Microsoft erweitert sein Zubehör-Sortiment

97

Über die beiden neuen Windows Phones Lumia 730/735 sowie 830 und das Software-Update Lumia Denim haben wir bereits berichtet. Microsoft erweiterte allerdings ebenso sein Angebot an Zubehör. Dadurch wird das kabellose Laden interaktiver und das Teilen von Bildschirminhalten erleichtert.

Beim DT-903 handelt es sich um eine neuartige Platte, die zum kabellosen Laden dient und einige neue Funktionen mit sich bringt. So wird das Zubehörteil leuchten, sobald ein Gerät auf dieses gelegt wird. Außerdem erhält der Nutzer eine Benachrichtigung bei niedrigem Akkustand, was über Bluetooth 4.0 und die zuvor genannte Beleuchtung realisiert wird. Sobald der Nutzer einen Anruf, SMS oder Mail verpasst hat, fängt die Platte außerdem an zu blinken.
Ab Oktober wird die Ladeplatte in einigen Märkten für 59 Euro erhältlich sein. Zur Auswahl stehen die Farben Grün, Orange und Weiß.

Das DT-601 ist eine deutlich kleinere Umsetzung einer Platte zum kabellosen Laden und ist bereits seit einigen Monaten erhältlich. Noch in diesem Monat wird es für 29 Euro in einigen Märkten außerdem in der Farbe Orange erhältlich sein. Weitere Details finden sich auf der Produktseite.

Um beim Lumia 735 auf das kabellose Laden zurückgreifen zu können, ist ein Cover namens CC-3086 nötig. Dieses kostet 14,90€ und wird in den Farben Schwarz, Grün, Weiß und Orange verfügbar sein.
Beim Lumia 830 kann auf ein Cover CP-627 zurückgegriffen werden, das neben der Unterstützung von kabellosem Laden ebenfalls als Displayschutz fungiert. Ab nächstem Monat wird es für 24,90€ in den Farben Schwarz, Weiß, Grün und Orange erhältlich sein.

Das Angebot an Zubehör für Lumias wird durch das Microsoft Screen Sharing For Lumia Phones – HD-10 komplettiert. Dieses dient zur kabellosen Übertragung des Bildschirminhalts in einer Auflösung von bis zu 1920×1080 (1080p). Zur Verbindung mit Displays dient ein HDMI-Kabel. Die Stromversorgung wird per Micro-USB realisiert.

Die Verbindung zum Smartphone kann per NFC hergestellt werden – Unterstützung des Standards vorausgesetzt. Zudem lässt sich der obere Teil wie ein Deckel abnehmen und beispielsweise auf einem Tisch platzieren, während die Kabel versteckt sind. Noch in diesem Monat soll der HD-10 für 79 Euro in den Farben Schwarz und Weiß erscheinen.


Quelle(n): Microsoft
0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

97 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments