Acer wird auf dem Mobile World Congress angeblich neue Windows Phones präsentieren

30

Acer Logo Windows Phone Huawei

Bereits im letzten Jahr berichteten wir über Gerüchte, denen zufolge Acer im Jahr 2015 eine Modellpalette vorstellen werde, die auch Windows Phone-Smartphones enthalten soll. Glaubt man dem Bericht von Digitimes verdichten sich nun die Informationen in diese Richtung: Acers CEO Jason Chen habe nämlich im Rahmen einer Pressekonferenz gegenüber den Lieferanten bestätigt, dass man schon bald erste Windows Phones des Herstellers sehen werde und zwar auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona, welcher Anfang März tagen wird.

Man werde seine Produkte aber weiterhin auf das günstigere Preissegment fokussieren und daher sei vorerst kein High-End Smartphone von Acer zu erwarten. Im Übrigen habe der CEO erwähnt, dass man von einem High End Smartphone-Vertreiber hinsichtlich der Übernahme der eigenen Smartphone-Sparte angesprochen worden sei. Auch wenn Jason Chen vorerst keinen Zusammenschluss ausschließe, werde man die Arbeit fürs Erste wie bisher fortsetzen.

Wie schon an der Kürze dieses Artikels zu sehen ist, kann von einer offiziellen Ankündigung noch längst nicht die Rede sein. Besonders Gerüchte im Zusammenhang mit namhaften OEMs wie Acer, die angeblich wieder in den Markt für Windows-Smartphones einsteigen möchten, raten wir grundsätzlich zu einem angemessenen Maß an Skepsis.


via WMPU | Quelle: DigiTimes
0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

30 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments