Gesammelte Updates: Onefootball, Foursquare, Swarm & Threema

8

gesammelteupdates

Eine Reihe von Anwendungen hat heute Updates erhalten, die hauptsächlich optische Veränderungen mit sich bringen. Den Anfang macht Onefootball für Windows Phone 8, unsere Nummer Eins in Sachen Fußball. Zumindest bleibt sie es solange, wie es der Kicker nicht für notwendig erachtet, mit mehr als einem Abklatsch der mobilen Webseite aufzuwarten. Mit der neuen Version wollen die Entwickler die Inhalte noch stärker in den Fokus rücken. Aus diesem Grund wurden unter anderem die Navigation sowie der Spielüberblick überarbeitet. Außerdem können jetzt beliebig viele Teams und Wettbewerbe zu den Favoriten hinzugefügt werden.

Auch Foursquare für Windows 8 erstrahlt in neuem Glanz, wobei das Design von der Version für Smartphones übernommen wurde. Mit der Möglichkeit, Kalendereinträge direkt aus der App heraus zu erstellen und dem Zugriff auf Empfehlungen ortansässiger Nutzer halten darüber hinaus zwei Neuerungen Einzug.

Swarm, die zweite App aus dem Hause Foursquare, wurde ebenso aktualisiert. Nach dem Update lassen sich nun offene Freundschaftsanfragen zurückziehen. Außerdem werden nun Emojis vollständig unterstützt. Allgemeine Verbesserungen und Fehlerbehebungen, welche die Anwendung dringend nötig hatte, sind ebenfalls mit an Bord.

Den Schlusspunkt setzt Threema. In diesem Fall handelt es sich allerdings nur um ein Wartungsupdate.

OneFootball (kostenlos) – ab Windows Phone 8 & Windows 8/RT

onefootball-qrcodeWP Store Download mittelgroß cyan

Download - Windows Store_gruen

Foursquare (kostenlos) – ab Windows Phone 7.5 & Windows 8/RT

foursquare-qrcodeWP Store Download mittelgroß cyan

Download - Windows Store_gruen

Swarm (kostenlos) – ab Windows Phone 8.1

swarm-qrcodeWP Store Download mittelgroß cyan

Threema (1,99€) – ab Windows Phone 8

threema-qrcodeWP Store Download mittelgroß cyan

Über den Autor

Consultant. Outdoor-Sportler. Serienjunkie. Braucht Kaffee. Mag Bourbon und Habanos. Liebt Champagne-Powder.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
harp
Mitglied
harp

Onefootball: Wie blendet man Ligen aus, die einen nicht sooo interessieren, z.B. Indian Super League?

jan.schneider.hi
Mitglied
jan.schneider.hi

Diese abnorme Anordnung des Menüs in der oberen linken Ecke, wie bei OneFootball, ist einfach grausam. Derartige Apps lassen sich nicht mehr mit einer Hand bedienen. Schrecklich!

XXL Energy
Mitglied
XXL Energy

Vorher war Onefootball deutlich übersichtlicher und sah irgendwie auch besser aus :/

Urbino
Mitglied
Urbino

Finde ich auch.

IndianFoxD
Mitglied
IndianFoxD

Find ich nicht, die jetzige oberfläche finde ich viel übersichtlicher. Aber das liegt sicher im Auge des Betrachters

XXL Energy
Mitglied
XXL Energy

Aber ganz objektiv kann man schon sagen, dass beim jetzigen Design deutlich weniger Inhalt auf einmal gezeigt werden kann. Das nervt z.B. bei der Übersicht welche Spiele aktuell laufen. 😉

StolzerLumiaBesitzer
Mitglied
StolzerLumiaBesitzer

Auf jeden Fall! Das Update ist scheiße

MatzeHFC
Mitglied
MatzeHFC

Wie sieht es mit einer besseren Sync funktioniert bei Onefootball aus? Am Rechner (Windows 8.1) ist alles sehr komisch und ist von der Steuerung irgendwie nicht so gut wie mit dem Smartphone (WP 8.1).