In den späten Stunden des gestrigen Tages hat eBay seine App für Windows 8/RT aktualisiert. Mit dem Update reicht das Internetauktionshaus eine langersehnte Funktion nach, welche zuvor nur Nutzern von iOS und Android zur Verfügung stand. Endlich lassen sich Artikel auch vom Tablet aus zum Verkauf einstellen, ohne dabei auf den Internet Explorer auszuweichen.
In puncto Funktionsumfang müsst ihr hierbei auf nichts verzichten, was ihr von der Webseite her gewöhnt seid. So lassen sich beispielsweise Artikeldetails, sofern sie in der Datenbank von eBay hinterlegt sind, mit nur wenigen Klicks übernehmen. Eine manuelle Eingabe ist dann nicht mehr notwendig. Fotos, die ihr eurem Angebot hinzufügen möchtet, dürfen sowohl auf eurem Gerät als auch auf OneDrive gespeichert sein. Die Aufnahme von Bildern aus der App heraus ist jedoch nicht möglich.
Darüber hinaus wurde die Suche verbessert. Ebenso könnt ihr nun in Kategorien stöbern und auf euren personalisierten Feed zugreifen. Selbiges gilt für die Bewertungen anderer Mitglieder, euer eigenes Profil sowie den Gebotsverlauf.
Herunterladen (kostenlos) – Windows 8/RT




Hoffentlich kommt’s nun auch bald mal fürs WindowsPhone raus. Das kann doch ne so schwer sein.
Die richtig miese Nachricht ist aber das es immer noch keine app für ebay Kleinanzeigen gibt 😉
Die „Verkaufen“-Funktion in der Windows Phone App gibt’s schon längere Zeit.. Nur leider ist diese besonders gut versteckt 😉
Natürlich hat sich eBay auf meinen Hinweis per Email und Tweet nicht gemeldet.
Wo denn?
Ich kann es nicht finden. Ich glaube auch nicht an der Existenz.
Auch wenn ich jetzt einen Sturm der Entrüstung ernten werde, kein Scherz…
http://1drv.ms/1yUMBcC
Stellt einfach mal in der eBay App die Region bspw. auf „USA“ und schaut mal, welcher Menüpunkt sich still und heimlich im Hauptmenü eingeschlichen hat.. 😉
Und dann mal bitte per Feedback Funktion den eBay Support kontaktieren.. Damit das endlich mal was wird..
Ok, dann funktioniert es.
Super!!! Danke für den Hinweis. Gleich mal den Kundenservice angeschrieben… 🙂
Sehr sehr geil….grad gefunden;-)
Hast Du jetzt etwa nach meinem Tweet gesucht? 😀
Kann doch nich sein sowas, ich kann das kaum glauben wenn ich es nicht selbst gesehen hätte. Also das find ich echt schlecht von eBay!
Gib das doch mal als Tipp an WParea weiter. Vielleicht kommt es hier dann mal als Artikel. 🙂
Wenn ich noch als Redakteur aktiv dabei wäre (was ich aufgrund chronischen Zeitmangels aufgeben musste), hätte ich den Artikel bereits angepasst..
Vielleicht passiert das ja noch 😉
Der Artikel muss nicht angepasst werden, weil die (auch uns bekannte) Verfügbarkeit nach der Umstellung der Webseiten-Region nichts daran ändert, dass man über die App bei eBay.de nichts verkaufen kann.
Das ist richtig aber man könnte in dem Artikel erwähnen das diese Funktion schon vorhanden ist, nur leider noch nicht für ebay Deutschland. Ich ärgere mich schon seit Jahren über eBay da sie es nicht auf die reihe bekommen die App mal attraktiver für verkäufer zu gestalten und natürlich auch über die fehlende app für ebay Kleinanzeigen! Mann muß da mal ein wenig mehr Druck machen damit auch Windows Phone nutzer attraktivere apps bekommen wie z.b. Android oder IOS nutzer schon seit Jahren haben.
Sicher richtig, aber vielleicht ein Wink des Unmutes wert, das es eBay bisher recht wenig gekümmert hat. Und das es im Zuge der Aktualisierungen für Windows 8/RT vielleicht doch noch kommt.
Hast Du die Funktion getestet, Okan? Ich konnte Problemlos einen Artikel einstellen. Dieser wurde auch im Web ganz gewöhnlich angezeigt. Ich wüsste nicht, warum dies dann nicht funktionieren würde…
Hab eben mal einen Artikel mit der Windows Phone App testweise eingestellt.
Wenn sich mal jemand traut die Artikelnummer 151465394228 zu kaufen, kann ich berichten wie es mit der App bzgl. Kaufabwicklung dann weiter geht.
Ich muss den Artikel nicht kaufen, um zu sehen, dass dein Preis über jede eBay-Webseite in Pfund angezeigt wird. Bereits damit wirst du deutsche Käufer (um die es hierzulande geht) kaum bis gar nicht erreichen. Wenn man dann noch bedenkt, dass du laut Beschreibung zur Versandoption aus Offenbach nach Großbritannien versendest und nicht international bzw nach DE, dann ist das ein zweites Indiz auf einen unseriösen Verkäufer.
Mein Fazit: Die Umstellung von Regionen/Nutzung von Proxies schaffen im Ergebnis keine Abhilfe, allerhöchstens Probleme, auf die ich jetzt nicht weiter eingehen werde. Wenn du deine Artikel so verkaufen willst, kannst du das ja gerne machen. Aber wir werden weder dazu raten noch darauf hinweisen, am Ende sind wir der Ausgangspunkt von etwaigen Problemen, deren sich der Nutzer nicht bewusst war.
Ps: Der „Wink“ des Unmuts ändert für sich genommen in aller Regel nichts am Status quo, das ist unsere Erfahrung seit 2012.
Ich glaube, wir haben da aneinander vorbei gesprochen 😉
Mir ging es um die Grundsätzliche Aussage, dass die „Verkaufen“ Funktion in der App schon seit längerem vorhanden ist.
Dabei sollte mein Testartikel nur als Beispiel dienen.
Und nein, wenn ich was verkaufe, dann schon über den normalen Weg. Mir sind die Fragen, welche beim Betrachten des eBay Angebots aufkommen, durchaus bewusst 😉
Viele Grüße
Rainer
Ich verstehe durchaus, was du meintest. Nur ist die Verkaufen-Funktion in der vorgesehenen Form für die deutschsprachige Region faktisch nicht gegeben.
Wenn du aber schreibst: „Ich konnte Problemlos einen Artikel einstellen. Dieser wurde auch im Web ganz gewöhnlich angezeigt.“ darf ich das doch dahingehend richtigstellen, dass die Anzeige nicht ganz gewöhnlich ist, weil Angebote, die über eBay.de erstellt werden, z.B. andere Versand- und Preisangaben enthalten. 😉
Ok, dachte es wäre falsch angekommen bei Dir. Nee dann passt das! 😉
Ich hatte in der Schnelle das Angebot nicht ganz bearbeitet. Das ändert aber natürlich nichts daran, dass weiterhin Irische Pfund als Währung angegeben sind.
Vielleicht kann ja der ein oder andere Nutzer eBay darauf hinweisen.
Ich habe es mehrfach gemacht, auch mit zahlreichen Screenshots und die Erläuterung des Region Bug.
Leider kam nicht viel zurück, allenfalls die üblichen Antworten wie z.B. „Aktualisieren Sie die App“ ect..
Und darum ging es mir letztlich. Wenn sie die Funktion in anderen Regionen bieten, hier aber nicht, und auf mehrere Hinweise nicht reagieren, dann ist das kein Versehen, sondern Absicht. Was sie daran hindert, die Funktion hier anzubieten, kann ich dir auch nicht sagen. Nur stiften wir ungern Verwirrung, weshalb wir solche Hinweise auf „Tricks“ grdsl. nicht in Berichten platzieren.
Aber so richtig bitter….
Eigentlich schon bitter diese Nachricht ^^
Hoffe mal, das die windows phone version auch bald ein ähnliches update bekommt..
Freut mich, das war eine wichtige Funktion die ich vermisst habe.
Endlich!!
Endlich heißt es dann, wenn die Funktion ENDLICH für Windows PHONE kommt…