Fifa 15: Ultimate Team für Windows (Phone) 8, iOS und Android verfügbar

27

Im jährlichen Rhythmus wiederholt sich die Euphorie um die nahende Veröffentlichung der neuesten Fifa- bzw. PES-Titel, weshalb bereits Wochen vor dem Release die schier endlosen Vergleiche und Diskussionen beginnen. Dass es in diesem Jahr mit Fifa 15 und PES 2015 nicht abweichend verlaufen wird, ist vor diesem Hintergrund selbstverständlich. So wurde beispielsweise Anfang dieses Monats die Demoversion von Fifa 15 für den PC und Spielkonsolen veröffentlicht und kurz darauf die Ultimate Team 15 Web App freigegeben. Die finale Version kommt voraussichtlich am 25. September. Nun, kurz vor dem Erscheinen der Vollversion, legt Electronic Arts nach und veröffentlicht Fifa 15: UT (Ultimate Team) zeitgleich für Windows Phone 8(.1), Windows 8/RT, iOS und Android.

Bei der Zusammenstellung eurer Teams werden euch 10.000 Spieler aus über 500 lizenzierten Teams und 30 echten Ligen geboten. Wie gewohnt steht zusätzlich ein breites Set an Stadien zur Verfügung. Für Abwechslung sorgen reale Begegnungen und die Möglichkeit, mithilfe des Schnellsimulationsmodus die eigenen Manager-Qualitäten auf die Probe zu stellen. Nach einem ersten Test auf dem Surface Pro 2 hinterlässt Fifa 15: UT einen sehr guten, flüssigen Eindruck und ist trotz der In-App-Käufe gut spielbar. Hervorzuheben sind insbesondere das flüssige Spielerlebnis und die deutsche Lokalisation. Sowohl die Windows Phone- als auch die Windows 8-Version setzen 1GB Arbeitsspeicher voraus, wobei gemäß der App-Beschreibung an die Windows 8/RT Version weitere Anforderungen geknüpft sind:

  • Betriebssystem: Windows 8
  • Prozessor: 1,8G core2duo
  • RAM: 1 GB
  • Grafikkarte: NVidia-Karte der Serie 7800 GT oder höher mit mindestens 512 MB VRAM
  • Dieses Spiel ist für bestimmte ATI-Grafikkarten nicht vollständig optimiert.
  • Tastaturen werden nicht unterstützt.

Herunterladen (kostenlos, In-App-Käufe) – Windows Phone 8(.1)

Herunterladen (kostenlos, In-App-Käufe) – Windows 8/RT

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für IT-Recht und Datenschutzrecht, außerdem Vergaberechtsanwalt.

27 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Tuni7.8
5 Jahre her

Weiss einer von euch wie man EA kontaktieren kann bzw. so etwas wie ein Forum wo man ein Feedback geben kann? Ich glaube die schauen auf die App-Kommentare im Store nicht nach -.-

AndreNey
5 Jahre her

Nach dem update funktioniert die Verbindung zum Server nicht mehr hat noch jemand das Problem ?

alex90
Reply to  AndreNey
5 Jahre her

Jaa und es nervt mich und habe noch keine lösung auch ein Neustart hilft nicht. Vielleicht deinstallieren und wieder neu drauf aber glaube dann sind die Daten weg.

arbitre1998
5 Jahre her

Die Notiz, dass die App min. 1GB Ram benötigt, fehlt noch über dem Downloadlink…

rues0
5 Jahre her

Hätte ich nicht so gemacht. Ultimate Team hat mich schon bei früheren Spielen keinen Deut interessiert, genausowenig bei FIFA14 für WP. Habs schon wieder deinstalliert auf meinem L925, auch weil dir Performance nach einer halben Stunde spielen rapide bergab ging.

DasLumia620
5 Jahre her

Warum ist das wieder erst ab 1GB RAM verfügbar… Die meisten Android-Geräte haben weniger und auch da läuft FIFA15 -.- #Lumia620

Ferbert
5 Jahre her

Hatte das gleiche problem auf meinem ativ.
Hab seit gestern das L930, dort läuft es wie geschmiert
Warsch. Besserer prozessor und 2gb RAM

liefius
5 Jahre her

Läuft bei mir in Zeitlupe.unspielbar

frex
Reply to  liefius
5 Jahre her

bei mir leider auch (ativ s). ich hoffe ja das es nach dem tutorial besser wird. ich finde fifa 14 ist eins der besten wenn nicht das beste spiel für wp. so viel inhalt kriegt man bei keinem anderen game fürs geld aber den ultimate team modus fand ich in fifa14 nich so bombe. hatte gehofft der ist jetzt besser aber hat immernoch die selbe probleme mit verträgen und co.. und die performance is aktuell einfach noch brutal mies, hoffe das wird gepatcht.

Mawo
Reply to  frex
5 Jahre her

Fifa vom Umfang her mit anderen Spielen zu vergleichen ist ist ja wohl ein schlechter Scherz?

frex
Reply to  Mawo
5 Jahre her

nein das ist mein voller ernst. allein der manager-modus liefert mir schon seit monaten sehr viel spass und ist super umfangreich. ich hab tatsächlich kein anderes spiel mehr gespielt auf meinem wp. aber bis man erstmal so gut ist und die gegner auf dem höchsten schwierigkeitsgrad besiegt dauerts schon ne weile 😉

alex90
Reply to  liefius
5 Jahre her

Ja im Gegensatz zum vorgänger sehr schlecht spielbar leider. Vom Umfang her kann man ein Fußballspiel nie vergleichen dem genre her das beste WP spiel da gibts es nich gute spiele wie asphalt modern combat und finde es unfair es mit fifa zu vergleichen. Das ist dasselbe, wie wenn du dein t-Shirt mit deinem deo vergleichst

LucasF99
5 Jahre her

Sieht echt extrem lächerlich aus. Und es wird gesagt, dass Controller unterstützt werden. Und was ist passiert? Ich sitze hier mit meinen Moga Pro und kann kein Fifa spielen. Genauso bei Terraria. Ist vor einigen Tagen raus gekommen und soll auch Controller unterstützen, funktioniert aber auch nicht. Schlechte Woche für Leute mit nem Moga Controller 🙁

hamautth
Reply to  LucasF99
5 Jahre her

Vermute, das nur Xbox Controller unterstützt werden. Kennst du das Programm „DS3 Tool“? Damit kann man Controller zu XBoX Controller emulieren. Ich z.B. Nutzte einen PS3 Controller und Spiele Dank dem DS3 tool ohne Probleme das echte FIFA.

EffEll
Reply to  hamautth
5 Jahre her

Genau, dass ist ein Xbox Titel der natürlich den Xbox Controller unterstützt. Bei PC Controllern ist die Belegung nicht standardisiert und in der App sind keine Einstellungen für die Belegung vorhanden – eigentlich nur logisch…

LucasF99
Reply to  EffEll
5 Jahre her

Sorry, hätte schreiben sollen, dass ich von der Handy Version spreche.

hamautth
Reply to  LucasF99
5 Jahre her

Achso, da kann ich dir leider keiner Lösung anbieten, dachte du sprichst von der für Tablets..

Rainbow Warrior
5 Jahre her

Ist das jetzt die offizielle FIFA 15-Umsetzung für Mobilgeräte oder kommt da noch eine „Vollversion“? Oder ist damit nur die Variante für Konsolen und PCs gemeint?

djflanders
djflanders
5 Jahre her

FUT ist einfach nur zur Abzocke gut!

Pay to Win.

Wer nicht bezahlt, hat innerhalb kürzester Zeit keine Chance gegen seine Gegner. Und dann auch noch so eine Mobilversion…

tmnbeans
Reply to  djflanders
5 Jahre her

Nun ja, dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Natürlich hat man Vorteile, wenn man sich GoldPacks etc. kauft, jedoch bist du vielleicht einfach nur nicht so gut in Fifa. Ich Spiele FUT seit FIFA12, habe noch keinen Cent dafür ausgegeben, und war jedes Jahr in Liga 1. So würde ich sagen:

Play to win. 😉

djflanders
djflanders
Reply to  tmnbeans
5 Jahre her

Gelaber, aber gut das du dich als so tollen Gamer zeigen konntest. Da kann durch aus sein, Ich sitze aber nicht täglich davor, maximal einmal im Monat und bin beim richtigen Saison-Modus in Liga 2. Nur mal zum Vergleich. Bei FUT gibt es mehrere Möglichkeiten, entweder offline, dort ist es auch nicht besonders schwer in Liga 1 zu kommen, oder online gegen andere. Du willst mir nicht sagen, dass du gegen ein voll ausgebildetes Barca nach einer Woche gewinnst, welches von deinem zahlenden Gegner gespielt wird … So gut bist selbst du nicht. Bei FUT kam ich nicht über Liga… Read more »

tmnbeans
Reply to  djflanders
5 Jahre her

Naja, mit meinem Team (78 Wertung 4 Sterne) gewinne ich auf jeden Fall 7 von 10 Spielen. Du hast Recht, zu Beginn sind allemal die zahlenden Nutzer im Vorteil, jedoch kann man mit ein bisschen „Arbeit“ und Geschick erfolgreich sein. Ich muss hier aber anmerken, dass ich momentan noch Schüler bin und 4-5 die Woche spiele.

Werderaner29
Reply to  djflanders
5 Jahre her

Ich stimme tmnbeans klar zu!

Natürlich Spiele ich es mehrmals als ein mal im Monat aber diese Starteams rocke ich regelmäßig weg mit meiner Bundesligatruppe. Noch nie einen Cent ausgegeben und Online bei Fut in Liga 1. Spiele FUT seit Fifa 12.

Zudem muss man handeln, schnäppchen machen, viel Spielen um Münzen zu bekommen, Booster Glück haben usw usw.

Deine Behauptung ist Müll, sorry. Kannst es halt nicht. Frage mich überhaupt wieso du eine Meinung von etwas raushaust, was du nach deiner Aussage maximal 1 mal im Monat spielst. Hast also demnach keine Ahnung.

djflanders
djflanders
Reply to  Werderaner29
5 Jahre her

1. Korrekt, so wie du es beschrieben hast ist es möglich. Damit kommen wir zu Punkt 2. der Ausuferung des Spiels hin zu Arbeit. Und damit habe ich dann wieder 3. Recht! Ich habe es in Fifa 13 öfters gespielt. Man ändert sein Spielverhalten auch mal und aktuell ist es nunmal 1 mal im Monat. Sorry, aber ich kann dir gerne meine Logindaten schicken. Ich kann es nicht, kannst du nicht behaupten, wenn ich im Post vorher schreibe: „ich bin bei Saison in Liga 2“. Du rockst da niemanden mit Können weg. Du hast einfach nur z.B. den Schuss einiger… Read more »

Werderaner29
Reply to  djflanders
5 Jahre her

Bei 13 beispielsweise konnte man nichts verstärken. Naja zum Teil. Temporär für 2-3 Spiele. Diese Karten hab ich kaum genutzt. Das ist also falsch. Bei 13 kam es viel auf schnelle Spieler an, nicht auf hohe Gesamtwerte. Ich konnte mit einem Diouf 100mal besser im Sturm spielen als mit einem Lewandowski.

FUT spielt sich anders als die normalen Spiele in Saisons, Anstoß etc. Deswegen kommst du in,Saisons besser klar als in FUT.
Und ich sehe das nicht als Arbeit, mir macht es ja Spaß ein Team zu formen und User mit den mega Mannschaften zu besiegen 😉

tmnbeans
Reply to  Werderaner29
5 Jahre her

Vielen Dank, hast das was ich mir dachte schon geschrieben.
Mit Können kann man jeden besiegen, denn wie man so schön sagt: Geld schießt keine Tore!;-)