[Update] Lumia Cyan für 100 weitere Geräte mit Developer Preview freigegeben

238

Lumia-Cyan-update

Erst vor wenigen Tagen gab Microsoft bekannt, dass die Verteilung des Cyan Updates an Lumias mit Developer Preview für zusätzliche Modelle weitergeführt wurde. Zuvor wurden nur wenige Geräte wie zum Beispiel das Lumia 925 mit Telekom-Branding wieder versorgt, nachdem ein Fehler im Zusammenhang mit der Bitlocker-Verschlüsselung für die Unterbrechung der Verteilung sorgte.

Nun gab Microsofts Greg Sullivan auf Twitter bekannt, dass der Rollout weiter beschleunigt wird. Demnach seien ab sofort 100 weitere Modelle wieder freigeschaltet. Eine genaue Auflistung der betroffenen Geräte und Provider-Versionen existiert nicht, doch solltet ihr bisher noch kein Update finden können, wird es euch in den kommenden Wochen erreichen. Wie jedes andere Update kann auch dieses über die Einstellungen→Handyupdate→Updates suchen bezogen werden.

Update: Greg Sullivan hat nun außerdem auf Twitter verkündet, dass innerhalb von etwa drei Wochen sämtliche Geräte mit installierter Developer Preview mit dem Cyan Update versorgt werden.


Quelle: Twitter (1), (2)
0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

238 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
stefiro
5 Jahre her

So, mein 620 CV DE hat jetzt auch Cyan. Aber auch bei dem geht kein NTP … 🙁

WePe
Reply to  stefiro
5 Jahre her

Meinst du die Option zum automatischen Stellen der Zeit? Ist das NTP? Ich dachte, die Zeit wird vom Mobilfunkanbieter geholt.

BaStEy232009
5 Jahre her

Für’s 520 Ohne Branding ist das Cyan mit DP nun auch verfügbar.

chris1708
5 Jahre her

Cyan update für developer Preview lumia 820 in der deutschen länderversion scheint seit gestern verfügbar zu sein 😉

alex90
5 Jahre her

Seit dem update auf cyan (820) können zurzeit keine Informationen abgerufen werden im store bei der nokia collection. Wer hat das noch bei sich?

pils.ch
Reply to  alex90
5 Jahre her

Schau mal nach, ob du noch am Nokiakonto angemeldet bist.

Wil.K
Reply to  pils.ch
5 Jahre her

Mit dem Nokia- Konto hat das aber gar nichts zu tun. Beim Windowsphone-Store (www.windowsphone.de) hat man sich immer mit seiner Microsoft-ID anmelden müssen, also mit dem Account, den man auch bei der Einrichtung des Lumia-Smartphone verwendet hat. Einmal eingegeben, ist man damit automatisch bei allen Microsoft-Diensten, wie Store, OneDrive, etc. auf dem Lumia angemeldet.
Auf meinem Lumia kann ich im Store die Nokia-Collection aufrufen, obwohl ich auch im Nokia-Konto angemeldet bin.

chris1708
Reply to  alex90
5 Jahre her

Bei mir geht das, hab auch gestern das update gezogen

tomtomschweiz
5 Jahre her

frage, wer hat auch das problem, dass er auf einmal keine screenshots mehr machen kann?

bekomme immer die meldung, „fehler beim erstellen des screenshots“! dies aber erst seit zwei tagen, vorher ging es tadellos.

edit: habe das problem gelöst! habe fotos speichern auf sd zu handy umgestellt, dann ging es. dann den vorhandenen ordner „screenshots“ (mit dateien) auf der sd karte gelöscht und wieder fotos speichern auf handy zu sd karte umgestellt und es funktioniert wieder tadellos.

hennes31
5 Jahre her

……hab auch immer noch kein update

TrusT
5 Jahre her

Ich warte immernoch aufs update -.-

snowboarderx
5 Jahre her

Habs jetzt auch alle Updates drauf.

Hab jetzt aber sehr oft das er bei Wlan und Mobilfunk dieser „Pfeil“ erscheint. Manchmal auch nur bei Mobilfunk, obwohl Wlan aktiv ist.

Ist das normal bzw. hat das noch jemand?

ppurity
Reply to  snowboarderx
5 Jahre her

Der Pfeil erscheint nur um dir zu zeigen welches Netz eben genutzt wird. Manchmal wenn es mir auffällt sehe ich das der Pfeil sehr schnell kurz zum Mobilfunk wechselt, das wird sicher nur ein kurzer Datenabgleich sein.

scheichafaq
5 Jahre her

Habe vor einer guten Stunde ein Update auf Cyan bekommen.
Lumia 925 32Gb Edition, Vodafone Branding mit Developer Preview.
Und direkt nach dem Cyan Update kam ein weiteres Update für die Developer Preview mit der Nummer 8.10.14176.243 (hoffe, habe die richtige Nummer in der info rausgesucht)

Reiner
5 Jahre her

Heute Nacht kam einfach Cyan daher und hat sich mit noch einem Update installiert. Bis jetzt läuft es, allerdings will mein 720er immer noch meine SD Karte zur Fehlerbehebung scannen, kennt sich jemand mit der Meldung aus? Was kann passieren?

WePe
Reply to  Reiner
5 Jahre her

Das mit der SD-Karte habe ich auch seit ca. zwei Wochen. Ich meine, dass zeitgleich ein Update für die DP gewesen ist. Bisher habe ich den Scan aus Angst vor Datenverlust auch nicht gemacht.
Wenn jemand also Erfahrung damit hat, dann gerne hier schreiben.

snowboarderx
Reply to  WePe
5 Jahre her

Habs schon 2x gemacht. Ist nix passiert. Hatte aber auch erst davor schiss. 😉

Reiner
Reply to  snowboarderx
5 Jahre her

Also alles ohne Probleme danach wieder funktioniert?

snowboarderx
Reply to  Reiner
5 Jahre her

Jo

WePe
Reply to  snowboarderx
5 Jahre her

Habe den Scan nun auch durchgeführt, scheint nix Schlimmes passiert zu sein. Interessant dabei ist, dass die gleiche SD-Karte im L630 (ohne DP) meiner Frau ist und dort kein Scan gemacht werden muss.
Und ein Nachtrag: seit gestern Abend Cyan auf meinem L820 CV DE mit DP. Danach noch ein zweites Update. Alles läuft gut bisher.

Reiner
Reply to  WePe
5 Jahre her

Der Scan am 720er hat nicht funktioniert, habe ihn dann am Notebook gemacht. Jetzt läuft wieder alles normal. 🙂

WePe
Reply to  Reiner
5 Jahre her

Was genau hast du am Notebook gemacht? Welchen Scan dort?

Reiner
Reply to  WePe
5 Jahre her

Die automatische Aufforderung zur behebung erkannter Probleme beim erkennen der SD Karte unter Windows 8.1. Durchgeführt und es hat funktioniert.

stefiro
Reply to  Reiner
5 Jahre her

Diese Meldung bekomme ich seit dem 2. oder 3. Update der DP für 8.1 bei jedem Neustart des 620er. Manchmal mache ich den Scan, manchmal nicht … bisher habe ich noch keinen Unterschied feststellen. Und Probleme gab’s auch noch nie…

WePe
Reply to  stefiro
5 Jahre her

Also nach dem Scan letztens ist bei mir jetzt Ruhe. Keine Aufforderung mehr nach einem Neustart.

markus397
5 Jahre her

Hallo,

auch ich habe auf meinem 720 cv win 8,1 update 1 auch cyan bekommen. Alles gut verlaufen und auch bei mir gab es danach auch noch ein update. War glaube ich für update 1.
Jetzt lädt es noch Facebook und Skype runter obwohl ich das gar nicht brauche, die waren aber schnell wieder weg. Bis jetzt läuft es auf jeden Fall flüssiger. Der Startbildschirm wird nicht immer neu geladen wenn man dort hin wechselt.
Gruß
markus397

reoneo
5 Jahre her

Hallo,
Habe auch das Cyan-Update bekommen. Aber ich kann die Bing-Apps (Wetter, News…) Updates nicht runterladen.
Ich bekomme ständig die Fehlermeldung 8103012e. Hat jemand Erfahrung damit?

Danke im Voraus.

darkfloyd
Reply to  reoneo
5 Jahre her

Hatte das gleiche Problem.
Erst Bing Wetter deinstalliert, dann MSN Wetter neu installieren (nicht vergessen APP auf sd card speichern deaktivieren) dann gehts!

klausir
5 Jahre her

Soeben bekam ich auf meinem Lumia 620 / CV mit DP das Cyan-Update nachgeliefert.

Installation völlig problemlos und unauffällig. Samt Download ca. 20 Minuten Zeitbedarf.
Aktuell kommt, nach dem ersten Cyan Start, ein weiteres Update. Ich vermute mal, weil ich die DP noch aktiv habe.

Viele Grüße
Klaus

Master1975
5 Jahre her

Yippi grad kam Cyan rein ! Dann hauen wir mal rein

Schorsch301
Reply to  Master1975
5 Jahre her

Ja, auch angekommen. L820.
Jetzt kommt schon das nächste Update…?

alex90
Reply to  Schorsch301
5 Jahre her

Wie groß ist denn das update?

markus397
Reply to  alex90
5 Jahre her

Bei mir war es klein und für Update 1.

alex61074
5 Jahre her

Ja danke. Hab es versucht,aber das weiß ist nicht ganz weiß , war vorher besser. Na gut mal abwarten aufs nächste update….

EffEll
Reply to  alex61074
5 Jahre her

Am Display wird nichts mehr geupdated. Problem ist halt, dass es zwei verschiedene Panels gibt. Übrigens, wenn du auf den Kommentar antwortest, ist es etwas aufgeräumter und nicht so ein Durcheinander 😉

steinpilz43
Reply to  EffEll
5 Jahre her

Interessant, verschiedene Panels ⁉⁉
Wodurch unterscheiden sich diese; unterschiedliche Hersteller?

alex61074
5 Jahre her

War vor dem update trotzdem besser…

EffEll
Reply to  alex61074
5 Jahre her

Du meintest wohl mich. Ich habe zusätzlich die Farbsättigung etwas angehoben. Ja, dass Update ist ein zweischneidiges Schwert. Denjenigen, die ein Rotstichiges, raktionsarmes Display hatten, wird durch das Update geholfen. Bei Leuten wie uns, die ein gutes Display erwischt haben, bewirkt das Update das Gegenteil. Bin mit den Anzeigeeinstellungen aber jetzt wieder ganz zufrieden. Ich erstelle dir mal nen Screenshot, an dem du dich orientieren kannst, vielleicht hilft es dir:
http://s14.directupload.net/images/141006/tlskeuax.png

Hirsch71
5 Jahre her

Habe am Freitag nun auch endlich das Nokia-Update Cyan unter WP 8.1 DP Update 1 vom Netzbetreiber Vodafone für mein treues, anderthalb Jahre altes Lumia 920 erhalten… Freu!

Insofern kann ich den Artikel-Inhalt bestätigen…

Viele Grüße aus Cottbus von Hirsch71

jozee
5 Jahre her

Ist eigentlich Hardreset und auf werkseinstellung zurück setzen das selbe?

InFeRnO-1982
Reply to  jozee
5 Jahre her

Ja genau der selbe.

jozee
5 Jahre her

Möchte vorrangig einen Hardreset machen um meinen „Andere“ Ordner zu löschen!! Sind schon fast an die 700mb und hab sonst kein plan wie ich die löschen soll!!

steinpilz43
Reply to  jozee
5 Jahre her

Da gibt’s doch die App“Dateien“ da kann man doch Daten und Verzeichnisse löschen ⁉
Bei mir läuft das sehr gut

jozee
5 Jahre her

Was passiert denn wenn ich Hardreset mache,ist dann dp weg? Und kann ich dann cyan draufspielen? Danke schon mal an euch!!

amPhiLomin
Reply to  jozee
5 Jahre her

Einen Hardreset brauchst du eigentlich nicht machen. Cyan wird auch so geladen und das, was du als aktuellen Stand bei der DP hast bleibt dir erhalten (meines Wissens nach zumindest)