Apps

DIE WELT für Windows 8/RT erhältlich

diewelt

Eines der größten Verlagshäuser Europas hat sein Engagement unter Windows 8/RT verstärkt. Nachdem die BILD schon seit längerem auf Microsofts Tablet-Betriebssystem vertreten ist, trifft dies seit Kurzem ebenso auf einen weiteren Titel der Axel Springer SE zu. Die Rede ist selbstverständlich von der WELT, welche sich auch heute noch als konservatives und wirtschaftsliberales Flaggschiff des Konzerns sowie Deutschlands begreift.

Wann genau die App veröffentlicht wurde, lässt sich leider nicht sagen. Die Zeitung hielt es nicht für nötig, ihre Leser über den Ausbau ihres Angebotes zu informieren – nach einem Hinweis auf der Webseite sucht man vergeblich.

Dennoch hinterlässt die Anwendung auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Das Design passt zur Plattform und Standard-Funktionen wie Favoriten, eine Live-Kachel oder Push-Mitteilungen sind vorhanden. Wer mehr als zwanzig Artikel im Monat lesen möchte, wird zudem nicht etwa zur Kasse gebeten, sondern muss sich lediglich ein Benutzerkonto anlegen.

Überraschend ist dies jedoch nicht. Konkurriert die App doch keineswegs mit der Version für Apples iPad, welche Abonnenten Zugriff auf eine mehrmals täglich aktualisierte Printausgabe gewährt. Stattdessen müsst ihr euch mit den Inhalten des Onlineangebotes begnügen. Auf dieses könnt ihr allerdings genauso mit jedem beliebigen Browser zugreifen, wozu wir euch auch raten, sofern ihr an den Meinungsäußerungen anderer Leser interessiert seid. Während sich die Kommentare sogar in der mobilen Ansicht der Webseite einsehen lassen, bleibt euch diese Möglichkeit innerhalb der Anwendung verwehrt.

Herunterladen (kostenlos) – Windows 8/RT

Download - Windows Store_gruen


(Bild-)Quelle(n): Twitter

About author

Consultant. Outdoor-Sportler. Serienjunkie. Braucht Kaffee. Mag Bourbon und Habanos. Liebt Champagne-Powder.
Related posts
Apps

Update für Windows-Fotoanzeige entfernt Video Editor aus dem Startmenü

Apps

Universität Duisburg-Essen sperrt das neue Outlook

Apps

Synology C2 Backup im Test: zu viele Baustellen

Apps

OneNote mit verbesserter Erstellung von Kurznotizen

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

26 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments