Skype erhält neues Design unter Windows & Mac OS

12

Skype Neues Design

Microsofts Messenger und VoIP-Dienst Skype erhält in den Desktop-Ausführungen ein neues Design, um ein konsistentes Nutzungserlebnis auf sämtlichen Geräten bieten zu können.

Eine deutliche Umgestaltung erfährt die Chatansicht, in der nun das Profilbild des Gegenübers in einer Blase angezeigt wird. Außerdem sind die Buttons für Video-Anrufe sowie das Hinzufügen von Kontakten nun deutlich größer. Fotos werden direkt im Chat angezeigt, während etwa Office– oder PDF-Dateien durch ein passendes Icon visuell hervorgehoben werden. Insgesamt wirkt der Chatbildschirm nun deutlich aufgeräumter und übersichtlicher.

Unter Mac OS ist es durch eine neue Ansicht, die den Chat und das Video nebeneinander anzeigt, leichter, während der Konferenz zum Beispiel Dateien hochzuladen. Zu guter Letzt sollen Video-Gruppengespräche nach der Umgestaltung nun besser als zuvor funktionieren.

Die neue Aufmachung ist ab sofort für Mac OS sowie als Preview für Windows erhältlich.


Quelle: Skype

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
dg
Mitglied
dg

Immer noch kein Ribbon. Das wäre für Skype so einfach zu implementieren!!! Warum machen sie es nicht?!

Davidx
Mitglied
Davidx

Wieso wird Apple zuerst bedient?

TheSpieleaffe
Mitglied
TheSpieleaffe

Weil sies können 😉
Ne im Ernst, da musst du MS schon selber fragen.

PhJo2310
Mitglied
PhJo2310

Die Marktanteile sind bei Apple am höchsten. Nun gut evtl nicht bei den macs aber trotzdem denkt die Marketing Abteilung bei ms wohl sie wären die schlausten

Mdns
Mitglied
Mdns

Warum sollte ich ein Produkt mit dem ich Geld generieren kann. Nur auf 40% der vorhanden User los lassen???

curtissioss
Mitglied
curtissioss

Frag ich mich auch 😀
Gestern noch bei Chip gelesen das MS Designer vom MAC OS wegdrängen will indem sie bestimmte Partner zukünftig nur auf Win10 laufen lassen, und jetzt kriegen die wieder süßes, naja ist auch egal Skype ist von MS für alle.

KCH78
Mitglied
KCH78

Hab das Update installiert aber keine Veränderungen festgestellt. V 6.20.0.104 – kommt da noch was nach?

EME
Mitglied
EME

Es handelt sich hier nicht um ein normales Update, sondern eine Vorschauversion von Skype. Diese kann nur über den genannten Downloadlink geladen werden.
Die Versionsnummer lautet 6.21.85.104

(korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege)

KCH78
Mitglied
KCH78

Ja, habs dann auch gefunden 😉

kinglasex
Mitglied
kinglasex

Ich wünsche mir das MSN Messenger design für Skype

Armin Osaj
Editor

Wäre wirklich ziemlich gut. Windows Live Messenger allerdings! 😀

Rebound
Mitglied
Rebound

Och leider keine grundlegenden Verbesserungen