Nach dem letztjährigen Spielehit Halo: Spartan Assault haben 343 Industries und Microsoft heute einen weiteren mobilen Ableger von Halo angekündigt. Dieser trägt den Namen Halo: Spartan Strike und wird bereits am 12. Dezember für Windows Phones, Tablets, PCs und auf Steam erscheinen.
Der Top-Down Shooter, der mit zwei virtuellen Sticks gesteuert wird, kostet etwa 6 Euro und muss nur einmal für alle Windows-Plattformen bezahlt werden, da es sich um eine Universal-App handelt. Halo: Spartan Strike liegt im Hinblick auf die Story beim zweiten Teil der Reihe. Das Gameplay sowie die grafische Aufmachung ist nahezu identisch zum Vorgänger, doch die Entwickler haben auch einige willkommene Änderungen vorgenommen.
So wurde diesmal nach entsprechendem Kundenfeedback vollständig auf In-App-Käufe verzichtet und die Steuerung verbessert. Neue Waffen, Gegner, Fahrzeuge, 30 Missionen sowie 25 wöchentliche Herausforderungen könnt ihr neben synchronisierten Spielständen ebenfalls erwarten. Zu guter Letzt sollen auch Windows Phones mit 512MB Arbeitsspeicher bereits zu Beginn unterstützt werden.
Update: Im folgenden Video erhaltet ihr einen ersten Eindruck von Halo: Spartan Strike.
Das Spiel wird sofort nach erscheinen von mir gekauft. Ich war schon von Halo: Spartan Assault begeistert. Und wieder mit 512MB Unterstützung für Windows Phones, da sage ich nur Daumen hoch. Ich werde es, wie auch schon den Vorgänger, dann oft auf meinem Windows 8.1 PC mit Controller spielen. Dann rockt es nämlich noch ein wenig mehr als auf meinem Lumia.
Mhm ich schau es mir mal an aber so anhieb macht das kein Sinn wenns daran liegt mal schauen…
Danke für den tipp
Ich freu mich drauf, wieder ein neues Game und ca. 6€ ist ok für die ganze Arbeit die drin steckt.
Ich würde mir gern den ersten Teil holen aber irgendwie reichen meine 5€ guthaben bei paypal nich aus das der Store immer ne Kreditkarte will x.x weiß wer worans da happert? :/
Heb mal über die Paypal-Webseite die Konten-Limits auf.
Bei meiner Frau hat das auch geholfen.
Bezahl doch bei PayPal mit Bankeinzug, dann brauchst du gar kein Guthaben.
Die inapp Käufe waren vergleichbar mit Cheats. Man konnte die ganzen Boosts und Gadgets auch so haben. Bemerkte ich allerdings auch erst bei einem Klick darauf. Man musste lediglich genug Punkte sammeln und die gab’s wie Sand am Meer…
Hm, ich habe prinzipiell nichts gegen in App Käufe… Finde es aber generell gut wenn Entwickler versuchen ohne auszukommen. Irgendwo greift es ja meist doch in die Spielmechanik ein. Dazu kommt das leider nicht jeder seinen Konsum so gut in Griff an. Ich denke das solche „Features“ auch durchaus suchtfördernd sind.
Das spiel hat für mich auf jeden Fall Potential. 6€, keine iAK und universal App… Ich bin gespannt.
Das stimmt wohl. Nur als Aufreger habe ich das in Spartan Assault nie gesehen
Ich bin ja echt froh, dass neben dem ganzen Free-To-Play Schrott doch noch ein paar brauchbare Handyspiele kommen. Ich freu mich schon drauf!
erinnert mich an chaos engine(bitmapbrothers)
Das is ja geil das auch mal Leute mit 512 er phones bedient werden
Sorry, aber das ist unberechtigtes Jammern.
Das wäre ja so, als würde man sich einen „hochwertigen MediaMarkt-PC für 299€“ kaufen und dann z.B. Crysis dafür verfluchen, dass Crysis3 nicht in 4k läuft…
Auch wenn die günstigen WP-Geräte sehr gut sind, sollte man es eben einsehen, dass man ein Budget-Gerät hat – und Budget-Varianten gehen eben mit Abstrichen daher, sonst bräuchte sich ja niemand mehr die Top-Modelle kaufen.
Jammern?? Er freut sich doch nur, dass es auch auf 512MB RAM läuft, wie der Vorgänger ebenfalls…
Genau das wollte ich damit sagen.ich wollte hier überhaupt nicht rum jammern oder sowas.habe mich doch nicht beschwert.habe doch nur gesagt das ich das gut finde,nicht mehr,nicht weniger…tz Tz Tz……
Klasse wieder etwas neues zum zocken
Das hört sich doch mal gut an.
Man zeigt, dass man die die Wünsche der Community berücksichtigt hat und v.a. auf das verhasste pay2win verzichtet.
Weiter so MS und ihr macht euch viele Freunde in der „Gamingszene“
Der Vorgänger war ja nicht pay2win… Hat halt nur länger gedauert. Aber ich hasse inapp kaufen auch wie die seuche. Lieber geb i 5er auf Phone für nen Titel aus als sowas wie das Age of Empires zu spielen
Es ging generell um das pay2win.
Das sollte nicht so klingen als wäre der Vorgänger gemeint. Es war ein wenig zu verallgemeinert
Es hat auch nicht länger gedauert, es war lediglich etwas fordernder. Was bringt mir das, wie wild mit dem Raketenwerfer rumschießen zu können. Da kann ich es auch gleich sein lassen. Übrigens konnte man, wenn man ein wenig Punkte gesammelt hat, auch alles so benutzen.