WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

News

[Update] Bilder des Lumia 535 und weiteren Windows Phones mit Microsoft-Branding durchgesickert

microsoft_lumia_leak

Vor wenigen Tagen sind aus China Bilder eines neuen Smartphones im Internet aufgetaucht, wobei es sich dabei um jenes Gerät handeln soll, das kürzlich zertifiziert worden ist. Das Windows Phone mit „Microsoft Lumia“-Schriftzug wurde offenbar in einem Retail-Shop gesichtet. Außerdem sind zwei weitere Bilder aus China veröffentlicht worden, auf denen neben einem bisher unbekanntem größeren Gerät, zwei Hüllen mit besagtem Schriftzug gesichtet worden sind.

Microsoft Lumia 535

Microsoft Lumia 535 leak 1

Das Microsoft Lumia 535 ist bereits vor wenigen Tagen für den chinesischen Markt zertifiziert worden, was darauf hindeutet, dass es bereits in nächster Zeit vorgestellt werden wird. Aus einem Retail-Shop in China sind bereits erste Bilder des Geräts durchgesickert. Dabei dürfte es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit jedoch um Attrappen handeln.

Trotzdem geben auch diese Bilder einige Aufschlüsse über die Hardware und das Design des Smartphones. Das Gehäuse des Lumia 535 erinnert stark an das Design des Lumia 820, allerdings wird die Kamera nicht von einem schwarzen Glasstreifen umgeben. Stattdessen setzt Microsoft auf ein simpleres Design, wie auch bei den bisher erschienen Smartphones mit Windows Phone 8.1 üblich. Auch die Farbwahl basiert auf den uns bereits bekannten Lumia-Smartphones und das Lumia 535 wird, wie es scheint, in einem glänzenden Grün und matten Orange erhältlich sein.

Auch zu den technischen Spezifikationen sind schon unbestätigte Informationen durchgesickert. Die Auflösung der Frontkamera gilt allerdings noch nicht als gesichert und wird entweder mit VGA oder 5 Megapixeln angegeben. Die Displayauflösung beträgt je nach Quelle entweder qHD, was für quarter HD steht und 960 x 540 Pixel zählt, oder HD mit 1280 x 720 Pixeln.

  • Prozessor: 1,2 GHz Quadcore von Qualcomm
  • Display: 5 Zoll (mit Auflösung von 1280×720)
  • Speicher: 8 GB mit MicroSD-Slot; 1 GB Arbeitsspeicher
  • Kameras: 5 Megapixel Hauptkamera, Frontkamera VGA oder 5 Megapixel
  • Farben: Schwarz, Weiß, Grau, Blau, Orange, Grün
  • Dimensionen: 140,2 x 72,45 x 9,32 (mm)
  • Gewicht: 145,7 Gramm

Blaues Smartphone

Ebenfalls aus China, und zwar vom sozialen Netzwerk Weibo, erreichen uns angebliche Bilder des Microsoft Lumia 725. Genaugenommen sieht man auf den Bildern lediglich eine Vielzahl an Smartphones und deren Cases, allerdings scheinen letztere zu keinem bisher vorgestelltem Gerät zu gehören. So ist darauf mehrere Cases zu sehen, worauf der Microsoft-Schriftzug zu sehen ist und welches vermutlich zum Lumia 535 gehört.

Links daneben ist eine mattblaue Hülle zu sehen, die zu einem etwas größeren Gerät zu gehören scheint. Da es sich offenbar nicht um jene des Nokia Lumia 730 handelt, wird über eine günstige Version des Mid-Range Smartphones spekuliert.

Nachfolger des Lumia 1320

Beim Lumia 1320 handelt es sich um ein Mid-Range Smartphone mit einem 6-Zoll großen Display, das als günstigere Variante zum Lumia 1520 präsentiert wurde. Es kann nur darüber spekuliert werden, dass Microsoft auch dieses Produkt fortführen und einen Nachfolger präsentieren will. Auf den durchgesickerten Bildern ist jedenfalls neben dem weißen Lumia 1520 in der Mitte der untersten Reihe ein bisher unidentifiziertes Gerät zu sehen, das auch ein Display dieser Größenordnung zu besitzen scheint.

Sämtliche Informationen stammen allerdings von einer unbestätigten Quelle und es ist nicht bekannt, ob es sich bei dem Bild überhaupt um eine echte Aufnahme handelt, da deren Qualität recht dürftig ist. Microsoft wird am kommenden Dienstag, den 11. November, eine Pressekonferenz abhalten, auf der zumindest ein neues Lumia vorgestellt werden soll. Spätestens dann werden wir wissen, ob Microsoft tatsächlich an den oben angeführten Geräten arbeitet.

Update: Microsoft veröffentlichte nun ein Video, das einen Vorgeschmack auf die morgige Präsentation gibt.


(Bild-)Quelle(n): Weibo via WindowsBlogItalia

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Surface Duo Besitzer dürfen bald auch die Software beta-testen

News

Windows 11: Optionales KB5020044 Update bringt wichtige Bugfixes für 22H2

News

Anker eufy: Smarte Sicherheitskamera sendet Gesichtserkennungsdaten ungefragt an eigene Server

News

Übersicht: Die besten Surface Pen Alternativen 2022

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
141 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments