AppsNews

Skype erhält neues Design unter Windows & Mac OS

Skype Neues Design

Microsofts Messenger und VoIP-Dienst Skype erhält in den Desktop-Ausführungen ein neues Design, um ein konsistentes Nutzungserlebnis auf sämtlichen Geräten bieten zu können.

Eine deutliche Umgestaltung erfährt die Chatansicht, in der nun das Profilbild des Gegenübers in einer Blase angezeigt wird. Außerdem sind die Buttons für Video-Anrufe sowie das Hinzufügen von Kontakten nun deutlich größer. Fotos werden direkt im Chat angezeigt, während etwa Office– oder PDF-Dateien durch ein passendes Icon visuell hervorgehoben werden. Insgesamt wirkt der Chatbildschirm nun deutlich aufgeräumter und übersichtlicher.

Unter Mac OS ist es durch eine neue Ansicht, die den Chat und das Video nebeneinander anzeigt, leichter, während der Konferenz zum Beispiel Dateien hochzuladen. Zu guter Letzt sollen Video-Gruppengespräche nach der Umgestaltung nun besser als zuvor funktionieren.

Die neue Aufmachung ist ab sofort für Mac OS sowie als Preview für Windows erhältlich.


Quelle: Skype
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
News

Windows 12 Mobile Konzept: KI und Hamburger Menüs

News

Windows 11 KB5034765 Update bereitet Probleme mit der Taskleiste

News

Surface Pro 9: Firmware-Update bringt Machine Learning-Verbesserungen

News

Microsoft hält Versprechen: Sinnlose Backup-App lässt sich verstecken

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

12 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments