Facebook-Seiten von Windows Phone und Nokia Deutschland fusionieren

12

Facebook WP Nokia DE Zusammenführung

Nach der Übernahme von Nokias Geräte und Dienste Sparte entstanden für Microsoft einige doppelt besetzte Stellen, die man durch umfangreiche Umstrukturierungen und damit verbundenen Entlassungen minimieren will. Ein Beispiel ist die Präsenz auf sozialen Netzwerken. Bisher gibt es sowohl eine Windows Phone als auch eine Nokia Deutschland Seite auf Facebook. Wie die Fans der Seiten nun jedoch per Mail erfahren haben, werden diese fusionieren.

Zum 21. Oktober wird Windows Phone DE mit sämtlichen Fans zu Nokia Deutschland übertragen. Microsoft wird also letztere Seite weiterführen und sie langfristig womöglich umbenennen, um Verwechslungen mit dem noch bestehenden Teil von Nokia vorzubeugen. Dasselbe wird auch mit den entsprechenden Facebook-Seiten für den britischen Markt geschehen.

Beiträge, die ausschließlich das Betriebssystem betreffen, werden zukünftig wohl über die Windows-Seite auf Facebook geteilt. Schließlich ist Windows 10 auch Microsofts Betriebssystem für Smartphones.


Vielen Dank an unseren Tippgeber Ricasso!
0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
12 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments