[Update] Opera sucht Betatester für die Windows Phone Version des Mini-Browsers

122

Opera kündigt auf der eigenen Webseite die Veröffentlichung einer Betaversion des Mini-Browsers für Windows Phone an. Interessierte können sich ab sofort anmelden.

Seit der Einführung von Windows Phone 7 sind die Meinungen über Microsofts Neuanfang auf dem mobilen Markt grundsätzlich in zwei Lager gespalten: Die einen sahen die Redmonder als Pioniere einer neuen Designsprache, neuer Erfahrungen auf Betriebssystemebene. Die anderen umschrieben Windows Phone als „anders“, versuchten dabei in den meisten Fällen jedoch nur, ein Mindestmaß an Feinfühligkeit aufzubieten. Dreh- und Angelpunkt der Diskussionen ist das teilweise begrenzte App-Angebot. Dieser Mangel ist unter anderem den Restriktionen geschuldet, denen Microsoft das Betriebssystem unterwirft, und ein weiterhin aktuelles Thema sind alternative Browser.

Bereits im Jahr 2011 wurde die Windows Mobile Version von Opera Mini auf Windows Phone 7 portiert, die Weiterentwicklung wurde allerdings aus verschiedenen Gründen eingestellt. Nun wirbt Opera aber auf einer eigens eingerichteten Webseite für das bevorstehende Betatest-Programm. Die Teilnahme an diesem setzt lediglich voraus, dass Interessierte ihre Email-Adresse im dafür vorgesehenen Feld eintragen und den Anweisungen der Bestätigungsmail folgen. Zwar ist die Testversion dem Wortlaut zufolge bereits verfügbar, wir haben bisher jedoch keinen Downloadlink erhalten. Sollte sich an diesem Umstand etwas ändern, werden wir den Bericht selbstverständlich aktualisieren.

Update: Die Informationsseite zur Betaversion des Opera Mini-Browsers wurde kürzlich dahingehend aktualisiert, dass das Tester-Kontingent bereits erreicht wurde. Demnach besteht fürs Erste nicht mehr die Möglichkeit, sich als Betatester zu registrieren. Alle erfolgreichen Bewerber sollten mittlerweile eine Mail mit folgendem Inhalt erhalten haben und dürfen sich allmählich auf den bald folgenden Downloadlink freuen:

Dear Opera Mini fan,

Thank you for signing up to be a beta tester for Opera Mini for Windows Phone. We will soon invite Windows Phone fans to download Opera Mini, try it out and give us feedback, so we can give you the best browsing experience on your favorite phone.

Keep an eye out in the near future for an email with a link to download Opera Mini beta!


Via: WPCentral | Quelle: Opera
0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für IT-Recht und Datenschutzrecht, außerdem Vergaberechtsanwalt.

122 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments