BuLLsEye90
5 Jahre her

So extrem is es bei mir zum glück nicht. Versteh aber nicht die freude über das Update. Handy lief mit dev 8.1.1 ohne cyan besser als jetzt mit dem neuen update der dp.

M.Miller
Reply to  kuse
5 Jahre her

Und bei mir war unter black mit dp alles ruckelig. Jetzt unter Cyan mit dp keine Probleme mehr. Alles flüssig. 920cv

BuLLsEye90
Reply to  M.Miller
5 Jahre her

Schon komisch wie unterschiedlich das läuft und das auf den selben Geräten.

jan.schneider.hi
Reply to  BuLLsEye90
5 Jahre her

Bei der Menge der Fehler und der Intensität würde ich auch einen Hardwaredefekt in Betracht ziehen. Ich würde einen Hardreset versuchen und wenn die Fehler hiernach weiter bestehen das Gerät einschicken.

jan.schneider.hi
Reply to  kuse
5 Jahre her

Hatte ähnliche Probleme mit WP8.1.1DP auf meinem L920CV. Seit dem Cyan Update läuft’s bei mir jedoch wieder rund.

Kleiner Tipp: Seit WP8.1 wird im Zuge der Verwendung von „Anwendungsordner“ ein Ruckeln beklagt. Solltest du diese noch verwenden, dann ersetzt die Ordner auf dem Startbildschirm gegen die nativen Ordner des GDR1.

winie
5 Jahre her

Hurra, auf meinem Ativ S konnte ich endlich auch das aktuelle Update installieren!

keule
Reply to  winie
5 Jahre her

Hat bei mir auch prima geklappt

leonfelice
Reply to  winie
5 Jahre her

Bei mir auch endlich aber bis auf die ordner keine optische änderung oder ? Ich hatte was von life tile bei xboxmidic gehört ?

pegasus
Reply to  leonfelice
5 Jahre her

Der Interpret wird angezeigt.

lokolon
5 Jahre her

Hallo ich habe gestern mein Handy zurück gesetzt um das update zu laden danach ließt es meine sd Karte nicht mehr und das update wird nicht mehr angezeigt ich habe die Karte formatiert auch nicht passiert kann mir einer helfen
Htc8s