Microsoft kündigt Software-Update Lumia Denim an

210

Microsoft stellte auf der heutigen Pressekonferenz nicht nur zwei neue Windows Phones, sondern auch eine neue Software-Version des mobilen Betriebssystems vor. Dabei handelt es sich um das erste Firmware-Update nach Windows Phone 8.1 und Lumia Cyan. Wer ein Lumia besitzt, erhält im vierten Quartal das exklusive Denim Update.

Windows Phone 8.1 Update 1 bringt einige Detailverbesserungen für das Betriebssystem. Die Live-Ordner erleichtern die Organisation des Startbildschirms und lassen sich erstellen, indem mehrere Apps übereinander geschoben werden. Die weiteren kleinen Neuerungen könnt ihr hier nachlesen.

Das Denim Update bringt Lumia-exklusive Funktionen, darunter Verbesserungen für die eigenen Apps. Die Kamera wird in Zukunft schneller Fotos aufnehmen können und in einem leicht veränderten Design erstrahlen. Darüber hinaus können 4K-Videos mit 24 Bilder/Sekunde und einer Auflösung von bis zu 8,3MP aufgenommen werden. Einzelne Standbilder lassen sich ebenso speichern. Das Lumia 1520, 930 und Icon werden dies unterstützen.

never miss a shot

Mit der Funktion „Dynamic Flash“ kann der Blitz auch noch (de-)aktiviert werden, nachdem das Bild aufgenommen wurde. Lumia Storyteller bietet zukünftig die Möglichkeit, Stories mit Freunden zu teilen. Die App Nokia Glam Me wird in Lumia Selfie umbenannt und bietet Filter sowie Optionen zur Bildbearbeitung. Im Laufe der nächsten Tage und Wochen werden sämtliche Hinweise auf Nokia durch Lumia ersetzt, um der Übernahme der Geräte und Dienste Sparte durch Microsoft gerecht zu werden.

Das Denim Update wird ab dem vierten Quartal an alle Lumias mit Windows Phone 8.1 verteilt. Zunächst werden das Lumia 930 und 1520 versorgt.


Quelle(n): Microsoft
0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

210 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Futz
Futz
5 Jahre her

Hallo. Kann mir jemand sagen, wo ich diese „Dynamic Flash“ Funktion, die im Artikel angesprochen wird, finden kann?

snakiii007
5 Jahre her

Weiss jemand ob Glance Screen endlich fürs Lumia 930 kommt ? Bzw hat jemand neue Informationen dazu …

Alfa2k
Reply to  snakiii007
5 Jahre her

Es kann es nicht, da der Hardwarespeicher fehlt. So war bisher der Tonus

Auf Dr. Windows wurde aber gemunkelt, dass ein Offizieller erzählt hat, dass es dennoch kommen soll.
Ich wünsche es mir auch, aber wenn es das nicht kann, kann es das nicht. Aber ich freue mich über 4k 🙂

snakiii007
Reply to  Alfa2k
5 Jahre her

Ja die 4K Geschichte finde ich auch nett.Und danke für deine Antwort ,dann hoffen wir mal gemeinsam das der Glance Screen wieder kommt.

snakiii007
Reply to  Alfa2k
5 Jahre her

Hallo hab so ebend bei Nokia /Microsoft angerufen das Denim Update mit dazugehörigen Glance Screen soll auch auf dem Nokia Lumia 930 kommen .Also lassen wir uns mal überraschen ob die Aussage von dem Mitarbeiter von Nokia richtig ist.Ich hoffe es stark.

amg 2
5 Jahre her

Da reden die schon den nächsten Update und wir haben noch nicht mal die alten

amg 2
5 Jahre her

Ich wäre froh ich hätte für mein 820 8.1……

arpo
Reply to  amg 2
5 Jahre her

Ja, und fürs HTC 8x hat auch noch nichts getan

georgi
Reply to  arpo
5 Jahre her

Du sprichst mir aus der Seele, mein 8X wartet immer noch sehnsüchtig auf Windows Phone 8.1, inklusive BlinkFeed, UFocus, HTCCamera und VideoHighlights 🙂

enes l920
5 Jahre her

Soweit ich weiss haben die 7XX keinen glance

EffEll
Reply to  enes l920
5 Jahre her

Klar

Merlinski
Reply to  enes l920
5 Jahre her

Das 720 hat es.

enes l920
5 Jahre her

Ich habe dp und mein Handy ist auf…
Wp 8.1 Lumia Black???

Ich sehe keine Neuerungen im cyan update aber ich will sie weil ich hoffe das mein lumia dann nicht mehr so hängt.

EffEll
Reply to  enes l920
5 Jahre her

Was hat das jetzt mit Lumia Denim zu tun? Für sowas gibts übrigens das Forum
http://WindowsArea.de/forum/

macrip
Reply to  EffEll
5 Jahre her

Oh, die Forumspolizei schlägt wieder zu 😉

EffEll
Reply to  macrip
5 Jahre her

Nun ja, entweder im Forum, oder zumindest in einem Cyan Artikel nachfragen. 😉

cristian
5 Jahre her

Ms könnte mal im Update dem Action Center Vorrang vor allen Apps geben. Es nervt mich das es sich beim Starten einer App (auch kurz danach) immer wieder schließt.

EffEll
Reply to  cristian
5 Jahre her

Das versteh ich nicht. Du kannst doch jederzeit nachschauen, auch in einer App.

Tichondreus
Reply to  EffEll
5 Jahre her

Es geht ihm darum das er eine App startet und in dieser Zeit eben was schnell im Action Center sehen will aber das wird immer gleich wieder geschlossen

EffEll
Reply to  Tichondreus
5 Jahre her

Bei mir geht das auch in einem Ladebildschirm eines Spiels etc. Ich habe das Problem scheinbar nicht

PhJo2310
Reply to  EffEll
5 Jahre her

Da wir bei update fürs action Center sind: Mehr shortcuts in jenem wären wünschenswert

EffEll
Reply to  PhJo2310
5 Jahre her

Kommt, Gerüchten zufolge, mit GDR2. Zumindest ein Mobilfunk Shortcut. Dann lassen sich auch die Einstellungen nach Alphabet sortieren. MS hört ja mittlerweile auf die User.

NLTL
Reply to  EffEll
5 Jahre her

Weisst du auch, bzw ahnst du auch, ob das mit dem WLAN korrigiert wird und vielleicht ein paar mehr angepinnt werden?

PhJo2310
Reply to  NLTL
5 Jahre her

Was hast du für ein Problem mit dem Wlan?

TheSpieleaffe
Reply to  EffEll
5 Jahre her

Er meint, dass er die z.B. WParea.de-App startet und dann das AC/NC runterzieht. Wenn die App fertig geladen ist geht das AC/NC dann wieder von alleine zu -.-

EffEll
Reply to  TheSpieleaffe
5 Jahre her

Achso. Liegt wohl an dem 930, dass die Apps so schnell starten, dass mir das nicht aufgefallen ist. Allerdings passierte mir das auch mit dem 925 seit April (Preview Release) nie.

TheSpieleaffe
Reply to  EffEll
5 Jahre her

Hm bei meinem WP brauchen die Apps mindestens ein paar Sekunden zum starten und andauernd kommt der Ladebildschirm. Es ist zum kotzen. Dazu kommt noch die extreme Erwärmung seit Cyan oder GDR1 und die schwache Akkulaufzeit…

EffEll
Reply to  TheSpieleaffe
5 Jahre her

Du bist ja ständig deshalb am meckern. Pfeif mal auf deine Sicherung und mach ein Hardreset ohne. Ich hatte auch starkes draining und Hitzeentwicklung auf meinem 925. Hab dann das 930 gekauft, bin „umgezogen“ und die Miesere ging weiter. Erst Hardreset ohne die Sicherung hat es normalisiert. Ich glaube die Sicherung war einfach zu alt – keine Ahnung

TheSpieleaffe
Reply to  EffEll
5 Jahre her

Das bringt null….
Weiterhin 30% Entladung/Stunde mit Tendenz nach oben

EffEll
Reply to  TheSpieleaffe
5 Jahre her

Hm, vielleicht hat dein Akku einfach nur noch einen Bruchteil der Kapazität. Vielleicht ein Drittel derer, dann wäre der effektive Verbrauch ja 10%. Vielleicht Akkutausch oder neues Device. Aber so wie ich dich kennengelernt habe, wirds wohl ein Android. Aber Vorsicht, die verbrauchen mehr. Das Z2 mit 3000mAh hat weniger Standby Zeit als ein 930 mit 2400mAh. 😉

nils.der.baer
nils.der.baer
Reply to  EffEll
5 Jahre her

Er hat es eigentlich auch schon längst zugegeben, dass sein Akku hinüber ist.

EffEll
Reply to  nils.der.baer
5 Jahre her

Ne, das liegt alles nur am scheiß WP. 😉 🙂

TheSpieleaffe
Reply to  EffEll
5 Jahre her

Eben 😉

TheSpieleaffe
Reply to  EffEll
5 Jahre her

Nope hab nicht vor nach nur 1,5 Jahren nen neues Handy zu kaufen und Akkutausch geht beim 920 ja nicht so einfach. Mit nem externen komme ich ja so gerade über die Runden.

EffEll
Reply to  TheSpieleaffe
5 Jahre her

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Die die sich trauen, sind über den simplen Austausch erstaunt. Mit Werkzeug 20€ und kaputt machen kann man nahezu nichts.
BTW: Dann hör auf zu jammern. 😉 🙂

TheSpieleaffe
Reply to  EffEll
5 Jahre her

20€ ist Wucher! Dazu kommen noch die Kosten für nen Akku und eventuell Reparaturkosten, wenn was kaputt geht.

erod
Reply to  TheSpieleaffe
5 Jahre her

Ich habe in etwa dieses Phänomen, wenn im Vorder- oder Hintergrund die Facebook-App läuft, die sich zurzeit übrigens nur noch über den Taskmanager beenden lässt. Schließt man sie über den Pfeil, läuft sie im Hintergrund trotzdem weiter, nuckelt weiter am Akku und das 920 läuft oben rechts heiß.

skorpion
5 Jahre her

Backup machen und im Nokialaden auf CV flashen lassen und alles wird gut

microne
Reply to  skorpion
5 Jahre her

Geht das so einfach? Habe noch ein 925 von O2. Will aber das Branding weg haben weil die es einfach nicht hinbekommen ein Update auszuliefern.

PhJo2310
Reply to  microne
5 Jahre her

Branding bekommt man so leicht nicht entfernt

cristian
5 Jahre her

Kann es sein das man mit dem Denim Update die OneScreen Tasten ausblenden kann? Hab ein paar Fotos gesehen, mit einen Lumia ohne Tasten ;).

TylerDurden
Reply to  cristian
5 Jahre her

Ja, das ist so.

EffEll
Reply to  cristian
5 Jahre her

Das geht auch schon mit GDR1 beim HTC ONE z.b. Ob es dann für das 630 nachträglich kommt, weiß man nicht.

Marko1962
5 Jahre her

Hey @ all ! Der Marko hat leider voll Pech gehabt, seitdem ich das CYAN Update auf meinem Lumia 1520 installiert habe, macht ausgerechnet mein Lautsprecher nen Dummen, knackst und knattert nur noch, voll ätzend und frustrierend, zumal vor dem Update alles im goldenen Bereich war. Kann nur auf das DENIM Update hoffen – oder weiss hier vielleicht jemand Rat oder hat das selbe Problem lf Marko!

Susanne
Reply to  Marko1962
5 Jahre her

Beim 920 meines Mannes ist der Lautsprecher komplett ausgefallen, nachdem das Cyan-Update installiert war. Lt. Anzeige waren die Kopfhörer eingestöpselt. Hat man sie eingesteckt, funktionierten sie auch.
Er wird es wohl einschicken. Ob das nächste Update das Problem lösen würde, weiß ich nicht.

Marko1962
Reply to  Susanne
5 Jahre her

Hey Susanne! Hab lieben Dank für Deine Antwort, nun weiss ich wenigstens das ich nicht das einzigste Opfer bin. Man Man, ausgerechnet bei dem Lumia 1520, denn das ist das erste Smartphone wo wirklich alles vollkommen und perfekt ist. Ich kann Deinem Mann das 1520 nur ans Herz legen Susanne, allein wenn Du das Display siehst , leuchten die Augen, dass Teil ist einfach nur geil. Hatte vorher auch das 920, richte Deinem Mann aus zwischen dem 920 u 1520 liegen Welten ! Das 1520 zurück geben ist bei mir auch kein Problem, habs ja erst ein halbes Jahr, aber… Read more »

obiwaahn
Reply to  Marko1962
5 Jahre her

Seltsam das knacken hab ich bei Dev Prev.
Egal welche.
Bei 8.1 cyan ist alles in ordnung.
Soft reset mal probiert?

Pingu
Reply to  Marko1962
5 Jahre her

Schonmal Software neu aufgesetzt? Geht bei Nokia selber u dauert nicht so lang wie rinschicker. Recovery Tool

Simeon
5 Jahre her

Lumia 1520 930 Icon, die vergessen wohl dass die noch ein 1020 mit der Kamera schlechthin haben. Das wird einfach vergessen?

Dauerburner
Reply to  Simeon
5 Jahre her

Kotzt mich auch richtig an :/ Glaube es wird der mangelnden Hardware zugeschrieben. Viel 4k-Material passt auf 32GB auch nicht drauf. Für die Übertragung auf den PC in angemessener Zeit wäre dann schon USB 3.0 nötig. Schade 🙁
Nicht mal Screen Sharing wird es für das 1020 geben. Sowas nannte sich eigentlich mal Flagship-Modell

EffEll
Reply to  Dauerburner
5 Jahre her

Die Hardware schafft das nunmal nicht. Was soll man da machen??

lordkatze
Reply to  EffEll
5 Jahre her

Ja ganz ehrlich. 😀 das iPhone 1 zb war auch mal ein vorzeigemodell und Pionier auf dem Snartphonegebiet. Da meckert auch keiner über fehlende Unterstützung von Irgendwas

jan.schneider.hi
Reply to  lordkatze
5 Jahre her

Deine grundsätzliche Aussage unterstütze ich voll und ganz, der Markt ist einfach schnelllebig. Aber ganz im Ernst? Ein Vergleich mit dem iPhone 1? Ist doch etwas deutlich länger her als das 1020 😉

EffEll
Reply to  jan.schneider.hi
5 Jahre her

Dann doch eher der Siri Vergleich 4:4s. Obwohl es im Gegensatz zur 4k Aufnahme beim 1020, Siri hardwaretechnisch auf dem 4er möglich war.

Simeon
Reply to  EffEll
5 Jahre her

Das Lumia 1020 ist noch kein Jahr alt, wird aber trotzdem nicht mehr voll supportet und die Hardware würde es garantiert schaffen.

EffEll
Reply to  Simeon
5 Jahre her

Okay. Das heißt, Qualcomm gibt für den Snapdragon S4 auf seiner Homepage an: „videorecord resolution max 1920×1080“ obwohl er mehr kann? Ich habe mir das ja nicht ausgedacht.
https://www.qualcomm.com/products/snapdragon/processors/s4-s1

Damals war halt kein anderer Prozessor unter WP möglich und die 41MP konnten auch nur durch einen Zusatzchip möglich gemacht werden.

Es geht halt nicht und es liegt nicht daran, dass sie nicht wollen…

Simeon
Reply to  EffEll
5 Jahre her

Ok, das war mir so nicht bewusst.
Dann werde ich mir wohl im nächsten Monat ein 930 zulegen müssen.

Danke übrigens für den Link 😉

obiwaahn
Reply to  Simeon
5 Jahre her

Die kamera ist nun mal das high light beim 1020 und das wird noch einige zeit so bleiben.
Warten wit mal ab ob da software mäßig noch was passiert.

spaten
Reply to  EffEll
5 Jahre her

Bei 4K stimmt das, aber was ist mit Rich-Capture und Living Images?

microne
Reply to  Simeon
5 Jahre her

Als wenn man das braucht. Wer hat den einen 4k TV?

EffEll
Reply to  microne
5 Jahre her

Du kannst aus diesem 4K Clip jeden einzelnen Frame als Bild abspeichern, von daher macht die Auflösung schon Sinn.
Außerdem haben die Android Flagships das auch, also war die Neuerung wichtig

Chico
5 Jahre her

Cortana für den deutschsprachigen Raum? Keine neuen Infos? 🙁

tomtomschweiz
Reply to  Chico
5 Jahre her

warum neue infos? es wurde ja klar kommuniziert, dass es erst im ersten quartal 2015 kommen wird!

Chico
Reply to  tomtomschweiz
5 Jahre her

Dazu kann ich keine handfesten Fakten finden! Es gibt (noch) keinen offiziellen Veröffentlichungszeitraum meines Wissens nach.

spaten
Reply to  Chico
5 Jahre her

Nicht für Deutschland im speziellen, aber Europa ist im Q1 2015 dran. Allerdings, wenn ich recht informiert bin kommt dann erst eine Alpha Version raus!

EffEll
Reply to  spaten
5 Jahre her

Mit GDR2 (Update 2), welches noch dieses Jahr erscheinen soll, wird Cortana für einige Regionen verfügbar – vielleicht auch für Deutschland.
Beim morelumia Event wurde die Frage auch gestellt. Antwort: „coming soon…“

Deutsch wird halt nur in fünf Ländern verwendet…

jan.schneider.hi
Reply to  EffEll
5 Jahre her

GDR2 noch dieses Jahr? Es wurde doch gerade das GDR1 für Q4 angekündigt wo passt da in dieses Jahr noch das GDR2? Mir solls Recht sein, aber gelesen oder gehört hab ich dazu noch nichts.
Und die einzige Ankündigung die ich zu Cortana finden konnte bezieht sich auf China etc. Hierin wird Deutschland expliziet ausgeklammert. Ich denke wir können froh sein, wenn Cortana Ende 2015 mit uns auf Deutsch kommunizieren kann

EffEll
Reply to  jan.schneider.hi
5 Jahre her

Achso, sorry. Developer Preview only. 😉

Chico
Reply to  EffEll
5 Jahre her

Danke euch allen!

EffEll
Reply to  jan.schneider.hi
5 Jahre her

China und GB kam/kommt mit GDR1 und das habe ich schon. Ich bezog mich auf GDR2. GDR1 ist ja schon hinlänglich bekannt
http://www.nokiapoweruser.com/2014/09/01/tip-claims-settings-sorting-mobile-data-toggle-cortana-for-more-coming-with-windows-phone-8-1-gdr2/

felixlumia920
5 Jahre her

Denim? Isch disch a Farbe? Sorry my Englisch isch really bad and I don’t know what it means. Nee Spaß bei Seite was soll Denim sein? Sonst waren’s ja immer Farben -> Amber -> Black -> Cyan -> Denim? Was soll das für ne Farbe sein??? 🙂

Juice
Reply to  felixlumia920
5 Jahre her

einfach mal bei der suchmaschine deiner wahl denim eingeben und nach bildern suchen.

felixlumia920
Reply to  Juice
5 Jahre her

Hmm was soll denn der Scheiss Denim ist ein Stoff o.O Ich hätte jetzt eigentlich ne Farbe erwartet. 🙁

Haegge
Reply to  felixlumia920
5 Jahre her

Jeansblue hört sich scheisse an

Kris
Reply to  Haegge
5 Jahre her

Bluejeans? 😉

wolfino100
Reply to  felixlumia920
5 Jahre her

Denim ist eigentlich eine Textilart die hauptsachlich für Jeans verwendet wird(wird mit indigo blau gefärbt).
Also hat MS die Farbenreihenfolge der Updates unterbrochen. Jetzt allerdings eine dumme frage; gibt es im englischen eine Farbe die mit d anfängt (keine wortkombinationen wie darkblue etc…)?

BlackAce
Reply to  wolfino100
5 Jahre her

Amber ist jetzt auch nicht so die Farbe… 😀

torei
Reply to  felixlumia920
5 Jahre her

Hmm…. Ich dachte, Amber, Black Cyan…. das alles kommt von Nokia und nicht von MS.
8.1 Update von MS, Cyan Anpassung von Nokia…….
Oder liege ich da falsch?
Wenn ich richtig liege, dann kann Denim ja auch bedeuten, dass dieses Update gänzlich von MS kommt.

Sendmi
5 Jahre her

Cool.

RenoRaines
5 Jahre her

Also mit Denim (ist das nicht eine Hosen Marke von Tommy Hilfiger) nur Kamera Neuerungen und sonst nichts?

DragonCSL
DragonCSL
Reply to  RenoRaines
5 Jahre her

Denim (De Nim), steht nicht nur für (Hilfiger-) Jeans.

erod
Reply to  DragonCSL
5 Jahre her

Genauer gesagt „[Serge] de Nîmes“. 🙂

bhamigo
5 Jahre her

Kann man irgendwie eine Android App auf das Lumia Geräten verwendet Oder ist das unmöglich

INK Secret
INK Secret
Reply to  bhamigo
5 Jahre her

Was glaubst du?

bhamigo
Reply to  INK Secret
5 Jahre her

Ich will bei mir im Haus dass System steckerchecker installieren und dafür gibts nur App für Android und iPhone sehe im Internet das ist mir sehr wichtig und will nicht unbedingt meinen lumia 1020 wechseln wenn ich es mit ihr bedienen könnte

Werderaner29
Reply to  bhamigo
5 Jahre her

Wohl eher nicht. Das ist eines der Probleme wenn man bei WP von „zu wenig Apps“ spricht.

bhamigo
Reply to  Werderaner29
5 Jahre her

Und dann schreiben einige das es für wp alles gibt 🙁

DragonCSL
DragonCSL
Reply to  bhamigo
5 Jahre her

bhamigo:
Also ich bin ja wirklich nicht kleinlich, aber DEINE Rechtschreibung ist katastrophal. Es geht mir nicht einmal um Klein- und Großschreibung. Auch nicht um perfekte Grammatik.
Warum kann man denn kein Punkt und Komma setzen?!?!?!
Setzen! Sechs!

bhamigo
Reply to  DragonCSL
5 Jahre her

Dragon, sorry aber Ich kann jugoslawisch perfekt und diese Sprache würdest Du nicht verstehen und was ich meinte auf deutsch, denke ich haben ja alle verstanden und das ist der Sinn hier meinte ich, bin ja nicht Administrator und Bin hier nicht bei der deutsch sprachigen Prüfung und gut das Du keine andere Probleme hast auser meine Schreibfehler 😉 🙂

MariPro
Reply to  bhamigo
5 Jahre her

Richtig, es gibt die 08-15 Apps soweit alle und von denen geht man nun mal aus wenn jemand fragt, ob es auf WP irgendwas gibt was man missen muss. Es bringt doch kein Unternehmen eine App heraus, die max von 1% der WP Nutzern genutzt würde oder ?!

Redaktion
Reply to  bhamigo
5 Jahre her

[GESCHLOSSEN | OT]#closed,xx,,Offtopic

M@rco
5 Jahre her

Außer für O2 gebrandete Geräte. Nie wieder O2!!

obiwaahn
Reply to  [email protected]
5 Jahre her

Mach die dev drauf wenn die Fehler nicht stören.
Die 64gig Version gibts nur bei o2 das is es wert.

DragonCSL
DragonCSL
Reply to  [email protected]
5 Jahre her

Wieso nie wieder o2?
Ich habe einen o2 Vertrag. Mein Lumia ist halt NICHT gebrandet. Ich versteh die Leute eh nicht, die ihre Handys beim Provider kaufen.
Erstens siehe die Updatepolitik.
Zweitens kaufe ich mir lieber ein freies Gerät in bar für 299 Euro anstatt 24 Monate lang 15 oder sogar 20 Euro zu bezahlen. Das kostet doch viel mehr und man ist mit dem Branding gebunden. Das ist doch alles Augenwischerei.
Scheiß Branding.
Naja, die Leute sind ja selber schuld.

rstanke
Reply to  DragonCSL
5 Jahre her

Du kannst auch ein gebrandetes Phone in einem Rutsch zahlen . Auf was willst Du eigentlich hinaus ?? Mein 920 war halt damals gut 80 € günstiger mit Vodafonebranding . Meinst Du alle mit Branding laufen über 24 – Monatsverträge oder was ???

schenk81
Reply to  rstanke
5 Jahre her

Und das 920 von Vodafone hat 32gb, die anderen nur 16gb.

erod
Reply to  schenk81
5 Jahre her

925, nicht 920. 🙂

NeroC
Reply to  DragonCSL
5 Jahre her

Mein 520er hat kein o2-Branding und wartet auch ohne dem sehnsüchtig auf das 8.1-Update

sveni77
Reply to  DragonCSL
5 Jahre her

Ja genau und wenn man kein Branding hat bekommt sein Update auch als letztes!!!Meine Frau hat eine Lumia 820 und wartet immer noch auf Update

Liroy83
5 Jahre her

Hoffentlich ist auch das L1520 mit der ersten 😉

melvd
Reply to  Liroy83
5 Jahre her

Steht da doch…

Paddel
Reply to  Liroy83
5 Jahre her

L1520 = WP-Oberklasse, wird zu den ersten gehören, mach dir keine sorgen.

melvd
5 Jahre her

„Wer ein Lumia besitzt, erhält im vierten Quartal das exklusive Denim Update.“

In welchem Jahr denn?

Paddel
Reply to  melvd
5 Jahre her

2014

stefiro
Reply to  Paddel
5 Jahre her

Außer du hast die DP drauf oder ein O2-Brand, dann könnte es auch 2015 werden… 😛

Paddel
Reply to  stefiro
5 Jahre her

DP mit Nokia Recovery weg gebügelt, O2 Branding: Shit happens…

EffEll
Reply to  stefiro
5 Jahre her

Es ist das erste Problem mit der DP und die Lösung ist auch bekannt

OOs
Reply to  melvd
5 Jahre her

Haha, der ist gut und dabei so realistisch. Ich hab mit meinem 920 CV DP ja immer noch kein Cyan!

EffEll
Reply to  OOs
5 Jahre her

Das liegt ja an dir. Als Developer müsstest du das Problem locker lösen können, da dein Handy ja primär zum testen deiner eigenen Apps da ist. Für DAUs bzw 0815 User, ist die Preview nicht gemacht.

nilcoz
5 Jahre her

Nokia Hilfe + Tipps, Creative Studio, Cinemagraph, Panorama & Storyteller wurden mittlerweile in Lumia umbenannt. Außerdem heißt Nokia Glam Me nun auch Lumia Selfie.

stefiro
Reply to  nilcoz
5 Jahre her

Bei mir heißt Nokia Glam Me immer noch Nokia Glam Me…

Kenda
Reply to  stefiro
5 Jahre her

So ist das wenn man keine Updates macht 😉

stefiro
Reply to  Kenda
5 Jahre her

Bei mir kommen die Store Updates automatisch 😛 … Und vor einer Stunde kam tatsächlich das Selfie Update …